Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeBi88, 5. SSW am 24.01.2020, 0:06 Uhr

Noch hoffnung?

Hallo zusammen,
Ich habe letzten Donnerstag bei es+10 positiv getestet. Ich war 2 mal zur blutentnahme da ich bereits eine elss hatte.
Wert am 17.1 hcg 7 und Progesteron 6.78
Am 20.1 hcg 13 und Progesteron < 0.5.
Mein dok meinte Fehlgeburt. Nun wollte ich, bevor ich wieder mit ovu Tests anfange abwarten bis die sst negativ sind. Das Problem, die werden immer stärker.
Ich habe seit Montag eine Blutung, nicht ganz wie bei der Periode und heute auch viel weniger.
Vielleicht hat jemand ja ne Erfolgsgeschichte für mich? Natürlich ist auch eine ehrlich negative Meinung gerne gehört.

Das ist die erste ss seit der elss vor 3 Jahren
Danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: Noch hoffnung?

Antwort von Julefabi2010 am 24.01.2020, 8:25 Uhr

Progesteron Referenzwerte

Wenn Dein Arzt einen Progesteronmangel vermutet, so kann er den Progesteronspiegel in Deinem Blut bestimmen. Dieser steigt im Laufe des Zyklus an. Bei einer gesunden Frau finden sich folgende Normwerte:

In der 1. Zyklushälfte < 0,1 ng/ml
Zum Eisprung-Zeitpunkt: 1-2 ng/ml
Frühe 2. Zyklushälfte > 5ng/ml
Späte 2. Zyklushälfte > 12 ng/ml

Hinweis: Bei der Auswertung des Progesteronspiegels sind einzelne Blutwerte kaum aussagekräftig. Wichtig ist vorrangig der Anstieg der Hormonkonzentration, weswegen Dein Frauenarzt üblicherweise mehrmals Blut abnimmt, um sich den Verlauf während Deines Zyklus genau anzusehen.
Das Gelbkörperhormon in der Schwangerschaft

Wenn Du nicht schwanger bist, löst sich der Gelbkörper in der 2. Zyklushälfte wieder auf und der Progesteronspiegel sinkt. Bei einer erfolgreichen Befruchtung übernimmt der Gelbkörper die Versorgung des Embryos, die Konzentration des Gelbkörperhormons steigt an.

In den ersten Wochen der Schwangerschaft sollte der Progesteronspiegel bei mindestens 10 ng/ml liegen, damit der Embyro gut versorgt wird. Im Laufe des 1. Trimesters der Schwangerschaft steigt die Konzentration des Hormons auf ca. 50 ng/ml an, zum Zeitpunkt der Geburt liegt der Spiegel des Gelbkörperhormons bei 100 bis mehreren 100 ng/ml.

Quelle Babyartikel.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch hoffnung?

Antwort von Julefabi2010 am 24.01.2020, 8:28 Uhr

Hat er dir denn nichts gegeben um die Gelbkörperschwäche auszugleichen?

Wenn man nur den HCG Wert nimmt, könnte es mit der Verdopplung alle 3 Tage passen, aber der Progesteronwert ist viel zu niedrig:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch hoffnung?

Antwort von Kaire am 24.01.2020, 8:28 Uhr

Ich würde sagen sieht eher schlecht aus . Auch wenn der hcg steigt, der progesteron wert ist viel zu gering. Und das progesteron ist ja dazu da den Zyklus zu unterbrechen und die ss zu erhalten. Sprich selbst wenn dein hcg noch steigt, wird dein Körper bei dem progesteron wert die nächste mens einleiten, wobei du ja schreibst, das du auch schon Blutungen hattest. Das hcg kann dem Prozess durchaus etwas hinterherhinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch hoffnung?

Antwort von FeBi88 am 24.01.2020, 13:25 Uhr

Nein und ich verstehe nicht warum. Ich weiß das der hcg wert nicht traumhaft angestiegen ist, aber dennoch liegt es im Rahmen.
Die Werte habe ich nur weil ich sie im Labor angefragt habe. Ich gehe nachher nochmal zur blutentnahme nach der ich gebeten habe.
Ich finde für einen Blut hcg von 13 am montag, war mein 25er sst gestern viel zu deutlich (hänge ein Bild an). Oder was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch hoffnung?

Antwort von Ani.Me am 25.01.2020, 6:42 Uhr

Hallo Febi,
Anhand deiner Werte und Schilderungen befürchte ich, dass dein betreuender Arzt recht hat.
Leider finde ich 1. den Test nicht so deutlich, 2. dauert es etwas bis das HCG wieder ganz runter gegangen ist.
Ich hoffe und wünsche dir, dass wir uns täuschen...
wenn du jetzt allerdings nicht schwanger bleiben solltest und ihr es so lange versucht, bekommt ihr keine ärztliche Unterstützung bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch Hoffnung? Leere Fruchthöhle 7ssw

Hey ihr lieben, vielleicht hat jemand schon mal eine ähnliche Situation erlebt oder kann mir eine ehrliche Einschätzung meiner Lage mitteilen. Meine letzte Periode war am 20.07. Am 22.08 habe ich mit einem clearblue positiv getestet. Dieser zeigte 2-3 Wochen an. 3 Tage ...

von medusa123, 7. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis in der 23+3 SSW noch Hoffnung auf normale Geburt?!

Hallo, bin ganz neu hier und habe eine Frage. Bin jetzt in der 23+3SSW und ich habe seit der 19+2SSW eine PPT, davor war scheinbar alles in Ordnung da niemand davon sprach. Ich habe bis jetzt weder Blutungen etc. gehabt,dem Baby geht es top und mir auch, wenn das Baby nicht ...

von Carri86, 23. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Noch Hoffnung auf intakte Ss?

Hey. Ich bin laut Rechnung in der Ssw 7 und mache mir total Sorgen. Ich habe zwar eine gesunde Tochter, aber vorher hatte ich schon einmal eine Fehlgeburt. Ich war nun schon 2x beim gyn. Die fruchthöhle und der dottersack waren zeitgemäß und super entwickelt. Allerdings war ...

von SiBeu, 6. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Fast hoffnungslos...oder?

Also, am 11.11.18 hatte ich meine letzte Periode. Am 25.11. hat der ovu den nahenden ES angezeigt. Am 9.12.18 schwach positiv getestet. Dann hatte ich bei rechnerisch 5+5 (21.12.18) den ersten FA Termin. Dort wurde nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und der ss Test dort ...

von Sahnedani 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnung noch?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich müsste jetzt in der 9.ssw sein laut rechnung. Bis jetzt war ich 3 mal zur ultraschall aber man hat ausser fruchthöhle nichts gesehen. Fruchthöhle entspricht auch der woche. Am montag wurde mir blut abgenommen und da ...

von Muttivon2, 9. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich mir noch Hoffnungen machen?

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich endlich mal austauschen da ich sonst mit keinem sprechen kann. Um euch einen kleinen Überblick zu geben: Mir ist seit Tagen Übel, meine Launen gehen von Freude in Tränen über. Ich esse saure Gurken, habe schmerzende Brustwarzen (und ...

von NLJ 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Noch Hoffnung?

Bin heute ES+10/11 Ansich hatte ich ein relativ gutes Gefühl für diesen Monat, habe aber dummerweise gestern schon das erste mal mit 3 10 er Tests ( One step, David und die anderen puh auch irgendwas aus China) Diese waren alle negativ. Und da einige sogar mit dem 25er von ...

von unser-baby2012 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Hallo ihr lieben, ich bin rechnerisch in der 8. ssw (Datum vom Eisprung ist sicher der 2.8.2017) und war am Donnerstag zum Ultraschall beim Gyn. Er hat zwar einen Herzschlag gesehen, das kleine Ding war aber nur 3 mm klein und der Arzt war nicht zufrieden damit. Er sagte es ...

von hazel_1985 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es noch Hoffnung?

Hallo miteinander, Kurze Vorgeschichte: ich war gestern im Klinikum um zu schauen wegen einer Es!! Urin abgenommen Schwanger!!! In ultraschall nix gesehen ( klsr bin auch erst 4+4/5 !!! Blut hcg wert 2 !!!! DAhrim Clearblue Test gemacht schwanger 2-3 !! SS anzeichen habe ...

von Strampelinchen 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Noch Hoffnung?

Hallo ich bin neu hier. Wir haben über 4 Jahre versucht ein Baby zu bekommen. Jetzt war der Test vor 3 Wochen und 3 Tagen Positiv. Ich muss heute zwischen 6+6 und 7+2 sein. Anders verschoben geht nicht. Leider hat weder die Ärztin im Krankenhaus am Freitag noch meine ...

von sandynrw 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.