Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsa15, 19. SSW am 22.06.2022, 21:05 Uhr

Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Hallo ihr lieben!

Jetzt muss ich mich kurz auskotzen. Bin so so sauer, da erwischt mich coroni doch tatsächlich- und auch noch in der Schwangerschaft. #aerger#drache

Bin jetzt in der 19. SSW und seit heut positiv.

Hab Kopfschmerzen, trockenen Hals, erhöhte Temperatur und fühl mich einfach schlapp.

Meine FA Praxis meinte, soll das handhaben wie einen normalen Infekt. Bei höherem fiber paracetamol… na die sind lustig. Ich hab ANGST vor Corona.. normaler Infekt… wie witzig.

Könnt ihr mich einfach mal in Arm nehmen und beruhigen? Vllt kann mir jemand seine schwangeren - Corona - Story erzählen? Welche Symptome hattet ihr da? Musstet ihr was nehmen?

Ach ja… geimpft bin ich bisher 3 mal, das letzte mal war im Januar…

Würd mich so freuen von euch zu lesen… *Zuspruch brauch*

Noch dazu ist starkes ausruhen für mich mit Kleinkind im Haushalt einfach nicht so drin wie es eig sein sollte…

Freue mich sehr über eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Antwort von Elisenna, 7. SSW am 22.06.2022, 21:47 Uhr

Hey ich hatte vor 2 Wochen Corona( Fieber, Schnupfen, Kopfschmerzen (Paracetamol genommen), Gliederschmerzen) und gestern meinen ersten Arzttermin. Es sieht alles bestens aus. Die Impfung hat glaube ich dafür gesorgt dass es mir nur einen Tag etwas schlechter ging und es sich danach halt wie eine Erkältung angefühlt hat.
Gute Besserung, da wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Antwort von LittleAnn am 22.06.2022, 22:33 Uhr

Ich bin ungeimpft hatte bis jetzt 2 mal corona. Bei der Dekra Variante war es wie eine Erkältung bei omicron in der 13 ssw hatte ich 1 Tag Kopfschmerzen und etwas erhöhte Temperatur , Gliederschmerzen am nächsten Tag war alles wieder gut.
Mein Baby geht es super bin jetzt in der 26 ssw.
Die anderen Kinder inkl Oma und Opa hatten auch beide Male corona selbe Verlauf auch ungeiimpft.

Achte einfach darauf das du viel trinkst und deine Temperatur nicht über 38,5 grad geht
Das wird schon
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Antwort von Fairy2021 am 22.06.2022, 22:36 Uhr

Omikron rettet uns allen wohl den Allerwertesten und mit der impfung brauchst du dir bestimmt keine Sorgen zu machen. Ruh dich aus und bei zu hohen Fieber nimm auf alle Fälle Paracetamol. Kurier dich aus wie bei einer Erkältung/Grippe ist tatsächlich das einzige was man dir raten kann.
Man macht sich in der Schwangerschaft natürlich immer Sorgen, vllt kannst du sobald du negativ bist einmal direkt zum gynäkologen bzgl einer Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Antwort von Mi Mi, 31. SSW am 22.06.2022, 23:02 Uhr

Hei,

Hatte auch 2 mal Covidvor zwei Jahren und in der 15./16.SSW beide Male sehr mild. Zwei Tage Halsweh aber körperlich war ich sonst fit. Bin ungeimpft.

Baby entwickelt sich super bis jetzt :).

Kenne 5 weitere Schwangere, die alle Coroni währenddessen hatten. Keine (egal welcher impfstatus) hatte einen schweren Verlauf- nur leichte erkältungssymptome. Keine hat irgendwelche Komplikationen.
2 davon haben ihr Baby schon und es ist alles super :)

Das wird schon!
Behandle deine Symptome. Trink viel und hör auf deinen Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Antwort von Lala0, 22. SSW am 22.06.2022, 23:16 Uhr

Hey ich hatte vor zwei Wochen Corona und wirklich nur sehr leichte Symptome. Am Montag hatte ich Feindiagnostik und es sah alles supi aus. Mach dir keine Sorgen. Der Arzt hat mich nur gefragt: „waren Sie wenigstens geimpft!? Na dann ist ja gut.“

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Antwort von Si_Ka79, 16. SSW am 22.06.2022, 23:31 Uhr

Ich hatte in der 7. / 8. ssw corona. Ich hatte eig nur Schnupfen und am ersten Tag Kopfschmerzen. Mach dich nciht verrückt. Mir wurde empfohlen als Vorosge ASS 100 zu nehmen; damit sich keine Blutgerinnsel bilden :)
Laut neuesten Studien hat corona bei Schwangeren weder eine Auswirkung auf Fehlgeburten noch auf fehlbildungen :)
Bin jetzt Mitte der 16. ssw und alles ist supi. Wobei…seit corona fing bei mir die Übelkeit an, die immer noch anhält. Ob das durch corona intensiviert wurde, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Antwort von Cika, 37. SSW am 22.06.2022, 23:53 Uhr

Man liest immer über viele leichte Verläufe und man solle sich keinen Kopf machen . Für die, die es nur leicht trifft , ist es leicht gesagt.

Ich hatte in der 1. Welle Corona , ich lag 4 Wochen flach und war kaum belastbar .

Ich bin dann 2 mal geimpft und habe mich in der 20. SSW boostern lassen.
Dennoch hat’s mich in der 33.SSW erwischt.

Ich lag 3 Tage mit wahnsinnigen Gliederschmerzen im Bett, hab dann Schnupfen und Husten dazu bekommen , der nun immer noch an hält. ( 4 Wochen später )

Der Husten nervt , weil ich dann Schmerzen im Bauch habe und jedesmal mein Schlüppi mit nass ist . Furchtbar, wenn man seine Blase nicht kontrollieren kann .

Angst hatte ich in der akuten Zeit sehr.
Mein Schwiegerpapa ist im Februar an Corona gestorben ( ungeimpft ) , das war furchtbar . Daher bin ich wohl auch sehr sensibel was das Thema betrifft .

Ich hatte zur Schmerzlinderung Paracetamol genommen.

Im Krankenhaus wurde dann ein Doppler gemacht. Meiner Kleinen scheint es gut zu gehen.

Ich wünsche Dir schnelle Genesung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Antwort von Anna.se30, 25. SSW am 23.06.2022, 6:23 Uhr

Hey, ich hatte in der 14 Woche Corona und bin 3 mal geimpft gewesen. Leider hat es mich ziemlich stark erwischt und war 12 Tage sogar positiv. Ich hatte so ziemlich alle Symptome die man „kennt“ bis auf Fieber zum Glück. Also mir ging’s wirklich ne Woche sehr schlecht aber dem kleinen Mann in meinem Bauch hat es nicht geschadet. War gestern in der 24 Woche bei der Feindiagnostik und alles sieht wunderbar aus.
Drück dir die Daumen das du schnell wieder fit wirst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Antwort von Lala0, 22. SSW am 23.06.2022, 7:42 Uhr

Natürlich ist es von Fall zu Fall unterschiedlich aber ich denke, dass der Schwangeren eher geholfen ist, wenn man von leichten Fällen spricht, statt sich auf negative Berichte zu fokussieren, die es im Internet leider zu genüge gibt. Dieselben Ängste hatte ich vor zwei Wochen auch und da haben mir positive Berichte mehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat’s mich doch noch erwischt!

Antwort von nina.stolle192, 9. SSW am 23.06.2022, 10:06 Uhr

Hallo, bin aktuell in der 9.SSW und seit gestern abend positiv
Meine FA sagte mir auch, ausruhen und viel trinken. Evtl. Paracetamol einnehmen.
Habe zum glück kein Fieber.
Habe Schnupfen und fühle mich sehr schlapp.
Ich hab mir gestern Abend auch grosse Angst gemacht aber jetzt geht es mittlerweile.

Hoffe das unsere kleinen davon nichts mitkriegen und wir wieder schnell gesund werden
Wünsche dir gute besserungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.