Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 5. SSW am 18.06.2021, 4:39 Uhr

1. FA Blutentnahme - was wird ausgewertet?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte am Montag meinen 1. FA, seit ich weiß, dass ich schwanger bin immer wieder leichte braune Blutungen und im Moment ziehen im Unterleib.

Habe das meiner FÄ auch gesagt.
Gestern und heute war es schon mehr ziehen...

Jetzt Frage ich mich ob ich vielleicht Progesteron nehmen muss...wird der Wert bei der ersten Blutabnahme ausgewertet? Hätten sie mich benachrichtigt wenn der Wert zu niedrig ist?

Ich überlege bei meiner FÄ anzurufen, will aber nicht wegen jedem bisschen die Praxis stressen...

 
3 Antworten:

Re: 1. FA Blutentnahme - was wird ausgewertet?

Antwort von Fiorellina86, 24. SSW am 18.06.2021, 7:03 Uhr

Guten Morgen,
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft
Hmm also ich weiß nicht, ob der Progesteronwert im Blut mit ausgewertet wird…. Aber normal kenn ich das so, dass bei Blutungen in der früghschwangerschaft vorsorgehalber Progesteron verschrieben wird. Ich würde an deiner Stelle nochmal anrufen beim Frauenarzt!! Sicher ist sicher…
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Blutentnahme - was wird ausgewertet?

Antwort von aomame84, 22. SSW am 18.06.2021, 7:28 Uhr

Liebe Rahme,

bei meiner ersten Schwangerschaft (leider FG) hatte ich eine Kopie des Laborblattes und da war Progesteron dabei. Bei der jetzigen habe ich leider das Laborblatt nicht gesehen, ich gehe aber davon aus, dass sie es gemacht hat.

War denn die Blutabnahme am Montag? Dann sollten die Ergebnisse da sein. Ich würde anrufen, ob sie da sind, und fragen, ob etwas auffällig ist. Und da sagst du dann, dass du weiter Schmierblutungen hast. Die prüfen da ja auch noch mehr, zB oft auch Schilddrüse.

Ziehen im Unterleib ist normal, denn das dehnt sich da unten ja alles.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Blutentnahme - was wird ausgewertet?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 33. SSW am 18.06.2021, 9:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Würde auch beim Frauenarzt nachfragen , da kannst du gleich fragen ob du schon mit Magnesium anfangen kannst wegen dem Ziehen im Unterleib .
Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.