Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juzy89, 23. SSW am 27.12.2013, 22:27 Uhr

schwangerschaft und pferd

halli hallo!
ich hab da mal ne frage an mami oder werdende mamis mit pferd.
wie ist es bei euch ich bin jetzt in der 23. woche schwanger und es ist meine 2 ss. mein pferd habe ich aber erst 1 jahr (ein herz und eine seele). naja wie auch immer leider habe ich das problem mit meinen super tollen krampfadern und kann deshalb nicht reiten. mein schüßer ist fast 20 jahre alt und ich habe jeden tag bezug zu ihm da ich ihn gemeinsam mit einen shetty bei mir zu hause habe bodenarbeit mach ich ziemlich gerne mit ihm. glaubt ihr das er genug gefordert wird jetzt. braucht er es in diesen alter noch. im übrigen haben sie eine fast 1 ha große weide (paddok art). ist das genug?

 
7 Antworten:

Re: schwangerschaft und pferd

Antwort von swiss-mom am 27.12.2013, 22:33 Uhr

Hmmm...in einem Pferdeforum würde Dir sicher besser geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und pferd

Antwort von mf4 am 27.12.2013, 23:40 Uhr

Kann es sein, dass du dich im Forum geirrt hast?

http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und pferd

Antwort von macey am 28.12.2013, 0:39 Uhr

Mit 20 ist Bodenarbeit ok. Googel mal was man so machen kann. Sonst Bücher und clickertraining. Lange Spaziergänge sind super. Mich würde aber auch keiner vom Pferd kriegen, auch Schwanger nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und pferd

Antwort von cashew1 am 28.12.2013, 7:37 Uhr

Wenn er noch so fit ist, dass er geritten werden kann, dann würde ich mir an Deiner Stelle noch eine nette Reitbeteiligung suchen, die ihn 2-3x wöchentlich reitet.
Ein Pferd ist mit 20 nicht unbedingt so dran, dass ihm das reicht.
Bodenarbeit ist super, aber Bewegung muss auch sein, und auf der Wiese haben unsere Pferde hierzulande meist wenig Bewegungsanreiz.
Sonst longieren zusätzlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und pferd

Antwort von gnomali am 28.12.2013, 9:56 Uhr

Ich habe 2 Pferde und einen einsteller bei mir am Haus stehen.Meine Wallach reite ich so oft ich kann,wenn mir eben jemand meine Tochter hütet,weil mit Bauch beschwert sie sich,sie häbe vor mir keinen Platz und hinter mir will sie nicht sitzen.Meine Stute kann ich nicht mehr reiten,zum einen ist sie eine Flitzbiene zum anderen hat sie so eine starke beinaktion,daß ich schmerzen im Rücken habe (ich habe eine ISG Lockerung vom Feinsten und werde warscheinlich wie bei emeiner Tochter auch auch eine Schambeinlockerung bekommen,autsch) und nicht gescheid sitzen kann.Die stute wird longiert und von 2 Rbs geritten und sie haben jeden Tag (außer gestern wo alles abgesoffen ist) neben ihrem mittelgroßen Paddock) Wiedegang.Wenn du mit Bodenarbeit zurecht kommst,dann würde ich mal abwarten,zu dieser Jahreszeit eine RB zu finden die zuverlässig ist,ist eh schwer.Ich bin grad noch am entscheiden zwischen 2 für meinen Wallach,eientlich will ich keine weitere auf ihm,er ist 23 und hat keinen Bock mehr auf wechselnde Reiter,allerdings ist er noch so fit,daß er eigentlich gerne jeden Tga was machen will und ich das wegen dem Rücken nicht kann.Eine Rb ist praktisch rund um die geburt ;o)da muß man sich dann nicht so stressen.Wenn man die richtige gefunden hat.Ansosnten wird es ihm genügen,du bist ja jeden Tag da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und pferd

Antwort von Kadda 1367, 20. SSW am 28.12.2013, 11:33 Uhr

Hey mach dir da nicht so einen Kopf ;). Er hat Weide und Paddock, und ca 1ha ist riedig. Meine 3 Müssen mit ihrem paddock etwas kleiner als ne halle zurecht kommen avon ist nur die hälfte befestigt. Ich reite seit beginn der Schwangershaft nicht merh weil, passieren kan immer was, aber Bodenarbeit fordert oft mehr als wir denken.

google mal : Wege zum Pferd

Da gibst es super viele Möglichkeiten und es gibt auch ein tolles Buch von Babette Teschen :).

brauchst wirklich kein schlechtes gewissen zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und pferd

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 28.12.2013, 12:46 Uhr

Hi,

hab zwar kein eigenes Pferd, bin aber sehr viel geritten bis vor kurzem.

Ich würd mich auch nach ner RB umschauen. Bodenarbeit ist super, und mit Paddock würd's wahrscheinlich auch reichen. Aber wenn du die Möglichkeit hast, dass er noch anderweitig bewegt wird (grade auch in der Zeit nach der Ss), würde ich die nutzen. Du weißt nicht, wie lange du ihn nicht reiten kannst, von daher...

Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an alle in der 2. oder 3., 4.... Schwangerschaft

Wächst euer Bauch auch so schnell? Das ist meine zweite Schwangerschaft (allerdings bin ich innerhalb von einem Jahr wieder schwanger geworden). Ich bin erst in der 16. Woche und die Gebärmutter ist schon am Nabel. Es ist nur ein Kind, die Größe ist auch nur durchschnittlich und ...

von greenisland 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wann sagt ihr Kindern die Schwangerschafts

Hallo zusammen, ich bin in der 7 SSW; überlege nun wie, und wann ich meiner Tochter (3) sage, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Beim ersten Kind hatte ich ab der 8/9 Woche starkes erbrechen; was sich so bis zur 14 Woche anhielt. Wie und aber vor allem auch wann ...

von choizz, 7. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszyste

Ich hatte gestern einen FA Termin und der bestätigte mir die schwangerschaft in der 6 ten Woche. Dottersack und Fruchthöhle waren eindeutig zu erkennen Daneben habe ich noch eine zyste, er meinte die ist nicht weiter bedenklich und ...

von sister87, 6. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

dritte Schwangerschaft und völlig anders

Hallo zusammen, dies ist meine dritte Schwangerschaft nach zwei Jungs. Die Schwangerschaften von meinen Jungs waren seit Beginn der Frühschwangerschaft voll von Sympthomen... In der jetzigen Frühschwangerschaft hatte ich nur ziehen im Unterbauch.... jetzt ist es so, dass ...

von lael, 10. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Ich bin schon immer eher ein Bauchschläfer. Nun versuche ich, da ich langsam ein Bäuchlein bekomme, abends immer auf der Seite einzuschlafen. Jedoch erwische ich mich morgens oft dabei das ich auf dem Bauch aufwache, ist das schlimm? Habe mir da beim ersten Kind garkeine ...

von franzi1406, 16. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

hämorrhoiden bluten in der schwangerschaft

eine frage vielleicht betrifft es ja einige von euch und ihr habt einen tip... habe heute den ganzen tag schon beim auf Toilette gehen immer helles rotes blut am papier was vom anus kommt habe das schon länger mit den hämorhoiden nach der ersten geburt aber mein problem ist ...

von snicker1981 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

in der kita sind zur zeit einige fälle. das doofe, die kids sind schon ansteckend bevor die krankheit ausbricht. meine tochter hatte letztes jahr eine sehr milde form aber hat sich eben auch angesteckt. wir gottseidank nicht. für den fall, dass ich das jetzt bekomme von ihr, ...

von Bibi_33 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

eileiter Schwangerschaft?

Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war heute beim arzt weil ich den verdacht hatte ss zu sein. Er machte ein Ultraschall und er sagte mir ich habe eine ca 6.5 cm große zyste. Dann guckte er weiter und endeckte was was aber normal nicht da hin gehört. ...

von mama309 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sex in der Schwangerschaft?

Mich würde wirklich mal interessieren, ob ihr tatsächlich alle in der Schwangerschaft darauf verzichtet. Da ich immer öfter hier erbebe, das man zerfleischt wird von einigen, weil man so "egoistisch" ist und nicht darauf verzichten möchte?! Also solange Schwangerschaft ...

von franzi1406, 16. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

von stuffifel 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.