Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 40. SSW am 17.06.2021, 14:22 Uhr

Baby ruhiger geworden - bei wem was auch so?

Hallo Zusammen!

Ich bin heute in 39+3.

Ich war gestern bei meiner FA und da wurde CTG geschrieben. Mein Sohn war aber komischerweise richtig ruhig (die Helferinnen kennen mich schon ganz gut und die wissen, dass mein Baby sich sehr oft bewegt und auf CTG unruhig ist) und die Herztöne lagen zwischen 120 und 130. Dann ist die Helferin gekommen und hat gesagt Oh, Ihr Baby ist heute aber ruhig, hat mein Bauch geschüttelt damit er aufwacht und dann sind die Herztöne hochgegangen - so bis 150. Meine Ärztin meinte danach nur CTG ist voll in Ordnung, das Baby hat halt geschlafen.

Heute musste ich zu Akupunktur und da wurde wieder CTG gelegt. Mein Sohn war wieder ruhig und ein paar Mal sind die Herztöne auf 110 gegangen, aber ganz kurz. Ich habe mich erschreckt und habe ihn geweckt. Dann sind die hochgegangen, ein paar mal über 170. Bei mir waren auch heute die Wehen (ich vermute das) zu sehen, weil Toco Wert von 19 auf 50 mehrmals gesprungen ist. Die Ärztin, die Aku gemacht hat, hat sich CTG angeschaut und sagte es ist alles in Ordnung.

Ich vertraue meine Ärzten, aber ich habe generell bemerkt, dass mein Baby tatsächlich irgendwie ruhiger geworden ist. Ich spüre ihn und seine Tritte sind auch stark, aber manchmal auch zuhause muss ich mein Bauch schütteln damit er wach wird, wenn ich ihn zu lange (meine Meinung nach) nicht gespürt habe. Kann es sein, dass er sich langsam für die Geburt vorbereitet? Mein ET ist für 21.06.2021 berechnet.

Was bei jemandem auch so was`?

 
3 Antworten:

Re: Baby ruhiger geworden - bei wem was auch so?

Antwort von nappo123 am 17.06.2021, 14:38 Uhr

Hallo,

das kenne ich.
Mein kleiner war im Bauch auch sehr aktiv. Aber einen Tag plötzlich ganz still und ruhig. Habe mir Sorgen gemacht, aber ctg war ok.
Und nachts ist dann die fruchtblase geplatzt.
Also war es die ruhe vor dem Sturm.
Aber das kann bei jedem anders sein.
Also lieber einmal zuviel die Hebamme oder die Ärztin fragen, wenn man unsicher ist.

Aber ich könnte mir bei dir auch die Ruhe vor dem Sturm vorstellen.

Glg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ruhiger geworden - bei wem was auch so?

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 17.06.2021, 14:48 Uhr

Danke für deine Antwort
Ich werde nichts gegen geplatzte Fruchtblase haben warte schon jeden Tag, dass es endlich los geht

Meine Ärztin meinte auch, dass er schon sehr wenig platzt im Bauch hat und sich nicht mehr so aktiv bewegen kann. Sie hat selber kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ruhiger geworden - bei wem was auch so?

Antwort von Ruto am 17.06.2021, 19:18 Uhr

Wäre was Gravierendes, hätten sie es gesehen.
Vielleicht hilft dir das Umgekehrte: Bei mir gab es auch plötzlich abnehmende Kindsbewegungen, da waren dann aber auch kaum mehr Tritte o.ä. spürbar (anders als sonst). Da war ich etwa in der 32. Woche, wenn ich mich nicht täusche. Es war zwar sonst alles noch ok (laut Doppler bis zum Schluss noch voll versorgt), aber tatsächlich war das der Beginn von zu wenig Fruchtwasser. Weshalb ich dann auch noch vor ET eine Einleitung gebraucht habe.
Alles Gute dir, klingt so als wäre alles bestens und das nur die Ruhe vor dem Sturm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.