Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franzi1406, 16. SSW  am 30.11.2013, 17:36 Uhr

Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Ich bin schon immer eher ein Bauchschläfer.

Nun versuche ich, da ich langsam ein Bäuchlein bekomme, abends immer auf der Seite einzuschlafen.
Jedoch erwische ich mich morgens oft dabei das ich auf dem Bauch aufwache,
ist das schlimm?
Habe mir da beim ersten Kind garkeine Gedanken gemacht weil es mir da nicht so passiert ist mit dem Bauchschlafen.
Möchte ja auch nicht das das Würmchen sich da so sehr eingeengt fühlt!?

 
8 Antworten:

Re: Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Antwort von Glückskind_2009, 38. SSW am 30.11.2013, 17:41 Uhr

Es gibt viele die auf dem Bauch schlafen solange sie es eben können.
dein kind sagt dir schon bescheid wenn es diese Position unangenehm findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Antwort von amicas, 14. SSW am 30.11.2013, 17:50 Uhr

Das baby ist in der fruchtblase perfekt geschützt. Das Fruchtwasser puffert den Druck ab. Dolange du dich wohlfühlst, kannst du auf dem Bauch schlafen. Ich bin auch Bauchschläferin und das auf der Seite liegen macht mir echt Probleme. Aber irgendwann muss ich. Es wird ja jetzt schon langsam unangenehm. Aber noch nicht unangenehm genug ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke das beruhigt mich sehr Glückskind_2009

Antwort von franzi1406 am 30.11.2013, 17:50 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Antwort von Krümelinside am 30.11.2013, 17:54 Uhr

Dein Kleines zeigt dir schon, wenn es die Position nicht toll findet. Meiner hat sich dann immer mit starken Tritten gemeldet, da hatte ich gar keine andere Wahl als mich irgendwie anders hinzulegen ;-)

Zerdrücken tust du den Krümel sicherlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Antwort von M.S. am 30.11.2013, 17:55 Uhr

Ich habe solange auf dem Bauch geschlafen, wie es ging. Ich glaub das war bis ungefähr zur 30.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Antwort von Friend1107, 26. SSW am 30.11.2013, 21:11 Uhr

Ich habe mich auch immer wieder auf den Bauch gerollt. Irgendwann hat sich der kleine Mann dann aber beschwert. Jetzt habe ich ein Stillkissen vor mir liegen und da passiert mir das nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Antwort von Naddy-1989, 40. SSW am 30.11.2013, 23:28 Uhr

Huhu. So gings mir auch.aber irgendwann geht es wirklich nicht mehr. So lang es für dich angenehm ist is es ok :) sobald es unangenehm ist drehst du dich automatisch wieder auf die Seite :)

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 01.12.2013, 14:15 Uhr

Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Da passiert nichts. Solange es bequem ist, kannst Du auf dem Bauch liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.