Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 17. SSW am 24.01.2020, 13:18 Uhr

Druck auf Schambein nach Dehnübungen rücken

Hallo Mädels.
Ich bin in der 17.SSW schwanger und hab durch meine Bandscheiben Vorfälle öfter unter Verspannungen zu leiden.
Daher dehne ich gerne meinen Rücken.
Seitdem ich das heute gemacht habe , habe ich einen extrem Druck auf das Schambein.
Ich würde mich evtl weniger sorgen wenn es nicht genau danach aufgetreten wäre.
Meint ihr ich muss mir Sorgen machen ? Selbst im Liegen spüre ich es .
Mein FA hat heute Nachmittag leider zu.

Soll ich in die Klinik oder eher unsinnig ?

Lg an Euch

 
7 Antworten:

Re: Druck auf Schambein nach Dehnübungen rücken

Antwort von Pebbie am 24.01.2020, 13:50 Uhr

Ich hatte mit 13 Jahren einen Bandscheibenvorfall der operiert wurde. In der ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Rückenprobleme. Das war eine Wohltat. In der 2. Schwangerschaft dann umso mehr. Ich bekam Physio verordnet und aus der Erfahrung was ich alles NICHT an Übungen machen durfte, finde ich es ziemlich fahrlässig selber zu dehnen.
Ich würde ins KH fahren um zu sehen ob alles gut ist. Vielleicht können die Dir auch sagen was Du gefahrlos machen kannst. Allerdings werden Physiotherapeuten die besseren Ansprechpartner sein.

Gute Besserung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Schambein nach Dehnübungen rücken

Antwort von Mayanii am 24.01.2020, 16:40 Uhr

Also ich glaube jetzt erstmal nicht, dass etwas schlimmes passiert ist. Ich hatte selbst schon 2 Bandscheibenvorfälle, einer davon ziemlich genau 1 Jahr mit OP und Reha. Da habe ich einen ganzen Haufen Übungen bekommen, die mir gut tun. Mehrere meiner Ärzte haben mir gesagt es ist völlig ok und auch notwendig, diese Übungen zu machen und es gab außer direkt nach der Stimulation etc. keine Einschränkungen für mich. Ich merke es auch, wenn ich mich anscheinend etwas übernommen habe, dann mache ich beim nächsten Mal etwas vorsichtiger. Allerdings weiß ich jetzt natürlich nicht, wie extrem es bei dir ist. Vom Gefühl her würde ich sagen, das ist einfach eine Reaktion deines Körper, geht wieder vorbei und nichts schlimmes ist passiert.. wenn du dir ganz unsicher bist, vielleicht kannst du ja auch erstmal telefonischen Kontakt herstellen und schauen, was dir geraten wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Schambein nach Dehnübungen rücken

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 24.01.2020, 20:29 Uhr

Danke für eure Antworten !
Ich war sicherheitshalber bei der Vertretung .
Diese hat mich komplett durchgecheckt und auch nach der kleinen geschaut. Hat sogar von unten extra nochmal geschallt und alles ist so wie es sein soll.
Meine Schambeinknochen , also oben wo sie direkt unter meiner Kaiserschnitt Narbe anfangen , sind etwas ungleich . Also der eine höher , der andere tiefer. Zwar nur minimal , aber sie meinte das kann auch mal zu schmerzen führen .
Sie meinte ich soll weiterhin zur Osteopathie gehen und darf die Übungen jederzeit weiter machen.
@Mayanii: Ja ich muss tatsächlich auch Übungen machen dass es mir einigermaßen gut geht.
Schön zu lesen , dass es bei Dir auch so ist...
wenn ich gar nichts machen würde , würde ich vermutlich einrosten und wäre total verhärtet...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Schambein nach Dehnübungen rücken

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 25.01.2020, 0:34 Uhr

Emmisi, was lese ich denn da?! Gar nicht mitbekommen... Gut, dass du zur Vertretung bist & die sich Zeit genommen hat. Zum Glück ist alles gut! Erhol dich, schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Schambein nach Dehnübungen rücken

Antwort von Mayanii am 25.01.2020, 9:39 Uhr

Gehts dir denn inzwischen besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Schambein nach Dehnübungen rücken

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 25.01.2020, 21:15 Uhr

Huhu Marilie

Ja ich war gestern etwas unsicher und war lieber bei der Vertretung .
Umso erleichterter war ich , als sie sagte es wäre alles in Ordnung.
Das hängt leider alles mit der Bandscheibe zusammen. Da ist alles viel zu locker .

Aber jetzt bin ich froh dass ich dort war.
Ich muss bei der Osteopathie nächstes mal einfach Bescheid geben.
Sie Kann das auch behandeln.

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Schambein nach Dehnübungen rücken

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 25.01.2020, 21:17 Uhr

Danke der Nachfrage Mayanii

Mir geht es heute viel besser .
Die Schmerzen sind viel weniger ,bzw schon fast weg

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.