Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02, 19. SSW am 11.06.2021, 7:43 Uhr

Kolposkopie während der Schwangerschaft

Guten Morgen :-) hat jemand von euch schon mal während der Schwangerschaft eine kolposkopie machen lassen müssen?? Ich habe nächste Woche einen Termin, da mein abstrich im Januar nach der Ausschabung nach MA auffällig war und bin mir gerade ziemlich unsicher, ob ich es machen lassen soll. Das ,,reingucken'' an sich ok aber die Biopsie verunsichert mich.

 
5 Antworten:

Re: Kolposkopie während der Schwangerschaft

Antwort von NaduNadu am 11.06.2021, 8:02 Uhr

Hmm... Was war den da genau auffällig?
Hat das nicht Zeit bis nach der Entbindung?
Oder Wenigstens bis zum 3 Schwangerschaftsviertel...

Ich würde das nicht unbedingt in der Schwangerschaft durchführen... Aber kommt natürlich auf die Dringlichkeit an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolposkopie während der Schwangerschaft

Antwort von Grinsekatze90 am 11.06.2021, 8:45 Uhr

Eine Kolposkopie macht man ja nicht einfach mal so. Wenn der Abstrich so auffällig war, dass das nötig ist, dann würde ich es wohl machen lassen.
Gerade bei der Krebsfrüherkennung geht es immer um Zeit.

Auf deine Sorgen solltest du nochmal deinen FA ansprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Arzt die Untersuchung ansetzen würde, wenn es nicht für dich dringend genug oder fürs Baby ungefährlich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolposkopie während der Schwangerschaft

Antwort von AugustMama90, 30. SSW am 11.06.2021, 10:25 Uhr

Hallo,

bei mir wird das quasi ganz frisch schwanger gemacht. Ich war im Juli letzten Jahres das letzte mal bei der Vorsorge und da hat sie dann im Dezember gleich kolposkopie und Abstrich gemacht. Sie meinte nur ich Soll nicht erschrecken, falls es eine leichte Blutung vom Abstrich gibt, da ja durch die Hormone alles etwas stärker durchblutet ist.

Wenn du schon einen auffälligen Abstrich hattest und dir der gyn eine Kontrolle empfiehlt, würde ich es machen. Durch die hormonelle Umstellung können sich Befunde eventuell schneller verändern als ohne Schwangerschaft. Wenn nichts akutes dagegen spricht, ist das auf jeden Fall die sichere Variante.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolposkopie während der Schwangerschaft

Antwort von Schwanger02 am 11.06.2021, 13:18 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Der Abstrich war bei pap 3 d2 also schon auffällig, wobei ich glaube dass einfach durch die ausschabung alles etwas gereizt und entzündet war. Vorher hatte ich nie einen auffälligen Befund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolposkopie während der Schwangerschaft

Antwort von NaduNadu am 12.06.2021, 1:05 Uhr

OK.

Ich würde nochmal ein Pap machen.
Da gibt's auch nen besser auswertbaren Test als privat Leistung (glaube 50 €?)

Wenn der dann immer noch auffällig ist würde ich erst die Spiegelung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, obwohl dies meine 4. Schwangerschaft ist, habe ich dennoch eine Frage: ich bin mit Zwillingen in der 32+0 Schwangerschaftswoche, jeder wog letzte Woche (31+0) je ca. 1900g, dazu kommt ja noch Fruchtwasser, Plazenten etc. … Mein BauchUmfang beträgt zur Zeit 108cm. ...

von maeusezahn, 33. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich war letztens wegen Magen Darm, extremen Übelkeit und Erbrechen im Krankenhaus. Da haben sie mich gefragt, ob ich schwanger bin oder nicht. Da ich mir selbst nicht sicher bin, haben sie einen Bluttest gemacht. Bei dem Bluttest (Beta HAG Roche/ECLIA) ist ...

von Jade.22 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvitamine ohne ärztliche Abklärung?

Liebe Mit-Schwangeren, Hach ja eigentlich denkt man sich beim Thema Vitamine "früher haben sie sowas auch nicht genommen und gesunde Kinder auf die Welt gebracht" aber der Zweifel nagt dann doch an mir... Es ist so, dass ich in der 7. SSW bin (zwei positive Tests) aber ...

von Rahme284, 6. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Schwangerschaft

Hi heute bei der erst Untersuchung wurde bei mir eine 8cm große eierstockzyste entdeckt... jetzt wird in 2 wochen nochmal kontrolliert und entschieden was man machen kann/muss falls Zyste auch bis dahin bleibt oder noch größer wird .... habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? ...

von Pau_Mama21, 8. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gelber Ausfluss Schwangerschaft

Hallo, ich wieder Ich bin in der 38 SSW (37+2) am Wochenende hat sich ein Teil meines schleimtropfs gelöst (eher weiß und milchig und dick). Eben als ich zur Toilette gegangen bin, hatte ich richtig gelben ...

von Lile116 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo :) kurz zu mir ich habe mich etwa vor 9 Monaten hier angemeldet da ich euren Rat brauchte da mein Test sehr undeutlich war. Meine ss hat der Arzt auch bestätigt leider hatte ich in der 8. Woche einen Abgang... nun durfte ich vor 2 Tagen wieder positiv testen klar habe ...

von Pummel-Fee 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Warzencreme in der schwangerschaft?

Undzwar bin ich in der 18. SSW und habe da wo ich schonmal eine Warze hatte an meiner Fußsohle wieder eine. Ich habe vor meiner Schwangerschaft Acetocaustin benutzt. Jetzt nachdem ich schwanger bin habe ich nachgelesen und da steht dass man es in der Schwangerschaft nicht ...

von himommy, 18. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Vierbeiner in der Schwangerschaft ♥️

Hallo ihr Schönen! Wie verhalten sich eure Fellnasen in der Schwangerschaft? Mein 45kg Kalb kuschelt neuerdings immer besonders gerne mit meinem Bäuchlein. Ich habe heute eine Spieluhr gekauft und dabei ist dieser Schnappschuss entstanden ...

von diewildenicky, 12. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Trennung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,.. Ich bin jetzt in der SSW 21 und mein EX und ich haben uns vor ein paar Wochen getrennt. Wir kannten uns leider auch erst ein paar Monate und die Schwangerschaft war nicht geplant.. Wie auch immer.. Wir sind alt genug und haben uns trotzdem für das Kind ...

von Lou_isa, 21. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Austausch Schwangere, die sich mit der Schwangerschaft schwer tun

Liebe Mitschwangere, in den letzten Wochen gab es mehrere Beiträge, auch von mir, in denen es darum ging, dass man sich schwer an die Schwangerschaft gewöhnt oder keine Freude empfindet, Ich fände es schön, wenn sich eine Austauschmöglichkeit ergeben würde. Bei mir hat ...

von Sonnenstern79, 14. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.