Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_im_Bauch_2022, 32. SSW am 22.06.2022, 7:47 Uhr

Druck nach unten / aufs Schambein

Hallo ihr Lieben.
Bin in der 32. SSW und spüre seit gestern so einen Druck nach unten / aufs Schambein. Es tut nicht wirklich weh, aber ist etwas unangenehm und irritiert mich irgendwie.
Ich habe erst in 2 Wochen wieder einen FA Termin und ins Krankenhaus will ich deswegen wirklich nicht
Habt ihr Erfahrungen damit??
Danke schon mal!!

 
2 Antworten:

Re: Druck nach unten / aufs Schambein

Antwort von jume1509 am 22.06.2022, 19:04 Uhr

Hallo, einen starken Druck etwas großflächig oder direkt zwischen den Beinen als ob gleich was rausrutscht? Ich habe letzteres, da mein Kleines direkt mit den Füßen reindrückt und die Plazenta auch gleich daneben liegt. Vielleicht ist es ja mit Kopf/ Füßen so tief, dass es drückt.
Oder fühlt es sich eher knöchern nach vorne hin an. Könnten dann Symphysenschmerzen sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten / aufs Schambein

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022 am 22.06.2022, 21:15 Uhr

Es ist einfach ein Druck drauf und manchmalsticht/brennt es, vor allem beim Aufstehen etc. Ich habe beim FA angerufen und soll morgen kommen, dann bin ich sicher beruhigter wird wahrscheinlich ganz normal sein, aber lieber einmal mehr abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck auf Schambein nach Dehnübungen rücken

Hallo Mädels. Ich bin in der 17.SSW schwanger und hab durch meine Bandscheiben Vorfälle öfter unter Verspannungen zu leiden. Daher dehne ich gerne meinen Rücken. Seitdem ich das heute gemacht habe , habe ich einen extrem Druck auf das Schambein. Ich würde mich evtl weniger ...

von Emmisi14A, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schambein, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf Schambein

Hallo ihr Lieben, bin zurzeit in der 38 SSW mit meinem ersten Kind und spüre seit ca. 2 Tagen permanenten Druck auf meinem Schambein. Wenn ich aufstehe oder ein Bein anhebe, zieht es richtig stark, manchmal sogar bis in den Oberschenkel rein. Ist das normal? Kommt es davon, dass ...

von christina9393, 38. SSW 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schambein, Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.