Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franzi1406, 16. SSW  am 25.11.2013, 10:48 Uhr

Sex in der Schwangerschaft?

Mich würde wirklich mal interessieren, ob ihr tatsächlich alle in der Schwangerschaft darauf verzichtet.
Da ich immer öfter hier erbebe, das man zerfleischt wird von einigen, weil man so "egoistisch" ist und nicht darauf verzichten möchte?!

Also solange Schwangerschaft intakt ist spricht doch nichts dagegen,ganz im Gegenteil, oder wie haltet ihr das.

Bevor wieder Kommentare kommen, die sich auf Alter und Unreife beziehen:
Ich bin 30 Jahre alt und mit dem 2. Kind schwanger, wir verzichten nicht, denn ich bin schwanger und nicht krank.

Liebe grüße Franzi
ad

 
19 Antworten:

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von amicas, 13. SSW am 25.11.2013, 10:54 Uhr

Also ich verzichte nicht. Es spricht doch nichts gegen Sex. Steht in ganz vielen Ratgebern.

Es gibt ja manchmal Gründe, warum der Arzt ein Sexverbot ausspricht, aber das hat dann ja nen Hintergrund und ist nix Generelles.

Also, lass es rappeln im Karton :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von Helena83 am 25.11.2013, 10:55 Uhr

Solange die Schwangerschaft intakt ist, spricht doch auch überhaupt nichts dagegen, solange Frau sich wohl fühlt. Hier ging es bestimmt darum, dass man nicht verzichten möchte, wenn es ausdrücklich verboten wird vom Arzt. Da finde ich es schon egoistisch, und würde ich auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von Madeleine135 am 25.11.2013, 10:57 Uhr

Ich lese schon ziemlich lange (8Jahre) hier im Forum mit, aber man wird doch nicht "zerfleischt" wegen Sex.

Nur bei Vorzeitigen Wehen, Blutungen etc sollte man auf Sex verzichten und wenn jemand schon wegen Vorzeitigen Wehen ein BV hat oder im KH lag und munter weiter herzelt gibt es schon negative Reaktionen aber doch nicht bei einer intakten normalen Schwangerschaft.

Oft ist doch so, das gerade wegen der erhöhten Durchblutung der weiblichen Geschtsorgane, frau schneller erregt ist und den Sex mehr geniesst (oder eben gerade anderstherum)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von NuNun am 25.11.2013, 10:59 Uhr

Oh mein Gott, warum soll man verzichten bzw. wer propagiert, dass man/frau darauf verzichten soll???!!!
Egoistisch? Warum? 9 Monate ohne Sex, wer hält das aus, welche Beziehung hält das aus? Sex ist doch gesund, wichtig, der Kleister einer jeden Beziehung! Man/frau sollen es in der Schwangerschaft genießen, wenn Baby da ist, wird es eh oft schwieriger, Sexualität zu leben.
Bitte, lass dir nichts einreden, wer zerfleischt dich, würde mich echt interessieren.
Natürlich gibt es medizinische Probleme, wo eine Abstinenz angeraten wird, aber das sind doch eher Ausnahmen.
Sex in der Schwangerschaft, hat nichts mit Egoismus zu tun, oder unerfahrene Jugend, NEIN, es ist völlig normal, wichtig und gesund! Natürlich kann sich das Lustverhalten in der Schwangerschaft ändern, es kann zu Ängsten kommen, aber auf keinen Fall soll man die Sexualität einstellen, es gibt ja auch verschiedene Varianten, verschiedene Bedürfnisse. Man/frau müssen nur offen darüber reden.
Lg N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von franzi1406, 16. SSW am 25.11.2013, 10:59 Uhr

Schön zu lesen das wir scheinbar doch nicht so unnormal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von Lulila36 am 25.11.2013, 11:02 Uhr

leider nein, da ich bei lust immer mensschmerzen und einen harten bauch kriege. schade eigentlich. sonst sprichst gar nix dagegen wenn die ss unproblematisch läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von Yvonnche78, 34. SSW am 25.11.2013, 11:09 Uhr

Beim Orgasmus wird die Gebärmutter sehr gut durchblutet was sehr gut fürs Baby ist, wer bei einer intakten ss darauf verzichtet ist selber schuld..
Bei Problemen gerade auch in der Frühschwangerschaft sollte man darauf verzichten da es wegen der Kontraktionen in der Gebärmutter passieren kann das der Krümel abgestoßen wird wenn er sich noch nicht richtig eingenistet hat. Ich durfte die ersten 4 Monate weder Sex noch Orgasmus haben (das eine beinhaltet ja nicht zwingend das andere...) und habe das durchgestanden. (war nicht einfach...^^)
Bei vorzeitigen Wehen sollte man es auch lassen aber wenn alles i.O. ist, ist es wie gesagt gut fürs Baby...
Schließe mich Franzi in der Aussage an: Ich bin schwanger und nicht krank, davon abgesehen auch noch voll & ganz Frau mit den dazugehörigen Bedürfnissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von god-bless-u, 20. SSW am 25.11.2013, 11:16 Uhr

Wir haben ein Sexverbot bekommen. Also ich darf auch kein Orgasmus haben etc.

Ich "bewundere" Frauen die freiwillig darauf verzichten. Es fehlt uns schon, aber wir wissen natürlich wofür wir es machen und würden nichts riskieren. Aber 9 Monate sind schon heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von Bibi_33 am 25.11.2013, 11:18 Uhr

es gibt aber auch frauen, die hormonellbedingt gar keine lust auf sex haben in der schwangerschaft. kenne auch einige davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von Sunrise, 25. SSW am 25.11.2013, 11:24 Uhr

Huhu,
wir verzichten auch nicht!!! Warum auch? Was hat es für einen Sinn, wenn beide Partner unbefriedigt sind? Von der 10. bis zur 15. Woche habe ich Verbot von meiner Ärztin bekommen da ich leichte Blutungen hatte und der Mutterkuchen sehr weit unten saß. Aber sie hat dann bald wieder ihr ok gegeben. Lass Dich nicht von anderen beeinflussen. Solange es dir gut geht und Du dabei keine Schmerzen hast ist doch alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von Ani77 am 25.11.2013, 11:27 Uhr

Gerade in meinen 3 Schwangerschaft habe ich den Sex mit meinem Mann sehr genossen!!!
Es tut auch den ungeborenen Kindern gut!!!

Wer darauf ohne Grund (wenn der Arzt es nicht verbietet!) verzichtet ist selber daran Schuld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 25.11.2013, 11:28 Uhr

klar hat man da sex.. ähm warum auch nicht???? im gegenteil sex in der schwangerschaft tut gut, weil es gewisse glückhormone ausschüttet, die auch der schwangerschaft zugute kommt. sex haben in der schwangerschaft hat doch nix mit egoistisch zu tun! war vielleicht im 18. jahrhundert noch so, das man sex nur fürs kindermachen nahm. nene, sex tut gut und darüm sexln wir auch weiter hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 12:16 Uhr

Bitte? Hier werden Frauen zerfleischt die Sex in der Schwangerschaft haben?
Da hast du sicher was missverstanden.
Ich hatte immer Sex außer genau 2 mal, als es aus gesundh. Gründen Sex-Verbot war und jahaaa das heißt bei mir NULL Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso sollte ich verzichten?

Antwort von Alakdana am 25.11.2013, 12:23 Uhr

Hab ich ja noch nie gehört das man es lassen sollte, außer es wäre etwas nicht in Ordnung dann sollte man es ja dann doch sein lassen.

Ich habe anfang Oktober mein 3. Kind bekommen. Wir haben immer bis zum schluss alles gemacht. Zwar nicht gerade die wildesten Stellungen und auch ein bisschen sachter, aber da spricht nix dagegen. Das KInd stört sich da nicht dran. Denke eher die Glückshormone gefallen :)

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du elebst öfter das Frauen hier deshalb zerfleischt werden?

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2013, 13:59 Uhr

hast du dich im Forum geirrt??? Hier wird erstens niemand zerfleischt und zweitens schon gar nicht wegen Sex. hab ich in vier Jahren hier noch nicht erlebt.

neulich wurde gesagt das es unvernünftig und egoistisch ist Sex zu haben wenn der Arzt Verzicht angeordnet hat. natürlich muss man sich nicht an jeden ärztlichen Rat halten aber sich hier das okay suchen ist nicht so sinnvoll denn nur der Arzt weiß warum er das angeordnet hat. und dann werde ich als Außenstehende wohl kaum sagen ach dein Arzt übertreibt. das muss man wenn man nicht verzichten kann vorübergehend mit sich selbst und seinem Partner ausmachen.

und wer behauptet das hier jemand irgendwen zerfleischt nur weil man eine andere Meinung hat, dann sollte man besser sich aus einem forum verabschieden. zwischen andere Meinung und zerfleischen liegen Welten aber einige haben da wohl ein kleines hormonelles Problem um den Unterschied zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spende nich ein "r" für "eRlebst" :-D

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2013, 14:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maaaaaan..... tusche i gegen o.... NOCH sollte es heißen

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2013, 14:01 Uhr

kommt davon wenn man nebenbei auch noch versucht zu kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alter Schwede. mein Handy verarscht mich. tAusche!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2013, 14:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von Christine70 am 25.11.2013, 14:15 Uhr

die fälle, die hier berichtet wurden, waren ja alles andere als intakte schwangerschaften. wenn man blutungen hat, dann sollte man schon verzichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.