Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tigerchen2014, 7. SSW  am 27.12.2013, 19:26 Uhr

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo

Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte jetzt das 7. Kind und da ich bei der Geburt allein wäre habe ich mich für eine Beleghebamme entschieden. Sie macht einen sehr netten Eindruck und die Chemie stimmt :-)

Vor allem muss man selber das Baby beim Standesamt anmelden oder macht das die Klinik? Meine Entbindungskliniken wo ich war haben das immer von selbst angemeldet.

Lg Julia

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Antwort von Hexilein1980, 18. SSW am 27.12.2013, 20:03 Uhr

Huhu..
Habe auch auf einer wochenstation gearbeitet...aus Erfahrung würde ich dir eher zu einem kleinen Haus tendieren...bzw. Die Charité hat nur für Risikos hwangere einen guten Ruf...nun weiß ich nicht wie es mit einer beleghebamme ist..da ist ja dann das Haus fast egal...

Ich habe meinen Sohn im Martin Luther bekommen...war nicht so zufrieden...
Jetzt überlege ich zwischen Westend und havelhöhe...

Wenn deine Geburten bisher unkompliziert waren und du Familienrecht Umgebung möchtest, würde ich dir die havelhöhe empfehlen...geh doch mal zum Info Abend...ist antroprosophisch...
Was mich noch nicht sicher macht, ist, das die keine Neo haben...brauchte die aber bei meinem Sohn nicht....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Antwort von m0nika am 27.12.2013, 21:16 Uhr

Normalerweise hängt es dann ja doch von der Hebamme ab. Beleg sind idR. ja für ein bis zwei KH zugelassen, bzw. arbeiten mit denen zusammen.

Wenn Du ne andere Klinik willst müsstest Du Dich da erstmal erkundigen, welche Belegerinnen mit denen arbeiten.

Ob Meldung beim Standesamt oder nur Voranzeige kannst Du per Anruf im Kreißsaal klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Antwort von Tigerchen2014, 7. SSW am 01.01.2014, 0:51 Uhr

Ich werde nochmal mit der Hebamme sprechen und nachsprechen bzw.im Kreissaal anrufen.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Hallo an alle Mamis :-) Ich bekomme am Mittwoch meinen Mäuschen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Vollnarkose).. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und spritze mir 2 mal täglich Insolin.. Wie ist das nach der Entbindung ? Also kann ich ab Mittwoch dann essen und trinken was ...

von Zehraomar, 39. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

per RTW zur Entbindung?

kennt sich wer aus welche Möglichkeiten man hat? also für den fall aller fälle, das es gerade dann los geht, wenn mein mann am arbeiten ist und nicht so schnell erreichbar ist. dann säße ich ja jetzt hier ohne Auto ganz schön blöd da. Müsste mir ja dann eventuell nen RTW ...

von 2xmami, 38. SSW 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin wurde jetzt noch verschoben ?

Hallo zu anfang der Schwangerschaft wurde immer wieder gemeint,dass ich 5 tage weiter bin aber erst ab 7 tagen der Termin korrigiert werden könnte. Das war zu beginn meiner Schwangerschaft! Nun hat mein arzt mich 6 tage vordatiert und das obwohl ich schon in der 28 ssw bin. ...

von Annelie159 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Hallo an alle, bin neu hier und hoffe mache zum ersten Mal alles richtig *grins* Also das ist meine zweite SS. Der eigentliche ET wäre heute gewesen, meine FÄ hat es aber in ca. SSW 20 nach hinten verschoben auf den 3.8. weil das Kind zu klein sei und die Befruchtung ...

von Mami04, 38. SSW 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginale Entbindung nach KS

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal ne frage. Wer von euch hat Erfahrung mit einer vbac? Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und würde jetzt gerne wenn möglich vaginal entbinden. Mein letzter KS war 2010. Auf was achtet der Arzt? Was muss stimmen um vaginal zu entbinden? Kurz ...

von Rashauns.Mami, 5. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung, PDA, Lachgas, Wassergeburt, was wollt ihr? Erfahrungen?

Hallo zusammen! Da es bei mir nicht mehr ganz so lange dauert, mache ich mir viele Gedanken über die Entbindung. Klinik ist schon ausgewählt und es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten. Mir ist natürlich klar, dass man sich noch so viel wünschen und vorstellen kann und es ...

von Zebra, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung

Hallo, ich bin in der 40 ssw . Heute hatte ich einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt. Mein Gebärmutterhals ist fast komplett verstrichen und der Mumu ist 1 cm auf. Seit Freitag habe ich täglich sehr viel Schleimabgang. ( gelblich) Laut Gyn ist das der Schleimpropfen, der ...

von Lisa1988, 40. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal eine Frage zur Entbindung... bin derzeit 8. SSW (2.Kind)

So, ich muss jetzt mal was Blödes fragen... Mein Sohn war damals ein KS aus BEL. Für mich war das nicht gerade ein prickelndes Erlebnis. 8.15 Geburt.... um 10.45 war ich dann erst auf Station. Den Kleinen hab ich kurz im Aufwachraum gesehen und dann haben die meinen Mann mit ...

von Tegira, 8. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Musik bei der Entbindung

Hallo! Man weiß ja nicht, wie man so drauf sein wird und vielleicht wird es mich total annerven und es wird nicht gebraucht, aber vielleicht entspannt es mich auch und deshalb würde ich gerne eine CD zusammenstellen mit Liedern für die Entbindung. Macht ihr das auch und habt ...

von februar2007, 35. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Myome und Entbindung... Erfahrungen erwünscht

Liebe Mamas! Das hört sich jetzt vielleicht doof an, denn ich bin Hebamme und einige wissen das, aber ich habe echt eine Frage auf dem Herzen: Gibt es hier im Forum Mamas, die trotz Myomen gut Spontan entbinden konnten und welche, die vielleicht sogar problemlos zu Hause ...

von Purzel2013, 28. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.