Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaderSara, 8. SSW am 28.03.2023, 21:20 Uhr

Brauche euren Rat..

Ich bin aktuell in der 8+6 Woche. Ich hatte letzt Woche Mittwoch eine schwallartige Blutung. Bin daraufhin gleich ins Krankenhaus. Würmchen gings gut Herzschlag da entspricht aber der Woche nicht, war kleiner. Heute war ich bei meinem Frauenarzt. Im Ultraschall Fruchthöhle , Dottersack und Embryo zu sehen aber kein Herzschlag. Größe entspricht 6+3.
Mein Arzt meinte warten wir 1 Woche ab, er hat Blut abgenommen. Es ist mittlerweile meine 4 Schwangerschaft. Die anderen sind auch in einer Fehlgeburt geendet. Oktober hatte ich meine erste Ausschabung.
Ich war auch schon im Genetikum, BGU nichts auffällig, außer das eine Anämie festgestellt wurde die aber vererbt wurde. Mein Mann war auxh im Genetikum Chromosom mäßig ist nichts auffällig. Ich habe eine herzförmige Gebärmutter. Ich bin langsam an verzweifeln ob ich überhaupt Mama werde…habe mir schon überlegt meinen Mann zum Urologen zu schicken wegen der Spermienqualität.

Wäre über jede Antwort dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Rikami82, 38. SSW am 29.03.2023, 4:37 Uhr

Es tut mir leid, dass du sowas durchmachen musst.
Holt euch Unterstützung durch eine KiWu-Klinik!
Meine Tochter war 3 Jahre Kampf, sie sollte auch eine FG werden, hat sich aber glücklicherweise durchgekämpft. Anschließend 4 FG und nun, nachdem mir letztes Jahr im März die Wechseljahre bestätigt wurden - ein totaler Schock, April KiWu-Klinik mit Medikamenteneinnahme, im Juli bin ich schwanger geworden ohne Künstliche Befruchtung und der Zwerg hat sich super entwickelt.
Was es letztendlich war, was geholfen hat... Keine Ahnung.
Was ich aber sagen kann, mir wurde von der Klinik DHEA empfohlen. Relativ teuer und nur aus dem Ausland, sonst "nur" Hormone wg. der Wechseljahre.
Als ich schwanger war, hat mich die Klinik unterstützt mit Blutverdünnerspritzen und Intralipidinfusionen und unser Krümelchen ist gewachsen.
Mit meinem Ex-Mann (Papa meiner Tochter) haben wir sämtliche Tests durch - u.a. Genetik und gerinnung, waren in drei unterschiedlichen Kiwu's, wobei zwei nur auf die Künstliche Befruchtung drauf aus waren.
Mit meinem neuen Partner waren wir in einer Uniklinik und es hat relativ schnell geklappt.
Lasst euch durchchecken und weitere Optionen zeigen, die FG sind eine Qual für den Kopf und das Herz!
Viel Glück wünsche ich euch und dass ihr bald auch euer Glück im Arm halten dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Rikami82 am 29.03.2023, 4:39 Uhr

Achso... und Duphaston hab ich vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Kathrinj, 17. SSW am 29.03.2023, 8:21 Uhr

Hey!
Das tut mir sehr leid, drücke euch die Daumen!

Hat man denn sonst schon Untersuchungen gemacht?
Ich hatte (bisher) „nur“ 2 FG. Danach wurde ich aber zur Gerinnungsambulanz geschickt, die dort auch eine Unregelmäßigkeit festgestellt haben, weshalb ich nun blutverduenner nehme…
Außerdem wurde noch auf endometriose und irgendwelche killer-Zellen getestet. Und irgendwas mit der DNA Integrität des spermas geguckt… alles weitere mache man erst ab der 3ten FG…
Es war aber bis auf die Gerinnung alles unauffällig und wir hoffen dass es nun klappt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Ninimei-, 20. SSW am 30.03.2023, 15:23 Uhr

Hey,

Ich habe ebenfalls eine herzförmige Gebärmutter. Geht man davon aus, dass du einen Uterus Bicornis o.ä. hast? Wurde da schon klinisch etwas bestätigt? Mir sagte man damals, ein Septum könnte die Einnistung erschweren, wenn sich das Ei direkt dort einnistet, weil diese Stelle eventuell nicht genug durchblutet wird. Da ich ebenfalls eine FG und zuvor ein Baby mit schwerer Organanomalie hatte, wurde bei mir eine Gebärmutterspiegelung gemacht und dabei das Septum so weit es ging operativ entfernt. Nun bin ich im dritten Versuch schwanger und dem Kleinen geht es gut! Zum Anfang wurde ich mit Progesteron vaginal unterstützend behandelt.
In einer KiWu-Klinik könnte man zusätzlich die Spermienqualität deines Mannes kontrollieren, das wurde uns damals auch angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von KaderSara, 8. SSW am 30.03.2023, 23:26 Uhr

Hey, henau habe ein Uterus Bicornis. Ich habe sozusagen 2 Kammern. Die Embryos Entwickeln sich ab der 6-7 SSW einfach nicht weiter. Mein Frauenarzt meinte er hätte viele Frauen die mit so einer Gebärmutter schwanger wurden und entbunden haben. Habe im Mai einen Termin in der Kiwu. Wie lief es bei dir ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Ninimei- am 31.03.2023, 14:22 Uhr

Ich hatte einen MA in der 9 SSW, man konnte jedoch nicht sagen, ob es nun am Bicornis lag oder einfach spontan passiert ist. Seitdem das Septum weg ist, hat die folgende Schwangerschaft problemlos geklappt. Kann daran liegen oder vielleicht war es einfach Glück! Vielleicht kannst du dich ja beraten lassen, ob eine KiWu-Klinik diesen ambulanten Eingriff bei dir durchführen würde bzw. ob man dir dazu rät. Eine weitere KiWu-Behandlung hatte ich allerdings nicht, bin dann auf natürlichem Weg nach der OP schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von KaderSara, 8. SSW am 31.03.2023, 17:27 Uhr

Hey, danke dir für deine Antwort.
Wie lief die Ambulante OP ab? Und wie lange hat die Heilungsphase gedauert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Ninimei- am 31.03.2023, 19:21 Uhr

Die OP wurde unter Vollnarkose gemacht, dabei wird die Gebärmutter durch Luft oder eine Flüssigkeit aufgedehnt und das Septum mit einem Laser weggeschnitten, soweit ich weiß. Also ohne Schnitt über die Bauchdecke, sondern rein vaginal. Dadurch war der Eingriff eigentlich sehr schnell gemacht, etwa eine halbe Stunde. Nach der Narkose darf man nach ein paar Stunden wieder nach Hause.
Um die Schleimhaut aufzubauen bekam ich 8 Wochen Estrogen, danach sah alles gut aus und man hätte theoretisch wieder schwanger werden können. Bei mir hat das etwas gedauert, da ich kurz vorher die Ausschabung wegen des MAs hatte und mein Körper erstmal wieder klarkommen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.