Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama309 am 26.11.2013, 18:24 Uhr

eileiter Schwangerschaft?

Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war heute beim arzt weil ich den verdacht hatte ss zu sein. Er machte ein Ultraschall und er sagte mir ich habe eine ca 6.5 cm große zyste. Dann guckte er weiter und endeckte was was aber normal nicht da hin gehört. .. er meinte zu mir es sehe nach einer fruchthöle aus und es kann warscheinlich eine eileiterschwangerschaft sein oder auch nicht. Also machte ich einen ss test der aber negativ war... ich habe ss anzeichen... bin jetzt sehr verwirrt die Aussage vom artz war nicht eindeutig "es könnte eine fruchthöle sein"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 
6 Antworten:

Re: eileiter Schwangerschaft?

Antwort von Ilwi am 26.11.2013, 18:34 Uhr

Hallo!
Ich hatte vor drei Jahren eine Eileiterschwangerschaft.
Anzeichen dafür waren sehr starke Unterleibschmerzen. Beim Arzt wurde dann ein Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Im Ultraschall war es dann auch sichtbar. Allercings war bei mir der Eileiter schon geplatzt und ich hatte schon einen halben Liter Blut im Bauch. Ich will dir damit keine Angst machen, aber du solltest es auf jeden Fall beobachten.
Ich finde aber mit 6,5cm ist die Zyste doch recht groß, oder.
An deiner Stelle würde ich eventuell noch einen weiteren Arzt aufsuchen um eine zweite Meinung einzuholen. Sollte es tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft sein, ist damit nicht zu spassen. Es wundert mich, dass dich dein Arzt ohne weitere Behandlung nach Hause geschickt hat. Unsicher wäre ich bei einer solchen Aussage auch.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter Schwangerschaft?

Antwort von mama309 am 26.11.2013, 18:48 Uhr

Da der sst negativ war hat er nicht weiter drauf reagiert er meinte dann nur ich soll im Januar nochmal kommen zum Ultraschall wegen der zyste... ich habe keine schmerzen nur ein leichtes ziehen am rechten eierstock da wo auch die zyste ist... das komische ist das er nicht richtig sagen konnte ob es eine fruchthöhle ist oder nicht.... ich werde morgen bei einem anderem arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter Schwangerschaft?

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 18:53 Uhr

Wenn tatsächlich eine EL-Schwangerschaft vorliegt wäre es aber im Januar sehr spät. Hol dir eine 2.Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter Schwangerschaft?

Antwort von Patchwork am 26.11.2013, 19:45 Uhr

Unbedingt zum Arzt und lass den hcg im Blut bestimmen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich hatte ne ELSS und es wurde 3 Monate rumgedoktort...mal waren es Zysten, dann ne Endometriose...bis ich schließlich notoperiert werden musste..und man dann sagte..oh sie waren schwanger...leider nix mehr zu retten. Das wünsche ich keinem. Hätte der Arzt damals nur einen Bluttest gemacht, wäre mir sicher vieles erspart geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter Schwangerschaft?

Antwort von Zebralein1984 am 26.11.2013, 20:08 Uhr

Hallo,

Hol dir dringend eine zweite Meinunung. Wurde letzten Freitag Notoperiert zwecks einer Eileiterschwangerschaft. Meine ersten Test in der ssw5 waren teilweise auch negativ weil der hgc Wert zu nieder war. In der Ssw6 waren die Test positiv und der Fa sah in der Gebärmutter Fruchthöhlen waren aber Windeier. Nimm das alles nicht auf die leichte Schulter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter Schwangerschaft?

Antwort von mama309 am 26.11.2013, 21:07 Uhr

Hmmmm heute abend ist mein bauch wieder dicker und mir ist richtig übel. .. wie bei meiner ersten ss.... ich hoffe das es doch nur ein Irrtum vom Arzt war und alles innordnug ist.... morgen geh ich zu einem anderen FA.

DANKE für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jetzt doch eileiter schwangerschaft

Nach ewigem hin und her, werde ich heute doch operiert, hatte grad nen US und wir konnten das ´baby sehen mit Herzschag :( leider ist das baby in dem rechten eileiter und muss heute entfern werden. Ich bin voll am ende und echt so traurig.. vorallem nach dem ich das baby im US ...

von leonsita8383 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiter Schwangerschaft?

Hallo, nach 13 Monaten und erster Versuch mit Clomifen konnte ich ich an ES 13 und 14 leicht positiv testen. Ich dachte mir schon das da was nicht stimmen kann, das müsste doch viel stärker sein. Okay hat nicht nicht geklappt wird wohl mit der Periode gehen. Meine Periode ist ...

von Kitty-N 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.