Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nil0207 am 23.06.2022, 12:23 Uhr

Symphyse? Oder was ist das?

Hallo zusammen ich bin seit heute in der 24.ssw, es ist meine zweite schwangerschaft, seit gestern habe ich schmerzen im schambeinbereich wenn ich da anfasse wie so ein muskelkatherschmerz, allerdings ziehg es runter in die innenschenkel und das tut heute irgwie beim laufen weh zieht und zwickt auch heute sogar auch im sitzen
Ist das die symphyse? Kenne ich gar nicht von meiner ersten ss..

 
4 Antworten:

Re: Symphyse? Oder was ist das?

Antwort von Mary_George, 28. SSW am 23.06.2022, 12:52 Uhr

Könnte durchaus sein.. hatte ich zwischendurch auch mal. Könntest dir ein Wärmekissen auf die Beine nahe des Schambeines legen und wichtig ist natürlich trotzdem in Bewegung zu bleiben - wenn auch nur leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse? Oder was ist das?

Antwort von miss_spicy am 23.06.2022, 13:00 Uhr

Ja, klingt ganz klar mach klassischen Symphysen Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse? Oder was ist das?

Antwort von Murmel2022 am 23.06.2022, 15:37 Uhr

Huhu lass dir einen stützgürtel verschreiben vom Fa
Hatte ich auch
Nach der Geburt war es für ca 3 Wochen am schlimmsten
Ich dachte mir fällt unten alles raus hab dann weiter den stützgürtel getragen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse? Oder was ist das?

Antwort von Präriemaus, 36. SSW am 24.06.2022, 0:15 Uhr

Ich hab auch einen Symphysengürtel von Ergoloc (hatte meine Hebamme empfohlen), den ich sehr gut finde und ab und zu trage, wenn es doller wird. Merke es vor allem wenn ich meinen Sohn viel trage oder einen Tag lange unterwegs bin/viel laufe. Fing bei mir übrigens identisch wie bei dir an, ca. 24ssw und zweite Schwangerschaft! Aber seit ein paar Wochen (bin jetzt in der 36.) Ist es auch wieder besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterschied Ischias, Piriformis und Symphyse?

Hallo ihr Lieben. Vorweg: Am Montag habe ich einen regulären FA Termin, da frage ich natürlich nach. Vielleicht gibt es hier aber ärztlich geschulte Mädels oder welche, die es ähnlich erlebt haben. Ich hatte bereits im November ohne Schwangerschaft Schmerzen im unteren ...

von JasminZimtstern, 19. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einiger Zeit echt Schmerzen an der Symphyse, die sich vorallem bei zu viel laufen, auf einem Bein stehend oder beim umdrehen nachts äußern. Habe seit 2 Tagen einen Gürtel bekommen.. leider hilft er bisher nicht. Hat jemand das gleiche und noch ...

von Mareikeee._, 27. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Kann FA symphysenlockerung direkt feststellen

Ich habe die Vermutung eine Symphysenlockerung zu haben. Bin in der 33. SSW aktuell. Habe am Dienstag meine nächste VU und werde es natürlich ansprechen, da ich extreme schmerzen habe. Ich weiss dass man nicht viel dagegen tun kann aber kann der Frauenarzt es direkt ...

von himommy, 33. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Sport/Übungen trotz Symphysenlockerung

Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit der Symphyse. Solange ich aber auf meine Bewegungen achte, ist es erstmal OK und ich möchte nicht 6 Monate auf Sport verzichten. Ich habe schon viel recherchiert, was dennoch möglich ist und höre auch immer auf meinen Körper. Mache ...

von sunflake, 18. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung Erfahrung

Hallo zusammen, ich bin in der 16. ssw und habe seit ein paar Tagen gefühlt Muskelkater unterm Schambein. Häufig ist das Gefühl morgens weniger stark, wird aber im Tagesverlauf stärker, sodass ich abends Schmerzen habe und in meinen Bewegungen eingeschränkt bin. Doktor Google ...

von sunflake, 16. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberschenkel. Symphyse?

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe euch geht's allen gut. Ich hab echt Probleme mit meinen Oberschenkeln. Wenn ich die zusammen drücke tuts ziemlich weh, wenn ich sie auseinander spreize tuts auch doll weh. Ganz blöd bei bestimmten Aktivitäten ...

von ELLIUM 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung, Kapaltunnelsyndrom -> Ärztin sagt das eine Hebamme das ander

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen oder habt Erfahrungen damit. Ich habe seit ein paar Wochen Beschwerden mit dem Becken und mit den Händen. Nach meiner Internetsuche könnte es sich um eine Symphysenlockerung und ein schwangerschaftsbedingtes ...

von lino1990, 23. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Schnerzen Hüfte/ Symphyse

Ich habe in dieser Schwangerschaft schon echt früh (12. ssw) starke Schmerzen in der Hüfte bzw. strahlt es dorthin aus. Manchmal kann ich kaum die ersten Schritte nach dem Aufstehen tätigen bzw habe starke Schmerzen. Der Nächste FA Termin ist erst Anfang November und jetzt frage ...

von 2.Wunder21, 13. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Die Symphyse...

Es tut inzwischen einfach so furchtbar weh... und ich würde behaupten, dass ich schon ziemlich hart im nehmen bin. Besonders schlimm ist es, wenn ich länger auf der Seite lag und dann aufstehe. Das Aufstehen an sich und dann die ersten Schritte.. wenn ich ne Weile laufe wird es ...

von Mayanii 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung

Hallo Ihr Mamis, Ich habe eine Frage an alle die schonmal eine Symphysenlockerung hatten. Ich hatte in meiner 2 SS eine, so ab 25. Woche denke ich konnte ich mich im Bett nicht mehr richtig drehen usw. Ich habe auch nach der Geburt (März 2018) noch einige Monate Probleme gehabt ...

von Sari2015, 8. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.