Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moosweibchen, 27. SSW am 19.12.2019, 19:23 Uhr

Wert kleiner Toleranztest

Ich kopiere meine Frage an den Experten auch noch mal für die anderen mitschwangeren, und somit ja auch Expertinnen hier ein.
Evtl. Hat ja jemand Infos.
Mein FA ist recht pragmatisch und wortkarg,
was wir normalerweise gemeinsam haben, doch ab und an etwas Aufklärung wäre schon nicht schlecht ;)


Ich erfuhr heute auf meine Nachfrage hin am Telefon den Wert meines Glukosetoleranztestes.
Dieser wurde eine Stunde nach Einnahme des Gemisch (50 gramm) genommen und belief sich auf 89.

Da mir der Wert kommentarlos genannt wurde, bin ich jetzt nicht viel schlauer als zuvor.
Anscheinend besteht kein Grund zur Annahme eines Gestationsdiabetes, was mich freut, aber mir kommt der Wert sehr niedrig vor, zumal ich auch gefrühstückt hatte, eine Knappe Stunde vor Testbeginn.

Gibt es auch nach unten hin Grenzwerte oder gilt, je niedriger desto besser?
Mein Blutdruck ist auch seit der SS immer im Bereich 110 zu 60, also niedriger als er es sonst bei mir ist.
Das wundert mich einfach.

Lieben Gruß
MoosWeibchen

 
5 Antworten:

Re: Wert kleiner Toleranztest

Antwort von Feeli79 am 19.12.2019, 19:27 Uhr

Also meiner war 79 und völlig in Ordnung. Wor verwerten Zucker eben gut.
Freu dich einfach. Auch wenn ich deine Gedanken verstehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert kleiner Toleranztest

Antwort von Moosweibchen am 19.12.2019, 19:35 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich denke auch, ich freue mich einfach, dass der Diabetes-Kelch an mir vorüvergezogen ist.
Und 79 ist ja nochmal niedriger, wenn das auch völlig ok war, ist ja alles in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert kleiner Toleranztest

Antwort von rabe71 am 19.12.2019, 20:17 Uhr

Hallo,
der Test ist perfekt, der Wert muss unter 135 sein, und das ist er ja.

Der Blutdruck fällt mit der Schwangerschaft meist etwas ab, das ist physiologisch. Also: auch hier- alles prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert kleiner Toleranztest

Antwort von Moosweibchen am 19.12.2019, 20:38 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert kleiner Toleranztest

Antwort von Konfusius am 20.12.2019, 8:21 Uhr

Bei Blutdruck und Blutzucker gilt: Solange man sich gut fühlt und keine Beschwerden hat, gibt es eigentlich kein zu niedrig.

Tatsächlich tut sich ein gesunder Mensch schwer, in den echten (und gefährlichen) Unterzucker zu kommen und weit vor der kritischen Grenze zeigen sich diverse Beschwerden, wie beispielsweise Krampfanfälle oder Herzrasen. Daher ist dein Wert völlig in Ordnung und zeigt, dass dein Körper den Zucker gut regulieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.