Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily1992, 22. SSW am 22.06.2022, 19:52 Uhr

Grund für Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamas, ich wollte etwas nur aus reine Interesse fragen wer über Kaiserschnitt entbunden hat, was war der Grund? Also warum hattet ihr Kaiserschnitt statt vaginale Geburt?
Ich bekomme im Oktober mein zweites Kind per KS, mein Grund ist eine traumatische erste Geburt und Insertio Velamentosa jetzt.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

 
10 Antworten:

Re: Grund für Kaiserschnitt

Antwort von LisaIsa15, 19. SSW am 22.06.2022, 21:22 Uhr

Hallo :)

Ich hatte einen Kaiserschnitt bei meiner Tochter, den hatte ich aus psychischen Gründen, weil die Schwangerschaft selbst ziemlich beängstigend war weil Blutungen usw.

Interessant ist bei uns, dass ich den Kaiserschnitt nicht mehr machen würd (bin wieder schwanger und hoffe auf natürliche Geburt) weil ich ein Trauma vom Kaiserschnitt davongetragen hab, weil mir die Betäubung falsch gespritzt wurde und ich deshalb alles gespürt hab. Das ist aber eine absolute Ober Ausnahme dass sowas passiert… deshalb - wenn Kaiserschnitt dein Wunsch ist, mach das auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für Kaiserschnitt

Antwort von Ell!um am 22.06.2022, 21:36 Uhr

Boar Horror! Ich hab davon schon gehört und es beim Anästhesiegespräch angesprochen. Sie hat mir versprochen, sobald ich in irgendeiner Art und Weise etwas merke gibt's direkt eine Vollnarkose. Finde ich so heftig das manche Ärzte dann einfach weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für Kaiserschnitt

Antwort von Ell!um am 22.06.2022, 21:38 Uhr

Ich hatte einen KS, weil mein Sohn durchgängig in BEL lag (Nabelschnur um den Hals). Mein zweiter KS war wegen schneller Geburtsfolge ein Wunsch von mir. Der dritte wird dann wieder ein KS, weil es nach zwei OPs einfach so gehandhabt wird.
Für mich ist es auch vollkommen in Ordnung. Mein erster KS war ein absoluter Traum und ein wirklich tolles Geburtserlebis. Mein Baby durfte die ganze zeit bei mir bleiben. Der zweite war nicht so pralle, aber vollkommen ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für Kaiserschnitt

Antwort von emily1992, 22. SSW am 22.06.2022, 21:39 Uhr

Danke für deine Antwort und ich wünsche dir alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für Kaiserschnitt

Antwort von Reese am 22.06.2022, 21:39 Uhr

Da die Einleitung nicht angeschlagen hat, habe ich nach 24 H abgebrochen und einen KS gewünscht.
Hatte sich für mich währenddessen schon einfach nicht „richtig“ angefühlt und wenn so gar nichts passiert … manchmal hat man ja das Gefühl dafür. :)
Kind kam per KS in Vollnarkose(spinale nicht möglich) und ich würde es jederzeit wieder so machen.
Kind hatte sich übrigens im Becken verkeilt und hatte einen KU von 39 cm… das wäre laut Ärztin in Not-KS geendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für Kaiserschnitt

Antwort von emily1992 am 22.06.2022, 21:40 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für Kaiserschnitt

Antwort von Julia160597 am 22.06.2022, 21:51 Uhr

Hallo
Unsere Tochter wurde sehr unerwartet am 22.04.22 per Notkaiserachnitt auf die Welt geholt. Ich fühlte mich an dem Tag nicht gut und hatte einen komischen Schatten vor den Augen. Bin dann zum Glück nach meinem Bauchgefühl gegangen und noch am selben Tag ins Krankenhaus gefahren. Dort hatte ich dann einen Blutdruck von 190 zu 110 (sonst hatte ich noch nie Probleme mit meinem Blutdruck). Die Ärzte dort haben alles versucht um den Blutdruck runter zu bekommen aber leider alles erfolglos. Es war der Verdacht auf Hellp Syndrom.
Die Situation spitze sich immer weiter zu und mir ging es von Sekunde zu Sekunde schlechter. Dann ging alles ganz schnell. Ich konnte noch gerade so den Papa anrufen und er hat es dann noch in letzter Sekunde zu uns geschafft, bevor sie unsere Tochter geholt haben.
Danach die Diagnose, tatsächlich hatte mein Körper das Hellp Syndrom entwickelt und unsere Tochter konnte gerade noch rechtzeitig geholt werden, bevor es für uns beide lebensgefährlich geworden wäre. Danach lag ich dann noch 4 Tage auf der intensivstation, die schlimmsten Tage in meinem Leben. In der Zeit durfte ich meine Tochter immer nur ein paar Stunden bei mir haben.
Aber es hat zum Glück alles ein gutes Ende genommen und wir haben es beide unbeschadet überstanden

Ich wünsche dir für deine restliche Schwangerschaft und die Geburt Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 22.06.2022, 22:27 Uhr

Kind 1 nach erfolgloser Einleitung wegen Schwangerschaftsvergiftung,obendrein BEL
Kind 2 hatte sich quer gelegt
Ab der dritten war es dann keine Frage mehr

Rückblickend hätte ich mir die Einleitung sparen können,mein Körper produziert keinerlei Wehen,ich kenne weder übungs,noch Senk noch Geburtswehen und auch keine Nachwehen obwohl ich vier Kinder habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für Kaiserschnitt

Antwort von Gustavina am 22.06.2022, 23:36 Uhr

Ich habe einen Herzfehler. Meine Kardiologen rieten mir dringend von einer natürlichen Geburt ab.
Die Gynäkologen im Krankenhaus wollten es unbedingt ohne KS, aber hatten eh wenig bis keine Ahnung von meiner Erkrankung und konnten mir auch keinen Kardiologen in der Nähe versprechen.

Daher lieber auf Nummer sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für Kaiserschnitt

Antwort von Schmetterfink, 9. SSW am 23.06.2022, 8:15 Uhr

Wg. Geburtststillstand nach (drei Tagen) Einleitung. Um 18 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt, um Mitternacht war ich vollständig (vielleicht auch schon vorher, aber es liefen am Wochenende eine vaginale Geburt und ein Notkaiserschnitt, mit nur zwei Hebammen im Dienst und ich mit meiner PDA stand da ein bisschen hintenan), bis 3 Uhr hatte sich dann überhaupt nichts getan, dann wurden die Herztöne schlechter und ein bisschen später wurde er dann geholt.

Dieses Mal bekomme ich einen Wunschkaiserschnitt bei 39+0 (wenn es bis dahin nicht schon da ist). Mich lässt hier wg. meines Alters eh keine Klinik über Termin gehen, nochmal einleiten lasse ich nicht, bleibt ja sonst nicht viel über, falls es sich nicht vorher von selbst auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Morgen geplanter Kaiserschnitt , aufeinmal Panik

Hallo ihr Lieben! Morgen ist mein geplanter Kaiserschnitt ! Ich freue mich seit Wochen darauf, es ist ein Wunschkaiserschnitt und jetzt ist er einfach schon morgen! Aber seit der Aufklärung gestern (obwohl ich wusste was auf mich zukommt, bin selbst Krankenschwester) habe ...

von Maibaby22, 39. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang, Kaiserschnitt , Angst

Hallo, ich habe bald einen geplanten Kaiserschnitt. Leider leide ich seit Wochen unter vermehrtem Reizdarm und hab ständigen Stuhldrang. Es ist sehr schwierig es dann mal auszuhalten, wenn ich muss. Manchmal vergeht der Drang wieder, aber oft eben auch nicht. Nun hab ich ...

von Maibaby22, 37. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt Erfahrung

Hallo ihr Lieben! Ich habe aus persönlichen Gründen in 4 Wochen meinen WKS. Ich freue mich so sehr darauf seit Wochen , aber langsam bekomme ich’s mit der Angst zutun. Vor den Schmerzen danach nicht mal. Ich bin da eigentlich ziemlich taff, aber am meisten Angst habe ich vor ...

von Maibaby22, 36. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Dünne innerliche Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels. Ich bin zum 3 mal schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her. Hatte 2x Kaiserschnitt mit gedeckter Uterusruptur an der inneren KS Narbe. Nun bin ich aktuell in der 20 ssw und meine Innere Narbe ist nur bei 1mm also sehr dünn. Der Arzt im ...

von KLEINE-EISBLUME, 20. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3 Jahre warten nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, Ich bekomme demnächst meinen zweiten Kaiserschnitt (medizinische Gründe) und war nun im Krankenhaus zur Planung - währenddessen wurde mir direkt erklärt, dass man heute im Falle einer dritten Schwangerschaft zwei, eher drei Jahre warten sollte. Habt ihr das ...

von Gustavina 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Fixierung bei Kaiserschnitt - Bonding bzw. Erster Kontakt

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte. Der erste war ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose nach bereits gesetzter PDA und ich psychisch danach total am Ende und einfach nur weggenockt. Mein Mann bekam die Kleine nach der Geburt, gab ihr ...

von Cuci 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Kaiserschnitt

Guten Abend ihr lieben Ich hab da mal ne frage...... Gestern war ich zur geburtsanmeldung ich hatte 2014 einen Kaiserschnitt die Ärzte machten gestern einen Ultraschall unteranderem um sich meine Narbe anzugucken Die sieht wohl super aus und ich habe die Möglichkeit diesmal ...

von Murmel2022, 38. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

geplanter Kaiserschnitt - wann vor ET?

Hallo an alle! nachdem unser Zwerg nach wie vor in BEL liegt und ich sowieso schonmal einen kaiserschnitt hatte wegen stecken bleiben wird mir dieses Mal wieder ein kaiserschnitt empfohlen. wann wurde/wird der geplante kaiserschnitt bei euch durchgeführt? wie viele ...

von krümmelchen, 37. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt & Einzelzimmer

Da ja nun leider doch alles danach aussieht, als gäbe es bis zu meinem ET keine Familienzimmer in meiner Entbindungsklinik, werde ich die Kleine nach dem KS wohl definitiv allein versorgen müssen. Nun mach ich mir auf Grund der hohen Inzidenzen ein paar Gedanken, ob ich ...

von PoppyRose, 35. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.