Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strolchi91 am 18.06.2021, 10:53 Uhr

Welche Woche bin ich??

Hallo, ich habe vor 3 Tagen positiv getestet mit einem Test der auch Wochen bestimmt. Jetzt ist die Frage welche Woche wäre ich?
Hab erst am 1.7 einen FA Termin.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von miss_spicy, 28. SSW am 18.06.2021, 11:04 Uhr

Der Schwangerschaftsbeginn ist der erste Tag deiner letzten Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 18.06.2021, 11:10 Uhr

Gib in einem Online Rechner das Datum von deinen letzten Perioden und deine zykluslänge ein. Dann wirst du sehen in welche Woche du bist. Wir alle wissen das hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von Strolchi91 am 18.06.2021, 11:14 Uhr

Entschuldigung, dass man hier was fragen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von misses-cat am 18.06.2021, 11:19 Uhr

Nach dem Test in der 5-6 Woche die sind aber nicht unbedingt genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von miss_spicy, 28. SSW am 18.06.2021, 11:35 Uhr

Verstehe dein Gezicke jetzt nicht ganz. Du hast keine relevanten Daten gegeben somit können wir nix ausrechnen, nur grob schätzen, Natalie hat somit weder etwas Falsches noch Gemeines gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 18.06.2021, 12:29 Uhr

Sorry aber wie soll man ausrechnen, wenn hier keiner was weiß? Mein Zyklus war 30 Tagen und bei meiner Freundin 25, andere hatte fast 38-40 Tagen. auch wenn wir an gleichem Tag schwanger werden, werden wir in unterschiedlichen Wochen sein.
Meine Nachricht hatte gar nichts gemeines. Wenn du nicht normal auf normale Antworten reagieren kannst, dann sorry, aber du hast dir falsches Platform für Fragen ausgesucht.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 18.06.2021, 12:30 Uhr

Dankeschön! Habe auch nicht verstanden was da falsch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von Mefissel am 18.06.2021, 14:47 Uhr

Ich denke das ist auf deinen Satz "das wissen wir alle nicht " zurück zu führen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von miss_spicy, 28. SSW am 18.06.2021, 15:53 Uhr

Und was ist daran falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von Mefissel am 18.06.2021, 16:09 Uhr

Ich denke es ist ein Missverständnis, ohne smileys oder was auch immer kommen manche Sätze bei Menschen so oder so an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von Strolchi91 am 18.06.2021, 19:13 Uhr

Entschuldigung, dass ich das vllt. Falsch aufgefasst Habe, aber ich bin total am Ende hatte erst dieses Jahr im Februar eine Fehlgeburt in der 7ssw und das macht mich alles so verrückt. Vor allem weil ich erst am 1.7 einen Termin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich??

Antwort von Torija am 19.06.2021, 10:00 Uhr

Hallo und Glückwunsch zum positiven Test!
Ich weiss, es ist immer schwer auf den ersten oder auch nächsten FA-Termin zu warten
Also man könnte, wie oben erwähnt, einen Geburtstermingenerator nutzen. Dazu braucht man den ersten Tag der letzten Periode und die Zykluslänge. Bei mir lag die Berechnung dennoch 5 Tage (nach jetzigem Stand) danneben. Ich wusste aber wann mein ES war und hab dann manuell im Kalender 38 Wochen vom ES abgezählt (38, weil ja die 2 Wochen vor ES wegfallen in dem Fall). Aber erst während des Ultraschalls erfährt man die genauen Schwangerschaftwoche und - tage und dann viel später den ET, zumindest ist es so bei meiner FA. Weil das einfach anfänglich ziemlich schwanken kann. Ach ja, und der von mir manuell ausgerechneter ET stimmt mit dem voraussichtlichen ET meiner FA überein (hab ein zumindest voraussichtliches datum gebraucht, um ein Termin für weitere Untersuchungen zu bekommen).
Viel Erfolg beim Ausrechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt & Wochenbett

Huhu, ich bekomme demnächst meinen kleinen Wurm per Kaiserschnitt, nun mache ich mir Gedanken bezüglich des Wochenbetts. Muss man nach einem Kaiserschnitt speziell auf etwas achten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Wochenbett im Kaiserschnitt? ...

von Line2706, 38. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Soor Infektion 3 Wochen altes Baby

Hallo , Wir haben Daktarin verschrieben bekommen. Der Arzt meinte ich soll es mir vor dem stillen auf die Brust auftragen. Zuhause habe ich Jetzt Je doch auf dem Beipackzettel gelesen das das für Babys ab 4 Monaten sind und das man das Gel vor ldem stillen abwischen ...

von Sibel.cc 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

27. SSW Kopfumfang 2 Wochen zurück

leider hat mich der letzte Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin verunsichert, der Kopfumfang meines Babys wurde von ihr unterhalb der Perzentillenkurve vermessen. Auf meine Nachfrage wurde meine Sorge von ihr eher abgetan und nicht weiter darauf eingegangen. Das kommt mir ...

von kleine_erbse, 27. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixlänge innerhalb einer Woche 5cm, dann 3cm und nun 4.5cm - bin verwirrt!

Sie Hallo, war gestern bei meiner FA sie meinte, meine Zervixlänge ist nur noch 3cm lang, letzte Woche war sie aber 5cm. Im Schock bin ich zu einem weiteren Arzt und er maß 4.5 cm. Heute war ich erneut bei einem weiteren und er maß ebenfalls 4.5cm. Woher kommt diese ...

von Anikolla, 24. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixlänge innerhalb einer Woche 5cm, dann 3cm und nun 4.5cm - bin verwirrt!

Sie Hallo, war gestern bei meiner FA sie meinte, meine Zervixlänge ist nur noch 3cm lang, letzte Woche war sie aber 5cm. Im Schock bin ich zu einem weiteren Arzt und er maß 4.5 cm. Heute war ich erneut bei einem weiteren und er maß ebenfalls 4.5cm. Woher kommt diese ...

von Anikolla, 24. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute 5+4 und mache mich grad verrückt. Ich habe ES+12 bereits eindeutig mit dem Presence positiv getestet. Die Striche sind dann mit der Zeit auch immer eindeutiger geworden. Nun hab ich mir aber Clearblue mit Wochenbestimmung gekauft. Letzten ...

von Pusteblume1704, 6. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Um eine Woche zurückdatiert

Hi ihr Lieben, Ich hatte heute meine erste US Untersuchung. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 23.03. daher sollte ich eigentlich in der 7 ssw sein ( 6+3 ) Meine Ärztin hat mich heute aber um eine Woche zurückdatiert, sodass ich erst in der 6ssw sein ...

von Stolzemama98 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Noch 3 Wochen: Aufregung und Streptokokkentest

Hallo ihr lieben, in ca. 3 Wochen kommt mein Baby zur Welt... Ich bin irgendwie in letzter Zeit deswegen sehr nervös. Ich habe weder vor der Geburt noch vor Schmerzen Angst ... ich habe die ganze Zeit den Gedanken was wäre, wenn der kleinen etwas passier ... wenn ich ...

von Kaira, 37. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW Ziehen im Unterleib / allerersten Termin erst in 3 Wochen

Guten Morgen wir haben am Wochenende nach Überfälligkeit der Periode erfahren, dass ich schwanger bin. Nun wollten wir gestern, zur Bestätigung einen Termin beim Arzt vereinbaren, dieser ist leider erst in 3 Wochen möglich. Nun habe ich seit gestern Abend ein Ziehen, wie ...

von Johanna234, 5. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

UPDATE: Verwirrt - vor 1 Woche keine Fruchthöhle erkennbar; heute Fruchthöhle, D

Hi , ich komme gerade überglücklich von der FÄ. Vor einer Woche konnte sie keine Fruchthöhle feststellen, heute konnte sie eine Fruchthöhle + Dottersack + sogar einen kleinen Embryo mit Herzaktion sehen. ...

von Jenny251291, 7. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.