Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolibri, 29. SSW am 27.12.2013, 15:11 Uhr

Tragehilfe von Geburt an

Suche eine Babytrage die ich von Säugling an nutzen kann kann mir da jemand was empfehlen.Ein Tuch möchte ich nicht.

lg alexa

 
8 Antworten:

Re: Tragehilfe von Geburt an

Antwort von tweety_01de am 27.12.2013, 15:21 Uhr

Ich habe ein Tuch ab Geburt benutzt da die Trage von meiner Tochter ab Geburt nicht toleriert wurde. Sie brüllte wie am Spieß.
Habe eine Manduca.Die kann man ab Geburt nehmen.
Erst mit knapp 3 Monaten fand sie die Manduca prima.

Wahrscheinlich mochte sie das arg gespreizte nicht wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe von Geburt an

Antwort von Lee05, 38. SSW am 27.12.2013, 15:35 Uhr

Es gibt für die Manduca einen Babyeinsatz bzw. kann man den Steg schmal binden. Gerade in der ersten Zeit ist das wichtig. So mit ca. 4-5 Monaten hatten wir den Steg dann ohne Band in Gebrauch. Unser Zwerg hat die Trage heiß geliebt und wir auch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe von Geburt an

Antwort von JuliaA, 7. SSW am 27.12.2013, 15:42 Uhr

Hallo,

Manduca, Emeibaby, Frl Hübsch Mei Tai, Ergo - kann man alle ab Geburt nutzen, sind aber alle nicht so gut für ein Neugeborenes wie ein Tuch.
Schau doch mal, ob nicht das vielleicht was für dich ist:
www.babytuch.com

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe von Geburt an

Antwort von Kolibri am 27.12.2013, 15:47 Uhr

@Lee Muss man einen Neugeboreneneinsatz extra dazu kaufen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe von Geburt an

Antwort von w-chen am 27.12.2013, 15:56 Uhr

Ich schleich mich mal ein, auch wenn ich nicht mehr schwanger bin.
Ergo und manduca sind nicht ab Geburt geeignet! Die sind weder aus tragetuchstoff, noch führt der neugeborenenEinsatz zu einer korrekten anhock spreiz Haltung. Schau mal hier:
http://www.der-apfelgarten.de/welche-tragehilfenkomforttragen-sind-gut-und-sinnvoll/
Die Seite fasst es ganz gut zusammen. Ich selbst nutze ein tt aber auch die Fräulein hübsch und einen didytai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe von Geburt an

Antwort von Lee05, 38. SSW am 27.12.2013, 18:41 Uhr

@Kolibri:bei unserer war der Einsatz schon integriert. Auf der Manduca-Website wird das auch gezeigt unter: www.manduca.de => dein Vorteil => Sitzverkleinerer. Sorry bekomme mit dem Handy keinen Link kopiert. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe von Geburt an

Antwort von angi159 am 27.12.2013, 22:10 Uhr

Ein Tuch bleibt leider für Neugeborene das Beste. Mit einigen Tragen geht es auch, aber lieber nur kurz. Den Neugeboreneneinsatz der Manduca fand ich besser als beim Ergo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe von Geburt an

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 28.12.2013, 12:50 Uhr

Hatte eine Marsupi, die darf man ab Geburt nehmen. Aber ich würde für die ersten Wochen echt ein Tuch nehmen, hab ich beim ersten Sohn gemacht, und man gewöhnt sich echt schnell dran... Allerdings hab ich beide nie vor zwei Wochen ins Tuch oder in die Trage genommen, sondern nur "normal" getragen, weil die ja noch kaum Gewicht haben und ich alles an Hausarbeit so gut es ging von Helfern hab machen lassen und mein Wochenbett genossen habe.
Werde auf jeden Fall wieder die Marsupi nehmen, mein Tuch ist leider ausgeleiert, und ich find die Trage super weil man sich das Verstellen der Gurte sparen kann bei unterschiedlichen Tragepersonen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.