Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatzliese, 6. SSW am 23.01.2020, 20:19 Uhr

HCG-Wert

Nabend,
Kann mir einer die Hcg-Werte erklären, mein Hausarzt hatte am 13.1 Blut genommen und der Wert war bei 6065. Heute sollte ich nochmal zur Blutkontrolle kommen und der Wert liegt bei 95118.
Ist das ein normaler Anstieg oder wächst da mehr als eins ?

 
7 Antworten:

Re: HCG-Wert

Antwort von nita83, 7. SSW am 23.01.2020, 20:42 Uhr

Was sagt denn der Ultraschall? Ein höher hoch sagt nicht unbedingt das es Zwillinge sind.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Knatzliese am 23.01.2020, 20:46 Uhr

Ich war noch nicht beim Frauenarzt, den Termin habe ich erst am 4.2.
Die beiden Bluttests hat mein Hausarzt veranlasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Julefabi2010, 19. SSW am 24.01.2020, 8:18 Uhr

Es ist wichtig zu wissen, in welchem Abstand die Blutwerte gemessen wurden. HCG verdoppelt sich alle 2-3 Tage in den ersten 8 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Julefabi2010 am 24.01.2020, 8:20 Uhr

Wenn ich jetzt mal von der Verdopplung vom 13.01. bis 23.01. alle zwei Tage ausgehe, ist es etwas wenig, aber bei manchen Frauen verdoppelt der Wert sich auch nur alle 3 Tage, dann passt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Knatzliese am 24.01.2020, 9:35 Uhr

Der Abstand des Bluttests stimmt mit 13 und 23.1.
Verstehe nur jetzt nicht wie du es meinst mit etwas wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Knatzliese am 24.01.2020, 9:54 Uhr

Der Ausschnitt vom Bluttests gestern, kam gerade per Mail.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Summer80 am 24.01.2020, 14:07 Uhr

Dann kannst du ja jetzt selber einordnen, ob er zu hoch, zu niedrig oder im durchschnittlichen Bereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Besch*** hcg-Werte

So, nach meinem Eintrag vor ein paar Tagen gibt es einen neuen hcg-Wert. Der lässt leider keine guten Schlüsse zu. Blut-hcg-Wert an 5+1: 2770 Blut-hcg-Wert an 6+4: 18400 Blut-hcg-Wert an 7+1: 21000 Embryo wächst auch nicht richtig, trotz Herzschlag. Größe an 6+4 = 3mm, ...

von Dawinime, 8. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Wert kleiner Toleranztest

Ich kopiere meine Frage an den Experten auch noch mal für die anderen mitschwangeren, und somit ja auch Expertinnen hier ein. Evtl. Hat ja jemand Infos. Mein FA ist recht pragmatisch und wortkarg, was wir normalerweise gemeinsam haben, doch ab und an etwas Aufklärung wäre ...

von Moosweibchen, 27. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck Werte

Hallo, mich würde interessieren welche Blutdruck Werte hier betroffene Schwangere vor und nach der Einstellung von Medikamenten hatten? Außerdem, welche Symptome ihr zu den Werten hattet und wie ihr damit umgegangen seid. Ich hatte vor Einstellung Werte von 190/110 und ...

von Melodie55, 14. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Extrem hoher HCG-Wert

Ich hatte in SSW 4+6 einen HCG-Wert von 25000 und bin deshalb sehr verunsichert. Er liegt ja völlig außerhalb der Norm. Meine Gynäkologin sieht keinen Handlungsbedarf, solange ich keine Schmerzen und/oder Blutungen habe. Hatte jemand von euch schon einmal derart hohe Werte und ...

von Traumtänzerin, 6. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Hcg wert ist wenig gestiegen ssw 6

Hallo habe vorhin ein Anruf vom kh erhalten wobei mir ausgerichtet wurde dass mein hcg wert im blut von 5600 (dies wurde freitag berechnet) auf 7200 gestiegen ist jedoch dass es sich nicht verdoppelt hat. Habe seit donnerstag schon schmierblutungen wegen eines hämatoms in der ...

von Mimoza123, 6. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG-Wert

Hallo meine Lieben, Habe letzten Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Hatte am Dienstag 19.11.2019 einen Termin beim Frauenarzt und es wurde mir Blut abgenommen. Am gleichen Tag in der Nacht bin ich dann aufgrund von leichten Unterleibschmerzen ...

von Mayaa_96, 6. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg wert

Hallo meine lieben, Danke für die gestrige Antwort. Jetzt zu meiner nächsten frage .. am 20.8 hatte ich meinen positiven Ovu, gehe also vom ES an dem tag aus .. dann wäre ich heute ES+14, früher kann der ES nicht gewesen sein, da ich immer negativ davor getestet hatte .. ...

von Mrs_dras, 4. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Werte >9200- Noch keine Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, ich habe letzten Montag (12/8) einen positiven Schwangerschaftstest bekommen. Meine letzte Periode war am 15/07. Ich hatte einen Fehlgeburt am 15/6 und ohne Ausschabung. Am 16/8 hat der Arzt noch keine Fruchthöhle gesehen außer aufgebaute ...

von luna9391, 4. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich mache mir echt viel Gedanken. Ich habe einen Zyklus von 23-27 Tagen in diesem Jahr gehabt meist 26tage. Nun war ich bei Frauenarzt weil es mir nicht gut ging. Ich hatte am linken Eileiter ein Zyste (PCO). Und der ...

von Winkelmaß, 5. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Beta HCG Wert

Hallo ihr Lieben, Ich durfte Ende letzter Woche das erste mal positiv testen. Am Montag war ich beim FA(da ich vom AG direkt ins BV gehe) auf dem US sah man einen Mini Punkt. Blut wurde mir abgenommen am Dienstag. Der Beta HCG war 197 . Ist das im Normbereich für die 5ssw? ...

von Bienchen215, 5. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.