Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 28.11.2013, 10:17 Uhr

Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

in der kita sind zur zeit einige fälle. das doofe, die kids sind schon ansteckend bevor die krankheit ausbricht. meine tochter hatte letztes jahr eine sehr milde form aber hat sich eben auch angesteckt. wir gottseidank nicht. für den fall, dass ich das jetzt bekomme von ihr, kann es schädlich sein fürs ungeborene?
bin fast 21. ssw.

 
12 Antworten:

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von mellomania am 28.11.2013, 10:39 Uhr

ja! sehr gefährlich! da wurde bei uns extra gewarnt hier in ungarn, dass das in der schwangerschaft gefährlich is. nimm am besten bitte gleich kontakt mit deinem arzt auf, nicht dass was is. will dir keine angst machen aber lieber fragst du nach! alle gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von Bibi_33 am 28.11.2013, 10:42 Uhr

hmm hab mich jetzt eingelesen, scheint harmlos zu sein fürs ungeborene ausser man ist am ende der schwangerschaft und bis es kann auf das kind bei der entbindung übertragen werden.
mein arzt kann ja nix machen, und die kleine aus der kita nehmen ist auch nix, denn vielleicht hat sie es ja schon oder kriegt es nicht etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von mellomania am 28.11.2013, 10:45 Uhr

bei uns hing halt der zettel dass es in de rschwangerschaft gefährlich ist und die kinder, die es haben 10 tage daheim bleiben müssen. mein großer hat es zum glüci nicht bekommen. vielleicht rufst zur sicherheit einfach mal an? dann bist von einem profi beraten, ich wünsche euch alles gute für die restschwangerschaft...mein kleiner kam vor acht wochen, aber schwanger war auch schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von Bibi_33 am 28.11.2013, 10:50 Uhr

ja die kinder, die es haben müssen daheim bleiben, das ist klar.
meine kleine hat es aber nicht, es geht nur in der kita rum, schon 3 fälle bei 45 kindern.
letztes jahr hatte sie es aber sehr mild, da waren auch mehr als die hälfte der kinder angesteckt und zuhause. wir haben es gottseidank nicht bekommen.
ich frag nochmal meine hebi morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte das in der 2. ss

Antwort von dana2228, 14. SSW am 28.11.2013, 11:23 Uhr

Meine Tochter hat sich im Mini Club angesteckt und mich dann.

Lag 5 Tage im KH., weil ich das Fieber nicht in den Griff bekommen habe. Lang anhaltendes hohes Fieber lässt die Temperatur des Fruchtwassers ansteigen. Das ist gefährlich. Aber sonst total harmlos. Dem Baby passiert nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von amyluca, 6. SSW am 28.11.2013, 12:05 Uhr

Mein Sohn hatte es gerade recht schlimm.Ich habe mich nicht angesteckt und auch überall gelesen,das es nicht schlimm für mich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von Susi0103 am 28.11.2013, 12:58 Uhr

Nein.
Meine große Tochter hatte es auch, als ich schwanger war. Hatte mich dann auch angesteckt. Kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von CarinaLilly, 39. SSW am 28.11.2013, 14:39 Uhr

Das scheint ja überall anders zu sein
Mein Neffe hatte es und ich war im 6. Monat Schwanger. Mir wurde dringend geraten mich von ihm fern zu halten
Und ich musste alle 2 Tage zur Kontrolle kommen
Mir wurde gesagt, es sei sehr sehr gefährlich fürs Kind und könne zum Tod führen

Ich berichte nur, was mir gesagt wurde. Falls es bei anderen anders war, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von Sommersturm86, 13. SSW am 28.11.2013, 14:52 Uhr

Wir hatten das in der Krippe auch. Meine Tochter nahm er natürlich gleich mit. Also alles was ich gehört und gelesen hab, ist es nicht gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von Bibi_33 am 28.11.2013, 14:57 Uhr

Vom eigenen kind kann man sich nicht so einfach fernhalten wie vom neffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von Lenchen27 am 28.11.2013, 19:45 Uhr

Fürs ungeborene ist es nicht gefährlich ,schlimmer so wars bei uns wenn die kleinen auf der Welt sind dann ist es schlecht für die ,so war es bei uns die kleine war grade da und der große Bruder hatt die angesteckt ,da müssten wir stationär ...mach dir keine so großen sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

Antwort von JuliaA am 28.11.2013, 21:37 Uhr

Hallo,

bei uns in der KiTa geht das auch grad rum, weiß nicht, ob mein Sohn es hatte. Er hatte ein Bläschen am Finger, vielleicht hat er sich auch verbrannt.
Hab eben mal beim RKI nachgelesen - ist für Schwangere bzw das Ungeborene nicht gefährlich, also keine Sorge!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SW und hab wahrscheinlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Die geht grad bei uns in der Krippe rum. Bis jetzt habe ich nur leichte Symptome im Mund. Mein Arzt meinte dass sie das wohl sein wird, konnte mir aber auch keine genaue Antwort ...

von Carry84, 28. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.