Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polygon am 27.11.2017, 11:13 Uhr

Ssw37 Übelkeit - TippsHausmittelchen gesucht!

Hallo!

Ich hab hier ja schon ein paar mal was mit meinen anliegen gepostet und es kam immer nettes und nützliches feedback :)
Daher schreibe ich jetzt mal wieder.

Bei uns geht es die letzten Wochen wirklich rund. Zwischen meinen Beschwerden, die in dieser schwangerschaft leider sehr ausgeprägt sind, kranksein, zahnen und dem üblichen Wahnsinn, rast die zeit dahin... Ich bin jetzt schon in der 37ssw.

Ich habe leider seit einer weile sehr mit Sodbrennen zu kämpfen und nehme rennie dagegen, denn es hilft nichts. Mein bauch ist zwar schon gaaaanz weit unten, aber trotzdem habe ich damit sehr zu kämpfen.
Seit ein paar tagen ist es ganz plötzlich besser geworden und kommt nur nich ganz selten. Dafür ist mir seit gestern irgendwie übel. Nicht so stark und anhaltend, eher so flau im magen, mal stärker, mal schwächer.

Hat jemand tippshausmittelchen was dagegen helfen könnte? Irgendwie habe ich auch gar keinen appetit und mag nichts essen, dabei sollte ich etwas essen :(

Liebe grüße!

 
6 Antworten:

Re: Ssw37 Übelkeit - TippsHausmittelchen gesucht!

Antwort von LanaMama am 27.11.2017, 11:50 Uhr

Hallo,
Wegen des Sodbrennens würde ich mit Omeprazol verschrieben lassen. Hilft bei mir super und ist laut Gyn besser als die frei verfügbaren Mittel.

Mit der Übelkeit habe ich (39. SSW) auf zu kämpfen, Essen und Ablenkung hilft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw37 Übelkeit - TippsHausmittelchen gesucht!

Antwort von datulitu am 27.11.2017, 11:55 Uhr

hallo :)

bei mir hat am besten zitrone geholfen, egal ob daran riechen, essen oder trinken. ich hatte auch tropfen aus der apotheke, weiß aber leider nicht mehr wie die heißen.

vielleicht hilft dir auch trockene kekse zu essen, so zwischendurch.

wünsch dir alles gute weiterhin :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw37 Übelkeit - TippsHausmittelchen gesucht!

Antwort von Polygon am 27.11.2017, 12:01 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

An omeprazol hab ich auch schon gedacht. Ich spreche as mal morgen beim arzt an. Wie schnell wirkt das denn bei dir so? Ich hab zur zeit wieder seltener Sodbrennen, dann aber kurzfristig und stark. Vorher war es eher langfristig da. Hilft omeprazol auch akut?

Kriegst du denn was runter bei der übelkeit? Ich hab da überhaupt keinen appetit und es ist total die überwindung was zu essen :( das ist mein größtes problem, denn ignorieren kann ich das ganz gut, ich esse dann nur zu wenig und ich habe schon vor einer woche krankheitsbedingt mehrere kilo verloren und muss jetzt wirklich drauf achten.
Ich wünsche dir auf jeden fall auch eine gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw37 Übelkeit - TippsHausmittelchen gesucht!

Antwort von Regina87 am 27.11.2017, 12:02 Uhr

Zitrone hilft mir auch (12 SSW) Ich lutsche immer die bonbons von wick mit Zitrone und menthol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw37 Übelkeit - TippsHausmittelchen gesucht!

Antwort von Polygon am 27.11.2017, 12:04 Uhr

Auch dir danke für die schnelle antwort!

Zitrone muss ich mal ausprobieren. Nur vielleicht nicht essen, ist nicht so gut mit dem sodbrennen, oder? (hatte noch nie vor dieser schwangerschaft Sodbrennen und kenne mich da null aus.)

Etwas trockenes essen geht gar nicht... Das muss wenn dann leicht runtergehen. Aber danke für den tipp, versuche kleine smacks zu finden, die ich runterkriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw37 Übelkeit - TippsHausmittelchen gesucht!

Antwort von LanaMama am 27.11.2017, 18:00 Uhr

Hat bei mir von der ersten Kapsel an geholfen.
10gm haben gereicht.

Gegen die Übelkeit hilft auch Meclocin (Agyrax), muss aber aus Frankreich bestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit 12+4

Hallo Ich bin ganz neu hier und brauche Rat Ich bin jetzt bei ssw 12+4 und habe das Gefühl das meine Übelkeit immer schlimmer wird statt besser...ich habe dauerhaft das Gefühl mein Magen wäre leer aber durch die ...

von Bibiana17 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Was macht ihr gegen die Übelkeit? Mir ist dauerübel, übergebe mich am Tag bis zu 3 mal und habe deswegen immer schlechte Laune, weil es mir einfach eklig geht. Ich kann auch nichts mehr riechen. Sobald ich Essen rieche wird mir direkt übel. Was macht ...

von Mina1986 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Hungger und Übelkeit ......!

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt Anfang neunte Woche und es wird schlimmer mit meiner Ernährung. Ich habe mich vor der SS relativ gesund ernährt, immer selbst gekocht, keine Wurst und Formfleisch, wenig Zucker u.s.w. Seit 6 -7 Woche habe ich ein brennendes Loch im Magen ...

von Milaschka 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und dicker Bauch

Ich bin seit heute in der 7 SSW Gesten Abend hatte ich zum ersten mal richtige Übelkeit, so dass ich alle 2 min zum Klo gerannt bin, aber es kam nichts. Ich habe fast garnicht geschlafen.. Außerdem hat mein Bauch fast an 10cm Umfang zugenommen. Ich bin zwar nicht die ...

von Nike109, 7. SSW 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich in der neunten Schwangerschaftswoche und bin mich nur am übergeben oder Übelkeit ich kann nur die liegen sobald ich aufstehe wird mir direkt schlecht und ich muss mich übergeben ist das normal oder müsste ich das mal ...

von Yasmina1996 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit - Arbeit

Hallo, sagt mal wie habt ihr das mit dem Job gemacht, sofern euch auch so übel war? Mir ist extrem übel, rund um die Uhr, ich muss mich auch öfter mal übergeben und ich schaffe noch nicht mal den Weg zur Arbeit. Nun dauert die Übelkeit ja meist bis Ende des 1. Trimesters - in ...

von Philomena0303 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben.. Ich bin in der 8. SSW. Mir ist rund um die Uhr schlecht und ich bin total geruchsempfindlich. Mir ist ständig flau im Magen und ich habe ständig Sodbrennen was mir total unangenehm ist. Mein Magen ist aufgebläht was ich nie hatte. Ich bin ausserdem Mega ...

von chiara2017 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen rat geben, ich bin in der 9ssw und seid der 8ssw ist mir leicht übel, und irgendwie wird das von Tag zu tag mehr, ich hab von meiner FA Tabletten bekommen die helfen garnicht, ich finde eher es wird schlimmer, dann hab ...

von Lauiii90 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Übelkeit?

Hallo ihr lieben Mich würde es mal interessieren in welcher Woche bei euch die Übelkeit eingetreten ist. Bis jetzt habe ich noch gar keine Übelkeit hab aber das Gefühl das es die ruhe vor dem Sturm ist ...

von Felizimaus 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit oder?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt acht Wochen schwanger und fühle mich ganz schlecht manchmal, eigentlich habe ich nicht die normale Übelkeit, bei der ich sofort mich übergeben muss. Ich mache gerade die Erfahrung, dass alles was ich esse irgendwie im Hals stecken bleibt und ...

von Kenana 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.