Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflake, 16. SSW am 18.03.2021, 8:32 Uhr

Symphysenlockerung Erfahrung

Hallo zusammen, ich bin in der 16. ssw und habe seit ein paar Tagen gefühlt Muskelkater unterm Schambein.
Häufig ist das Gefühl morgens weniger stark, wird aber im Tagesverlauf stärker, sodass ich abends Schmerzen habe und in meinen Bewegungen eingeschränkt bin.
Doktor Google wirft mir die Vermutung Symphysenlockerung aus. Hat jemand Erfahrung damit? Bin ich mit Woche 16 nicht ein wenig früh dran? Wurde es bei euch im Verlauf immer schlimmer oder kommt und geht es? Mach mir Sorgen, dass es jetzt 6 Monate lang nur noch schlimmer wird.
Es ist meine erste Schwangerschaft, aber bin nicht mehr die jüngste.
Freu mich über Erfahrungsberichte.
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Symphysenlockerung Erfahrung

Antwort von Minimäuschen, 31. SSW am 18.03.2021, 9:41 Uhr

Ich habe diese Schmerzen auch immer mal. Meistens treten sie aber nur bei bestimmten Belastungen auf. Wenn ich mich eine Weile schone und versuche, schmerzende Belastungen so gut es geht zu vermeiden, verschwinden die Schmerzen innerhalb weniger Tage aber auch wieder. Es ist dann so lange gut, bis ich mich das nächste Mal wieder übernehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung Erfahrung

Antwort von sunflake, 16. SSW am 18.03.2021, 9:46 Uhr

Danke fürs Mutmachen. Auslöser war tatsächlich Sport und bin weiterhin täglich spazieren gegangen. Dann schone ich mich mal paar Tage und hoffe erstmal auf Linderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung Erfahrung

Antwort von AprilKekschen, 38. SSW am 18.03.2021, 15:02 Uhr

Ich bin auch mit meinem ersten Kind schwanger und bei mir kamen diese Symphse Schmerzen "zum glück" erst so vor 6 Wochen. Bin nun in der 38 SSW und merke es mittlerweile stark gegen Abend hin, wenn ich den Tag viel auf den Beinen war.
Einen Gang runter schalten, zumindest versuchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung Erfahrung

Antwort von sunflake, 16. SSW am 18.03.2021, 15:08 Uhr

Danke für deine Nachricht. Ich habe ja noch etliche Monate vor mir, hoffentlich hilft schonen erstmal.
Musste mich gerade erst 4 Wochen wegen Blutungen schonen und hatte mich wieder auf mehr Bewegung gefreut.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir die verbleibende Zeit aushaltbar bleibt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung Symphysenlockerung?

Guten Abend, ich bin die zweite Woche wegen Schmerzen / Stechen im Unterleib krank geschrieben und in der 19. SSW. Morgen ist das zweite Screening. nach einigem googlen habe ich viel über symphysenschmerzen gelesen, worauf ich meinen Arzt morgen ansprechen möchte. Habt ihr ...

von Engal123 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symphysenlockerung, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung...Jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben.. Ich kämpfe seit der 16ssw mit ner heftigen Symphysenlockerung, der Gurt hilft mir kein bisschen, macht es teilweise sogar nurnoch schlimmer.. Letzten Montag wurde mir eine lokale betäubung in die linke Leiste gespritzt, seit Samstag ist die Wirkung ...

von Jorle90, 27. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symphysenlockerung, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.