Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lino1990, 23. SSW am 30.10.2020, 20:59 Uhr

Symphysenlockerung, Kapaltunnelsyndrom - Ärztin sagt das eine Hebamme das ander

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen oder habt Erfahrungen damit.

Ich habe seit ein paar Wochen Beschwerden mit dem Becken und mit den Händen. Nach meiner Internetsuche könnte es sich um eine Symphysenlockerung und ein schwangerschaftsbedingtes Kapaltunnelsyndrom handeln. Nachdem es unerträglich wurde wollte ich letzte Woche Freitag noch zu meiner FÄ gehen, die allerdings im Urlaub war. Daraufhin hatte ich mich hier im Expertenforum mit Herrn Dr. Karle kurzgeschlossen, der zu dem gleichen Ergebnis kam wie ich. Meine FÄ war am Montag jedoch teilweise anderer Meinung und sagte es wäre keine Symphysenlockerung sondern einfach Rückenschmerzen weil der kleine komisch liegt (allerdings liegt er schon seit Wochen in SL und jetzt wo ich ihr gesagt habe das ich schmerzen habe soll er auf einmal in BEL sein, die Schmerzen gehen aber schon seit Wochen). Da kann man also nichts machen meinte sie. Wegen dem Kapaltunnelsyndrom soll ich nun bei der Hebamme zur Akupunktur gehen und sie hat mich für diese Woche krankgeschrieben. Heute bei der zweiten Sitzung mit der Hebamme habe ich mich mit ihr unterhalten und ihr auch meine Beckenbeschwerden beschrieben und sie meinte es handelt sich auf jeden Fall um eine Symphysenlockerung. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Die Ärztin sagt das die Hebamme was anderes. Am Montag müsste ich nun nach der Krankschreibung wieder auf Arbeit gehen aber es hat sich nichts gebessert. Ich kann nach dem Aufstehen (sitzen oder liegen) nicht laufen, ich kann nichts festhalten.

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Ich denke wenn ich am Montag nochmal zur FÄ gehe wird die sich eh denken das sie mehr Ahnung hat als die Hebamme und ich, aber wenn ich einfach wieder auf Arbeit gehe habe ich Angst das etwas passiert (stürzen beim Treppen steigen, Verschlimmerung der Symptome,...)

 
2 Antworten:

Re: Symphysenlockerung, Kapaltunnelsyndrom -> Ärztin sagt das eine Hebamme das ander

Antwort von NaduNadu am 30.10.2020, 22:55 Uhr

Du kannst dich tapen lassen, dass nimmt etwas den Schmerz.

Du kannst dich auch vom Hausarzt krankschreiben lassen.

Dann würde ich schauen wer bei dir für Beschäftigungsverbot zuständig ist... Betriebsarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung, Kapaltunnelsyndrom -> Ärztin sagt das eine Hebamme das ander

Antwort von ELLIUM am 31.10.2020, 1:03 Uhr

Ich würde es auch nochmal beim Frauenarzt probieren und sonst zum Hausarzt gehen. Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft genau die gleichen Beschwerden. Damit wäre gar nicht an Arbeiten zu denken.
Gegen die Symohysenschmerzen habe ich leider nichts hilfreiches gefunden. Ich konnte aber meine Hände kaum zu machen und hatte heftige Schmerzen. Nichts hat geholfen, außer tatsächlich eine einfache Quarkwickel. 2x täglich 30 min und Nacht mit einer Nachtschiene schlafen. Ein absoluter segen. Nach ein paar Tage war tatsächlich Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.