Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Engal123  am 11.03.2018, 20:17 Uhr

Erfahrung Symphysenlockerung?

Guten Abend,
ich bin die zweite Woche wegen Schmerzen / Stechen im Unterleib krank geschrieben und in der 19. SSW. Morgen ist das zweite Screening.

nach einigem googlen habe ich viel über symphysenschmerzen gelesen, worauf ich meinen Arzt morgen ansprechen möchte.
Habt ihr damit Erfahrungen ? was würde das für mich bedeuten? Bettruhe sobald es wieder schmerzt oder Schmerz ertragen, weil ungefährlich fürs Kind?

möchte mich gerade innerlich ein bisschen vorbereiten :)

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Erfahrung Symphysenlockerung?

Antwort von FrauStorch am 11.03.2018, 22:05 Uhr

Ich hatte das die letzten Wochen kurz vor Entbindung. Meist übrigens wenn ich länger lag, daher half da auch kein Gürtel. Sprich ihn mal auf diese Gürtel an, die können ganz gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Symphysenlockerung?

Antwort von Ivelchen am 12.03.2018, 7:28 Uhr

Hallo ich hatte das in der letzten SS auch, aber es gibt Unterschiede zwischen Lockerung und Erweiterung. zum Anfang hatte ich aconit Schmerzöl aus der Apotheke von meiner Hebamme. Ist homöopathisch und du kannst es mehrmals am Tag auf die schmerzende Stelle auftragen. Zum Ende hin wurde die Erweiterung immer mehr und ich hab es von der Hebamme tapen lassen. Wäre es noch zur Lockerung gekommen hat mir mein FA auch den Gürtel empfohlen. Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symphysenlockerung...Jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben.. Ich kämpfe seit der 16ssw mit ner heftigen Symphysenlockerung, der Gurt hilft mir kein bisschen, macht es teilweise sogar nurnoch schlimmer.. Letzten Montag wurde mir eine lokale betäubung in die linke Leiste gespritzt, seit Samstag ist die Wirkung ...

von Jorle90, 27. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symphysenlockerung, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.