Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linnea0612, 29. SSW am 20.06.2022, 16:29 Uhr

Querlage- sehr frustriert

Hey ihr Lieben!

Bin in der 29 ssw und habe heute beim Arzt erfahren, dass mein Baby immer noch in Querlage liegt. In dieser Position liegt er nun schon seit Wochen
Langsam wird es auch unangenehm und der Bauch wächst total komisch in die Breite. Kenne das so nicht aus meiner ersten Schwangerschaft!
Nun habe ich (ja doof ich weiß) gegoogelt und dort steht, dass sogar mit dem Baby was nicht stimmen kann, wenn es in querlage liegt und sich nicht in BEL dreht.
Mache mir große Sorgen, zudem will ich ungern einen Kaiserschnitt der wird wohl zu 100% gemacht, wenn es so bleibt.

Ist hier jemand, deren Babys in querlage lagen und sich dann noch gedreht haben?

Lg

Linnea

 
9 Antworten:

Re: Querlage- sehr frustriert

Antwort von EllaK, 28. SSW am 20.06.2022, 16:56 Uhr

Hallo Linnea, unser kleiner lag bis letzte Woche auch quer. Mein Arzt war da aber sehr entspannt. Das Baby hat noch Wochen um sich zu drehen. Wirklich kommt es erst drauf an wenn die Geburt kurz bevorsteht. Und „je enger es wird je wahrscheinlicher ist es, dass die Kinder die richtige Lage finden“ fand ich auch eine beruhigende Aussage von ihm. Mach Dir also nicht so viele Gedanken. Ich vermisse es tatsächlich ein wenig, dass er quer liegt, da Habenichtsen viel deutlicher gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage- sehr frustriert

Antwort von Arianne, 27. SSW am 20.06.2022, 17:14 Uhr

Erst mal: nicht so viel googeln und lieber mal die FA oder Hebamme fragen die werden Dir ganz schnell sagen das in der Woche noch nix fix ist.
Meine lag bisher bei einem einzigen Ultraschall nach unten. Ansonsten gerne einfach quer, im Schneidersitz, etc. Die haben noch so viel Platz und turnen so viel rum. Also tief durchatmen und entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage- sehr frustriert

Antwort von Mami2291, 39. SSW am 20.06.2022, 17:40 Uhr

Hii, ich hab mir ähnliche Gedanken gemacht und dann hat sich die kleine Prinzessin doch noch bei 34+0 gedreht . War bis dahin immer gemütlich
in Querlage. Also keine Panik auf der Titanic.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage- sehr frustriert

Antwort von Linnea0612 am 20.06.2022, 17:55 Uhr

Puh danke ihr macht mir Hoffnung. Und dr google wird erstmal nicht mehr befragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage- sehr frustriert

Antwort von Monamig123, 21. SSW am 20.06.2022, 18:27 Uhr

Hallo liebe Linnea,

ich würde mir noch keinne Sorgen machen. Unsere erste Tochter hat sich auch erst in der 35 ssw aus der querlage in die BEL gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage- sehr frustriert

Antwort von Oekoliesel, 26. SSW am 20.06.2022, 19:11 Uhr

Ja hier. Bin nun in der 26 ssw und unser drittes Kind liegt gemütlich in der Wiege Position Laut FA und Hebamme aber kein Problem, es gäbe nur ganz wenige Kinder die so bis zum Ende lägen. Ausserdem gibt es ja im Notfall noch "Moxen" und die äussere Wendung. Warum sollte denn jetzt plötzlich ein physiologisches Problem vorliegen? Zumal ja unsere Hüfte eher breiter statt enger wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage- sehr frustriert

Antwort von Sternchen105 am 20.06.2022, 20:25 Uhr

Huhuu,

Meine gyn sagt immer wenn die Mäuse sich bis zur 36 ssw drehen ist alles super.
Danach wird es wohl etwas schwierig aufgrund des Platzes.
Ihr habt noch zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage- sehr frustriert

Antwort von Schmetterfink, 9. SSW am 21.06.2022, 7:39 Uhr

Meiner lag immer in Schädellage... und hat sich dann zum Geburtsgespräch in der Klinik in Querlage gedreht. Da hat er es sich ein paar Tage gemütlich gemacht und hat sich dann in der 37. SSW wieder "richtig" gedreht. Ich weiß genau wann...

Ja, es gibt durchaus Kinder, die in Querlage liegen, weil sie sich nicht drehen "können", weil z.B. die Nabelschnur zu kurz ist. Aber viele finden das eben auch kuschelig. Ja, in Querlage wirst du nicht vaginal entbinden (das passt halt nicht, musste eine Bekannte feststellen, deren Kind sich während der Wehen aus Schädellage in Querlage gedreht hat, bei der wurden sie plötzlich ziemlich hektisch mit der Sectio), aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich noch in SL/BEL dreht, ist ja so früh noch absolut gegeben. Und ansonsten kann man ja immer noch eine äußere Wendung probieren. Wichtig ist, dass ihr am Ende beide gesund und munter aus dem Kreißsaal kommt, nicht wie das Kind rausgekommen ist. Ihr macht das schon, ihr zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage- sehr frustriert

Antwort von Lizzie am 21.06.2022, 13:36 Uhr

Mein kleiner lag bis zur 33 Woche ca quer oder in BEL. Hat sich dann noch gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.