Elternforum Schwanger - wer noch?

Nasenprobleme Schwangerschaft

Nasenprobleme Schwangerschaft

Kinderüberraschung

Beitrag melden

Huhu , seit einiger Zeit klinge ich ziemlich nasal, so als wäre ich verschnupft. Ich hab aber keine verstopfte Nase oder irgendwelche Erkältungssymptome. Manchmal würde ich gerne mehr Luft bekommen wollen. Ich nehme täglich Meerwasser Nadenspray. Kennt jemand das Problem und weiß wo es herkommt und ob man noch etwas tun kann?

Tierpark-Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

In der Schwangerschaft werden die schleimhäute vermehrt durchblutet. Auch die nasenschleimhäute. Dadurch schwellen die mehr an und man bekommt schlechter Luft durch die Nase und klingt nasal. Manche schwangere person hat das mehr, andere weniger

Ruto

Beitrag melden

Ich hatte das ab etwa der Mitte der Schwangerschaft bis zum Ende. Geholfen hat nichts.

vova

Beitrag melden

Das ist völlig normal. Wie schon geschrieben schwellen die Schleimhäute an. Du kannst aber ruhig ein Nasenspray für Kinder nehmen. Lg

Wunsch_Kind_Wunder_2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vova

Ich würde beim HNO nachfragen. Mein HNO Arzt sagt dass die Kindernasensprays für Schwangere nicht geeignet sind. Da ich schon länger Probleme mit den Schleimhäuten habe,bin ich eh in Behandlung und nehme ein leichtes Cortison Nasenspray. Das geht nicht in die Blutbahn. Ohne ärztlichen Rat würde ich dir höchstens zu Meerwassernasenspray raten, oder eben besser zu einem Termin beim HNO.