Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJMaus, 6. SSW am 18.06.2021, 20:09 Uhr

Schwangerschaft

Hallo zusammen ich habe eine frage und zwar ich bin in der 6ssw
Und habe gestern Abend Spaghetti Bolognese gemacht uns habe sehr viel davon gemacht,
Jetzt ist meine frage darf ich heute es noch mal warm machen also mir so viel auf den l
Teller machen so viel ich schaffe und in der Mikrowelle erwärme
Die Schüssel ist seid gestern im Kühlschrank und hätte schon Lust drauf aber meine Bedenken sind kann dem Baby was passieren oder nicht ?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht
Oder lieber Finger weg und jeden Tag für mich frisch Kochen.

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 28. SSW am 18.06.2021, 20:23 Uhr

Klar darfst du aufgewärmtes Essen essen, wieso auch nicht? Du bist schwanger und nicht todkrank, du solltest nur aufpassen bei Rohmilchprodukten und rohem Fleisch und Fisch, das ist zu meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von zahra1995 am 18.06.2021, 20:34 Uhr

Im Gegenteil. Ich als schwangere und mami koche gerne für 2 Tage. Einfach ordentlich verpacken in einer Dose oder Folie drüber. Dann normal aufwärmen und das nur portions weise. Man kann auch einiges einfrieren. Mach ich aber nicht. Trainiere es dir an, denn in Zukunft ist das echt hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von natalie_92 am 18.06.2021, 20:47 Uhr

Also man muss in der Schwangerschaft schon aufpassen, aber nicht verrückt werden .
Klar kannst du das essen, was du im Kühlschrank aufbewahrst. Du machst das warm und die Bakterien, wenn da welche sein sollen, was ich mir nicht vorstellen kann, werden so oder so zerstört.
Ich hätte nur in einer Pfanne es warm gemacht - ich bin halt nicht ein Fan von essen aus Microwelle. Aber auch ne Microwelle wird reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Torija am 18.06.2021, 20:51 Uhr

Hallo! Gratuliere zur Schwangerschaft!
Kannst es aufjedenfall nochmal aufwärmen, ob Mikrowelle oder nochmal aufm Herd zum Kochen bringen. Ich versuche auch für zwei Tage zu kochen, in der SS gerade schwierig wegen Übelkeit, aber sonst keine Bedenken, wenns bei der Hitze auch über Nacht in den Kühlschrank wandert.
Was evtl. noch allgemein wichtig wäre, falls du noch bei Toxoplasmose negativ sein solltest, Gemüse und Obst sehr gut waschen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich mache mir Sorgen und Gedanken, Es geht darum, Die letzte Nacht hatte ich zwar kein sex mit meinem Mann aber Orgasmus, also gegen seitig befriedigt weil ich angst hatte es könnte was beim Sex passieren, Nun heut morgen verspürte ich ein komisches ...

von JJMaus, 6. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Religionsfrage in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Habt ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Religionen bei den beiden Elternteilen? Zwar sind beide Elternteile nicht besonders religiös, möchten dem Kind aber in der Zukunft etwas von der jeweiligen Religion beibringen. Wie habt ihr oder eure Bekannten ...

von LauraMarie2 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenprobleme Schwangerschaft

Huhu , seit einiger Zeit klinge ich ziemlich nasal, so als wäre ich verschnupft. Ich hab aber keine verstopfte Nase oder irgendwelche Erkältungssymptome. Manchmal würde ich gerne mehr Luft bekommen wollen. Ich nehme ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ich war am Dienstag beim FA und habe erfahren das ich in der 5+6 schwanger bin aber man hat kaum was gesehen und ich hatte auch erst Anzeichen aber irgendwie sind sie wieder weg ist das normal ? Ich habe schon 2 tot Geburten seit dem habe ich Angst kann das sein daß das ...

von Jenny3, 6. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Pestizide

ich stelle diese Frage für eine Freundin: Sie ist in der 6. SSW. Sie war vor ein paar Tagen bei ihren Eltern zu Besuch. Diese wiederum haben am Tag zuvor den kompletten Garten/Wohnung mit Pestiziden besprüht, um sich vor Ungeziefer zu schützen. Jetzt hat meine Freundin ...

von alexistda1, 6. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kolposkopie während der Schwangerschaft

Guten Morgen :-) hat jemand von euch schon mal während der Schwangerschaft eine kolposkopie machen lassen müssen?? Ich habe nächste Woche einen Termin, da mein abstrich im Januar nach der Ausschabung nach MA auffällig war und bin mir gerade ziemlich unsicher, ob ich es machen ...

von Schwanger02, 19. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, obwohl dies meine 4. Schwangerschaft ist, habe ich dennoch eine Frage: ich bin mit Zwillingen in der 32+0 Schwangerschaftswoche, jeder wog letzte Woche (31+0) je ca. 1900g, dazu kommt ja noch Fruchtwasser, Plazenten etc. … Mein BauchUmfang beträgt zur Zeit 108cm. ...

von maeusezahn, 33. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich war letztens wegen Magen Darm, extremen Übelkeit und Erbrechen im Krankenhaus. Da haben sie mich gefragt, ob ich schwanger bin oder nicht. Da ich mir selbst nicht sicher bin, haben sie einen Bluttest gemacht. Bei dem Bluttest (Beta HAG Roche/ECLIA) ist ...

von Jade.22 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvitamine ohne ärztliche Abklärung?

Liebe Mit-Schwangeren, Hach ja eigentlich denkt man sich beim Thema Vitamine "früher haben sie sowas auch nicht genommen und gesunde Kinder auf die Welt gebracht" aber der Zweifel nagt dann doch an mir... Es ist so, dass ich in der 7. SSW bin (zwei positive Tests) aber ...

von Rahme284, 6. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Schwangerschaft

Hi heute bei der erst Untersuchung wurde bei mir eine 8cm große eierstockzyste entdeckt... jetzt wird in 2 wochen nochmal kontrolliert und entschieden was man machen kann/muss falls Zyste auch bis dahin bleibt oder noch größer wird .... habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? ...

von Pau_Mama21, 8. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.