Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybug2 am 21.06.2022, 18:50 Uhr

Muss ich mit einer FG rechnen?

Hallo alles zusammen,

Ich habe am 13.05 positiv getestet und es lief soweit alles gut. Beim FA habe ich den Termin erst am 28.06.

Nun bekam ich am Freitag leichte Blutungen. Dachte mir erstmal nichts bei da meine Mutter mich beruhigen konnte sie hätte auch sowas gehabt.
Am Samstag war das Blut jedoch rot wie bei einer Mens also fuhren wir ins KH.

Dort Untersuchte mich die Gyn dann nach 3 std Wartezeit. Es war nichts zu sehen d.h laut ihr bin ich einfach noch zu früh in der Schwangerschaft. Eine Eileiterschwangerschaft konnte Sie ausschließen.

Sie nahm mir noch Blut ab und 1 std später hatte ich mein Ergebnis. Nun war es aber so das ich einfach den Zettel an der Rezeption in die Hand gedrückt bekommen habe ohne weitere Gespräche mit der Gyn. Als Diagnose hatte ich auf dem Zettel eine gestörte Frühgravität stehen. Wir waren sehr entsetzt das mit mir nicht darüber gesprochen wurde und ich mit so einer Diagnose einfach weggeschickt worden bin. Weiß einer vielleicht wie diese Diagnose zustande gekommen ist und wieso die Gyn nicht mehr mit mir sprach?

Ebenfalls zeigte der Urintest im KH positiv an. Auf meinem Zettel steht für meine FA noch drauf das Beta HCG ggf gemessen werden soll. Ich verstehe nichts und habe erst am Donnerstags nun den neuen Termin bei meiner FA. Ich habe mich schon auf eine FG eingestellt aber vielleicht kann mir trotzdem jemand wenigstens jetzt etwas zu der Situation erklären.

Leichte Blutungen habe ich ab und an immer noch. Ziehen im Unterleib etc nicht vorhanden.

 
5 Antworten:

Re: Muss ich mit einer FG rechnen?

Antwort von mellomania am 21.06.2022, 19:39 Uhr

Wie weit bist du denn? Gut wäre jetzt Kontrolle Anstieg hcg solange, bis im Ultraschall was zu sehen ist. Dann zählt das, auch da verlaufskontrolle alle paar Tage, hcg dann nicht mehr relevant. Ich wünsche dir alles Liebe:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit einer FG rechnen?

Antwort von Letta92, 39. SSW am 21.06.2022, 19:53 Uhr

Hallo!

Ich hatte Schmierblutungen ab Woche 5 bis ca Woche 12-13. Mir wurde gesagt damals 50-50%.
Nächste Woche ist unser Entbindungstermin! :)

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit einer FG rechnen?

Antwort von myri1982, 14. SSW am 22.06.2022, 4:32 Uhr

Erinnert mich total daran wie es bei mir lief im Februar… da bin ich auch wegen Blutungen in der 6.SSW ins KH und die haben sich total angestellt mich überhaupt zu untersuchen, weil es eh noch so früh war. Aufm US war dann nix zu sehen und wurde ähnlich entlassen wie du. War dann 2 Tage später nochmal bei meiner FÄ, die auf einmal eine Fruchthöhle sah. Leider setzten wieder 2 Tage später heftige Blutungen ein und danach war alles weg. Sie sagte damals auch etwas von Einnistungsstörung. Was dir jetzt aber Mut machen soll- danach folgte ein Bilderbuchzyklus in dem ich wieder schwanger wurde und bis jetzt sieht alles super aus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit einer FG rechnen?

Antwort von LisaIsa15 am 22.06.2022, 21:42 Uhr

Ok schrecklich dein Erlebnis. Kommt mir ähnlich. It wie meins….

Ich habe einen sehr erfahrenen Frauenarzt und in meiner jetzigen Schwangerschaft wurde mir mit Blutungen in der 6 Woche gesagt dass es sich zu 100 pro nicht um eine intakte Schwangerschaft handelt und wenn doch müsse er neu studieren… wollt mich sogar schon einweisen zur Ausschabung naja diese angeblich nicht intakte Schwangerschaft ist jetzt in der 19. saw und alles zeitgerecht entwickelt. Einfacher Grund des ganzen war, dass ich meinen Eisprung erst am Zyklustag 21/22 hatte.

Und ich könnte so sauer werden bei so nem ärztlichen Verhalten. Geht gar nicht, du arme Maus ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit einer FG rechnen?

Antwort von Schmetterfink, 9. SSW am 23.06.2022, 8:34 Uhr

"Ich habe am 13.05 positiv getestet und es lief soweit alles gut. Beim FA habe ich den Termin erst am 28.06."

Hast du wirklich am 13. Mai schon positiv getestet? Dann müsstest du etwa so weit sein wie ich (ich habe am 12.5. das erste Mal positiv getestet, an ES+12), dann müsste man auf alle Fälle schon etwas sehen, du wärst ja schon 9. Woche.

Falls du dich vertippt hast und erst am 13. Juni positiv getestet hast, dann kann das alles noch völlig normal sein. Dann hätte man immer noch mit dir sprechen sollen, das ist aber tatsächlich eben manchmal das Problem, wenn man so früh ins KKH geht mit Beschwerden. Die können da wenig bis nichts machen, haben viel Zeitdruck, da kommt dann eben sowas bei raus. Mist ist das dann halt trotzdem. Warte den Termin mit deinem Gyn an, da könnt ihr auch den Befund besprechen, den du mit bekommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.