Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21 am 21.06.2022, 12:02 Uhr

Mit Maske FFP2 entbinden ?

Hallo ist ihr jemand der schon mit einer Maske entbinden musste ?
Meine ET ist im Januar 23 und vermute dass bis dorthin wieder einiges anders ist und ich evtl mit Maske entbinden muss.
Wir waren eure Erfahrungen damit ? War es sehr schlimm mit der Maske ?

 
16 Antworten:

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von Liam7403 am 21.06.2022, 12:17 Uhr

Das kannst du doch jetzt noch gar nicht wissen.
Lass es doch auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von misses-cat am 21.06.2022, 12:19 Uhr

In der Klinik wo ich entbunden habe im Februar 2021 musste Frau nie ne Maske tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von Wunschbaby_2021!, 9. SSW am 21.06.2022, 12:20 Uhr

Ich habe meinen Sohn letztes Jahr im August entbunden und durfte die Maske im Kreißsaal ausziehen, aber das handhabt jedes Krankenhaus anders. Klar auf dem Gang etc. brauchte ich eine Maske. Alle anderen, auch mein Mann hatten im Kreißsaal eine Maske getragen. Außerdem haben sie bei mir einen Schnelltest und PCR-Test gemacht als ich in den Kreißsaal kam. Unser 2. Baby kommt auch Ende Januar, bin gespannt wie die Regelungen bis dahin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von mausebär2011, 18. SSW am 21.06.2022, 12:27 Uhr

Ich habe im August 20 entbunden und durfte mit einsetzen der Wehen die Maske absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von boymom21 am 21.06.2022, 12:33 Uhr

Mir ist klar das es bis dahin keiner sagen kann wie es wird und das es von Klinik zu Klinik verschieden ist. Aber meine Frage war wer Erfahrungen hat alles andere wurde nicht gefragt. Nur antworten wenn man auf diese Frage eine Antwort hat alles andere bringt mir nichts. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von boymom21 am 21.06.2022, 12:35 Uhr

Danke für deine Antwort. Habe selber im Juni 21 entbunden und bei mir war es genau so wie bei dir. Bin ich mal gespannt wie es bis dahin wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von boymom21 am 21.06.2022, 12:35 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von Suomi am 21.06.2022, 12:37 Uhr

Sei doch nicht gleich so patzig nur weil Dir die Antworten hier nicht passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von miss_spicy am 21.06.2022, 12:46 Uhr

Habe im Sep 21 entbunden und musste keine Maske tragen, zu keiner Zeit der Entbindung. Später auf der Geburten Station dann nur auf dem Gang. Mein Partner musste auch keine Maske tragen, es wurde bei uns beiden ein Test gemacht bei Ankunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von Netti2020, 39. SSW am 21.06.2022, 12:52 Uhr

Ich hab im Januar 21, also im tiefsten Lockdown, mit OP Maske entbunden. Musste sie die ganze Geburt über tragen und wurde Angepampt, wenn sie mal verrutscht war. Aber am Ende ist es nicht das, was ich mit meiner Geburt verbinde. Also alles halb so wild. Sollte es im Januar 23 so sein, wirst du das auch schaffen. Mach dich nicht verrückt deswegen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von Lizzie am 21.06.2022, 13:35 Uhr

Habe im Januar entbunden und musste keine Maske tragen. Erst später auf der Station, aber auch nur wenn ich aus dem Zimmer raus bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von boymom21 am 21.06.2022, 13:49 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von Ruto am 21.06.2022, 13:50 Uhr

2020 war es an meiner Klinik eine ungeschriebene Regel, dass die werdenden Mütter ab Betreten ihres Kreißsaals die Maske absetzen durften (anders als die Männer, darauf wurde natürlich bestanden). Stand so aber nirgends und hätte offiziell auch niemand geäußert.

So oder so wird es dir wenig helfen, weil niemand weiß wie es an deiner Klinik geregelt wird, und noch dazu in einem halben Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von Cherrybomb am 21.06.2022, 14:09 Uhr

Ich habe im Februar 2022 entbunden mit sehr strengen Corona Regeln. Wäre einer von uns (ich oder mein Mann) positiv getestet worden, hätte ich alleine entbinden müssen und wäre isoliert auf eine andere Station gekommen. Maske im Kreißsaal war Pflicht bis das Testergebnis da war. Wurden direkt bei Aufnahme ins KH getestet. Dann durften wir sie abnehmen, weil wir negativ waren. Bei positivem Ergebnis hätte ich sie natürlich aufgehalten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von Yvonne1990 am 21.06.2022, 14:33 Uhr

Ich hab im Januar 21 im tiefsten Lockdown entbunden. Als die Test-Ergebnisse da waren durfte ich die Maske absetzen. War absolut machbar so für mich
Mein Mann musste sie natürlich auflassen. Aber der hatte ja auch weniger Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Maske FFP2 entbinden ?

Antwort von neph am 21.06.2022, 14:39 Uhr

FALLS du eine FFP2 Maske tragen musst, würde ich vorher ausprobieren, welche bequem und leicht ist.
Ich musste schon mit Maske vortragen und da macht es einen großen Unterschied, wie hoch der Atemwiderstand ist. Ich geb lieber etwas mehr aus und hab dann eine Maske, die ich kaum wahrnehme, selbst wenn ich 30 min einen Monolog halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.