Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna24O1 am 25.11.2017, 13:41 Uhr

Eineiige Zwillinge...

Hey Leute,
ich hatte gestern bei 7+1 (jetzt zurückgestuft auf 6+3) meinen FA-Termin und dann die große Überraschung... 2 Embryos in einer Fruchthöhle

Naja jetzt bin ich jedenfalls etwas verunsichert, da einer der beiden etwas kleiner ist... Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so etwas? Meine Schwangerschaft war eigentlich nicht geplant, aber wir freuen uns jetzt natürlich trotzdem total! Ich würde nur gerne wissen was ich jetzt beachten muss, da es ja nun sogar 2 Würmchen sind...

P.s. Auf dem Bild seht ihr 2 mal die selbe Fruchthöle, nur dass man in der links die Dottersäcke erkennt und in der rechts die beiden Würmchen

Liebe Grüße!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von Frieda87 am 25.11.2017, 13:51 Uhr

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch
Wirklich weiter helfen kann ich dir leider nicht denn ziemlich der selbe Fall ist bei mir auch eingetreten
Bin heute 7+0 und beim letzten US hat meine Ärztin auch ein zweites sehr kleines Würmchen in der selben höle entdeckt... Allerdings sehr verschwommen! Ich muss bis nächsten Donnerstag warten, denn wissen wir es ganz genau! also über antworten auf deinen Post würde ich mich auch freuen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von Anna24O1 am 25.11.2017, 13:55 Uhr

Danke gleichfalls!!
Ja dann müssen wir ja beide noch etwas abwarten! Bin gespannt wie sich die beiden kleinen entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von Nannilein am 25.11.2017, 18:22 Uhr

Hallo,
ich habe eineiige Jungs. Konnte der Arzt eine Trennwand zwischen den Beiden erkennen? Es kommt eben drauf an, ob deine Zwillis mono-mono (ohne Trennwand, viel risikoreicher) oder mono-di (eine Plazenta, aber Jedes seine Fruchtblase).
Ich hatte eine komplikationslos Schwangerschaft und eine tolle spontane Entbindung bei 36+5.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge...

Antwort von DantesEi am 26.11.2017, 13:10 Uhr

Bei mir waren die eineiigen komplett getrennt, darum war es einfach ein Zwillingsschwangerschaft.
Bei einer fh und Plazenta- wird viel mehr auf die Versorgung geschaut (ffts) und überwacht, ob beide gleichmäßig wachsen.

Ich habe spontan ohne pda entbunden. Also ich fand die Schwangerschaft sogar wunderbar. Ich hatte zwar immer mal mit Wehen zu kämpfen, aber der Uterus leistet ja auch ganz schön.
Meine waren 5 Tage zur Überwachung auf der Intensivstation und dürften dann heim.

Herzlichen Glückwunsch! Zwillinge sind ein total tolles Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eineiige Zwillinge, frage

Guten morgen ihr lieben, Ich habe schon einen Beitrag ins zwilli Forum gemacht aber dachte hier villt auch nochmal ^^ Also folgendes. Ich bin im Der 8.ssw. Am 17.2 hatte ich meinen US. Es würde nur ein Herzschlag festgestellt. Sie hat relativ schnell geschaut und hat ...

von Lucy345 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eineiige Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.