Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichhabdamalnefrage23, 11. SSW am 18.06.2021, 19:38 Uhr

Starkes Stechen und Ziehen, Enddarm

Hallo,

ich bin jetzt in der 13. ssw.

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft häufiger mal ein Stechen, dass wie ich denke vom Enddarm ausging, es zieht dann vor allem zwischen scheide und after und dann eben auch stechartig in die Scheide und zieht ans Schambein.
Ich glaube, es tritt vor allem bei Verstopfung auf oder, wenn man keine Verstopfung hat, aber sehr große Mengen an Stuhlgang verliert, also immer, wenn der Enddarm geteizt ist oder vielleicht nicht vollständig entleert. Ich denke auch, dass versteckte Blähungen, die nicht weggehen, Auslöser sein können. Gehe ich danach auf die Toilette, kommen nur sehr kleine Stückchen.

Sorry für die ausführliche Beschreibung :-D

Nun meine Frage: ich habe keine Hämorrhoiden, keine Analvenenthrombose, keine Darmerkrankung. Nehme Magnesium und Probiotika, trinke genug und bewege mich ausreichend. Hat das auch jemand und kann mir sagen, was er dagegen tut? Ignoriert ihr es oder speecht ihr es beim Frauenarzt an?

 
3 Antworten:

Re: Starkes Stechen und Ziehen, Enddarm

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 23. SSW am 19.06.2021, 12:59 Uhr

Hey, hat dir bisher wohl leider niemand geantwortet.
Ich bin jetzt in 23.Ssw und ich hatte von Anfang an Probleme mit der Verstopfung. Es ist wirklich nicht schön und schränkt einen ungemein ein.
Sprich es bei deinem FA an. Vielleicht kann er dir helfen. Es muss dir nicht unangenehm sein. Bei manchen kann Verstopfung eine Begleiterscheinung durch die Hormonveränderung sein.
Wenn noch nicht getan vielleicht auch mal die Schilddrüsenwerte schecken lassen.
Liebe Grüße und gute Besserung!

P.S. Wenns mal wieder schlimm ist versuch jeden Morgen ein Glas Orangensaft auf nüchternen Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Stechen und Ziehen, Enddarm

Antwort von Tante_Erna, 35. SSW am 19.06.2021, 22:53 Uhr

Hey,
sprich es beim Arzt an.

Wenn der Stuhlgang zu fest ist, dann würde ich das Magnesium erhöhen. Wie viel nimmst du denn? Und nimmst du welches aus der Apotheke (zB magnetrans)? Das wäre wichtig. Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft 300 genommen, später 450-600, auf den Tag verteilt.
Auch Leinsamen helfen. Und natürlich viel trinken.

Du sagst, dass du die Schmerzen auch vorher schon hattest. Ich auch - ich hab Endometriose und hatte diese u.a. auch im Enddarm und im Douglasraum (zwischen scheide und Enddarm). Wenn ich meine Tage hatte, waren die Schmerzen nochmal viiiiiiel schlimmer (und auch die Verstopfung).

Es kann also unterschiedliche Gründe geben, daher am besten mit dem Arzt sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Stechen und Ziehen, Enddarm

Antwort von Jules85 am 21.06.2021, 10:35 Uhr

Das scheint das Levator-Syndrom zu sein, google das mal. Habe das auch nach meiner FG gehabt. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen und Ziehen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben , Mal eine Frage , ich bin in der 16. SSW laut Arzt gehts dem Baby gut und es ist normal entwickelt. Ich habe seit Kurzem immer mal wieder Druck im Unterbauch. (1-2 Tagen) Und ein Stechen in der Scheide, circa für 10 Minuten , meist nur in Bewegung! Im ...

von Eleonora123456, 16. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und ziehen .....

Guten morgen Bin in der 8 ssw... Ich habe seit ca.einer halben std.so Stiche und ziehen .... Am Anfang war es schlimmer jetzt hat es sich gelegt...geblutet habe ich nicht ! Es waren solche Stiche als ob man Durchfall bekommt .... Habe Solche Angst das was mit Baby nicht ...

von Veso 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und stechen im unterleib und kreuz !!

Hallo, Sry, falls ich einen thread öffne denn es vielleicht schon gibt. (Bin neu hier) Zu meiner frage : Ich habe seit gestern starkes kurzes stechen im unterleib (als ob jedes mal eine nadel reinsticht). Heute nachmittag is noch ein unangenehmes ziehen im kreuz ...

von evii_mary 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und ziehen in der 31ssw

Hallo ich bin jetzt in der 31ssw. habe vor einer woche erfahren das mein Gebärmutterhals auf 1cm ist. seit gestern abend habe ich ein leichtes ziehen und stechen in der scheide und muss seit heute morgen ca alle 10 min auf die toilette. hab jetzt angst das der Muttermund sich ...

von TamiBääm 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Stechen in Ruheposition

Schönen guten Morgen liebe Mädels! Zunächst mal: Frohe Ostern! Ich hoffe, die Eiersuche war erfolgreich? Wir haben es unsererseits ganz ruhig angehen lassen... Unter anderem auch deshalb, weil ich seit etwa drei Tagen wieder so ein leichtes "mensankündigendes" Ziehen ...

von JasminKN, 23. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen/Ziehen in der MuMu..Was ist das?

Hallo Mädels, seit 4 Tagen habe ich nachts, wenn ich liege ein kurzes stechen/ziehen im MuMu und es fühlt sich im MuMu tief etwas komisch an, ob ein großer Schleim drin steckt. Was ist das? Ich glaube auch, dass der Kleine einen Wachstumsschub hatte in den letzten 5-6 ...

von baby_wunsch 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und stechen

Hi, hab seit ein paar Tagen einen ziehen und stehen im Gebärmutterhals und im Unterbauch. Ich hatte noch keine Übungswehen und frag mich ob es welche sind oder ob das Baby einfach nur wächst. Hab auch ein druckgefühl im oberbauch wo halt jetzt die Füßchen in die Rippen ...

von MamiJuni2013, 31. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,ständig ziehen und stechen richtung scheide!

Weis nicht was ich jetzt schon wieder habe.Denn ich hatte schon vorzeitige wehen,und dann normale,nicht geburtswirksam,aber sie waren nicht ohne. Wurde öfter schon wieder vom KH nach hause geschickt. Da mein gesundheitszustand recht arg ist,bekomme ich am 8.8.einen KS. Aber ...

von Mopelchen, 37. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Stechen - Panik!!!

Guten Morgen Mädels, ich hab seit gestern ein Starkes Ziehen in Stechen im Unterbauch. Hab Angst das Kleine zu verlieren... Sind das die Mutterbänder? Es ist meine erste SS nach einer IVF. Ich hab gehört, das es bei der ersten SS normal sei, weil der Körper das nicht gewöhnt ...

von moonlight, 9. SSW 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

28.Ssw - starkes stechen & ziehen im Unterleib - seit 3 Tagen

Hey ihr Lieben, habe wieder einmal ein unruhiges Gefühl. Ich habe jetzt seit Mittwoch ein ständiges stechen & ziehen im Unterleib - Sie sind mit starken Regelschmerzen zu vergleichen. Dazu kommt, dass wenn ich mich Nachts auf die andere Seite drehen will, mich setze bzw. ...

von Sahila, 28. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.