Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patte78 am 23.11.2017, 15:25 Uhr

Heißhunger

Warum hat man eigentlich ausgerechnet auf die Sachen, die man nicht essen soll Hunger? Habe ständig Hunger auf Salami und Fleischsalat ...natürlich mit Mayo...noch hab ich es nicht angerührt
Wie ist das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Heißhunger

Antwort von AndreaM83 am 23.11.2017, 16:44 Uhr

Ohja, salami ess ich sonst gar nicht so oft, aber hab auch seit Wochen einen Appetit drauf...schlimmer geht's mir mit Zwiebelmett und Camembert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Itzy am 23.11.2017, 18:47 Uhr

Mayo (industriell hergestellt) habe ich gegessen. Da wird pasteurisiertes Ei verwendet. Nur bei selbst hergestellten Salaten wäre ich vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von excellence2, 19. SSW am 23.11.2017, 18:52 Uhr

Was spricht gegen Fleischsalat? Ich esse den und Mayo auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Patte78 am 23.11.2017, 19:26 Uhr

Mir wurde von meiner Gyn gesagt, dürfte man nicht essen und auch keine Mayo...wegen dem Ei darin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von nina91383 am 23.11.2017, 20:00 Uhr

Industriell hergestellten Fleischsalat kannst du ohne bedenken essen. Vorsicht bei frischen Salaten und frischer Majo.

Salami habe ich auf Pizza gegessen, das hat mir ein wenig den Heißhunger darauf genommen. Diese wird warm genug gebacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Patte78 am 23.11.2017, 20:37 Uhr

Ja...so mache ich das auch grad...nur muss ich dann fast täglich Pizza essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Nadinchen81 am 24.11.2017, 2:02 Uhr

Industriell hergestellter Fleischsalat bzw Majo wird nicht mit rohem Ei hergestellt. Kannst du also essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Nala1987, 15. SSW am 24.11.2017, 12:08 Uhr

Auch Camembert kann man essen WENN er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist. Die meisten abgepackten Käse, auch Brie und Camembert sind nicht aus roher Milch hergestellt. Beim ersten Öffnen darf man auch die Rinde mitessen. Danach sollte man Sie, da sie ein guter Nährboden für Bakterien ist, abschneiden. Ich mache dann oft Flammkuchen oder sowas mir Camembert. Der wir ausreichend lange und hoch erhitzt, da lasse ich dann auch die Rinde dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Polygon am 28.11.2017, 6:04 Uhr

Ich esse fast alles. Habe mein leben lang oft salami gegessen und nie toxoplasmose gekriegt. Ich esse aber nur die Produkte, die ich kenne zb stark geräucherte salami (mag nur die), die ist zwar nicht auf 100grad erhitzt worden aber die Wahrscheinlichkeit ist so minimal, dass da nich was dran ist. Diese ganzen essenverbote in der schwangerschaft gehen mir ehrlich gesagt zu weit. Muss ja jeder selber wissen und am ende zählt, womit man sich wohlfühlt, aber da wird schon hysterie betrieben.

Andererseits gibt's dann einen lebensmittelskandal mit reinigungsmitteln in hühnereiern. Wer weiss, wie viele wir davon gefuttert haben auch weiter verarbeitet in nudeln, gebäck etc.

Ich empfehle realistisch die ganzen ernährungsempfehlungen abzuwägen. Man muss nicht allem blind folgen, weil es jemand für richtig hält. Da sind viele graubereiche, die schwangeren lieber als schwarz-weiss verkauft werden, da schwangere zu oft als unmündige kinder betrachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heißhunger auf Schinken

Mädels, hab so ein Heißhunger auf geräucherten Schinken!!! *seufz* Dummerweise machen wir gerade Urlaub im Schwarzwald, wo es reichlich Schinken gibt. Gestern Abend konnt ich nicht wiedestehen und hab ein Röllchen probiert. Ich bin ...

von essteema 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heißhunger Forum: Schwanger - wer noch?

Heißhunger auf rohes Gehacktes...

.... kennt jemand das? Habt ihr es trotzdem gegessen? Ich habe solchen Hunger darauf, wenn ich das Fleisch bei einem Fleischer meines Vertrauens holen würde, könnte ich es doch essen oder? In der ersten SS habe ich mich nicht darum gescherrt, was ich essen darf u. was ...

von Molly83, 24. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heißhunger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.