Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinacha, 6. SSW am 30.11.2013, 11:17 Uhr

6. SSW: latentes Ziehen im unteren Rücken und Blasenschmerzen

Hallo ihr lieben

bin in der 6., fast 7. SSW. Habe seit ca. 3 Tagen immer so ziehen in der Blase. Trage schon andauernd einen Blasen-und Nierenwärmer und trinke viel. Kurz bevor das Pipi kommt brennt es auch, beim Wasserlassen selbst aber nicht mehr.
Das andere Problem ist, dass ich seit gestern Abend latentes Ziehen im unteren Rücken habe, als ob ich meine Mens kriege. Es ist nicht dramatisch, aber bin immer verunsichert, ob ich mich jetzt besser hinlegen sollte. Hatte heute Nacht plötzl. so schiss.

Bin schon 38. Das ist meine 1. SS nach 6 Jahren Hoffen und Beten... Hab jetzt grad so nen Durchhänger. Heut Nachm. kommen meine Eltern, denen wollen wir die frohe Botschaft eigentlich mitteilen...
Der nä. FA-Termin ist am Montag. Beim letzten vor einer Woche war alles ok. Das Herzchen hatte auch schon geschlagen.

Es ist alles so aufregend und ich hoffe, dass ihr Erfahrene mir paar Tipps geben könnt. Bitte, bitte...

 
7 Antworten:

Re: 6. SSW: latentes Ziehen im unteren Rücken und Blasenschmerzen

Antwort von Mila1604, 19. SSW am 30.11.2013, 11:41 Uhr

Ab zum Arzt mit dir !!

Ich hab das auch sonst immer mal wieder, und gerade erst den letzten Harnwegsinfekt mit Antibiotika klein gekriegt. Und mach dir keine Sorgen wegen der Medikamente, du wirst eins bekommen dass auch in der Schwangerschaft genommen werden darf. Wenn du zu lange wartest steigen die Bakterien womöglich bis in die Nieren hoch und eine Nierenbeckenentzündung ist noch viel schmerzhafter.

Gute Besserung und LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW: latentes Ziehen im unteren Rücken und Blasenschmerzen

Antwort von Anonym85, 15. SSW am 30.11.2013, 11:48 Uhr

Du darfst den Blasen- und Nierenwärmer drauf haben???
Ich durfte nicht. Ich sollte gar keine Wärme an den Unterleib lassen. Immer nur viel trinken und so. Ich hatte dann auch noch einen Hexenschuss in der 7. Woche glaub ich. Mit eingeklemmten Ischiasnerv - das ist bis heute noch nicht ganz weg, aber trotzdem sollte ich vor der 13. SSW nicht so viel Wärme dran lassen. Hinten am Rücken darf ich ein wenig, aber nicht vorne am Bauch.
Vielleicht weil ich an NMT eine leichte Blutung hatte-trotz SS. Obwohl ich auch da nicht gewärmt hatte...
Am besten ist wenn du wirklich viel trinkst-auch Tee!
Gute Besserung!! Und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Hexhex am 30.11.2013, 11:51 Uhr

Hallo,

vorab: Du musst bitte tatsächlich sicherheitshalber den Urin kontrollieren lassen. Leider ist man in der SS anfälliger für Harnwegsinfekte. Ich hatte in der Früh-SS auch eine Blasenentzündung. Schlimm ist das nur, wenn man sie nicht behandelt. Auch solltest Du im Moment bis zu vier Litern täglich trinken.

Die Schmerzen dagegen kommen nicht von der Blase, die Blase tut normalerweise nicht weh, auch nicht bei Harnwegsinfekten (da tut nur das Wasserlassen weh!). Sondern was in der Früh-Schwangerschaft schmerzt, die Gebärmutter, die sofort nach der Einnistung anfängt, sich zu dehnen, auch wenn der Embryo erst mikroskopisch klein ist. Dieses frühe Wachstum der Gebärmutter darf arg weh tun und ziepen. Denn sie ist von einer zähen, dicken Muskelschicht umgeben, die die Dehnung anfangs nicht mag. Die Schmerzen sind typisch für die Früh-SS und gehen nach einigen Wochen weg. Sie sind sogar mit das häufigste Früh-Zeichen überhaupt und ganz harmlos!

Wie gesagt: Sicherheitshalber den Urin checken lassen - und ansonsten nicht paniken, gell! Dafür gibt's momentan keinen Anlass.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW: latentes Ziehen im unteren Rücken und Blasenschmerzen

Antwort von ColdEyes am 30.11.2013, 11:52 Uhr

Es hört sich auch für mich nach einer Blasenentzündung an, deswegen solltest du lieber einmal zum Arzt gehen. Schaden tut es aber nicht, meine Mutter hat so immer gemerkt, dass sie überhaupt schwanger ist, sie hatte immer eine Blasenentzündung am Anfang.

Und was das menstruationsartige Ziehen: Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft auch noch nach einer Woche Morgenübelkeit geglaubt, dass ich nicht schwanger sein kann, weil ich immer noch Unterleibsschmerzen hatte. Aber es waren nur die sich dehnenden Mutterbänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW: latentes Ziehen im unteren Rücken und Blasenschmerzen

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 30.11.2013, 13:07 Uhr

Hört sich nach Harnwegsinfekt an. Ich hatte das in der 4. SSW. Geh zum Arzt. Das ist kein Drama. Wenn Du sagst, dass Du schwanger bist, bekommst Du schon ein entsprechendes Antibiotikum, das dem Kind nicht schadet. Dann ist es schnell wieder weg. Wichtig ist nur, dass man nicht zu lang abwartet und es behandeln lässt. Dann passiert auch nichts. Unbehandelt gibt es schneller einer Nierenbeckenentzündung in der Schwangerschaft, da die Harnleiter sich weiten und daher Keime schneller in die Niere aufsteigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW: latentes Ziehen im unteren Rücken und Blasenschmerzen

Antwort von Tinacha am 30.11.2013, 13:16 Uhr

Ich danke euch schon vielmals für die schnellen Rückmeldungen. Montag gehe ich gleich zum Arzt. Habe da ja auch den Termin.

Hab heute auch den Bakteriellen Befund von meinem Arzt vom Bluttest von letzter Woche bekommen. Da hatte ich allerdings noch nichts mit der Blase.
Schon in diesem Befund gibt es etwas infektionsverdächtiges - Anaerobier positiv (Sind wohl irgendwelche Bakterien).
Er meine das weitere Vorgehen beim nä. Termin zu besprechen. Also so akut kann es nicht sein, sonst hätte er mich best. gleich zu sich bestellt.

Ich hoffe so, dass dieser Bakterienkram meinem Kleinen nichts anhaben... Jetzt heisst es durchhalten und beten bis Montag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW: latentes Ziehen im unteren Rücken und Blasenschmerzen

Antwort von insala, 10. SSW am 30.11.2013, 15:19 Uhr

Warte nicht bis Montag! Sonst verschleppst Du die Bakterien und sie können in die Nieren hochwandern! Fahr lieber ins KH. Dann kannst Du gleich mit dem Antibiotikum anfangen, falls nötig!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen

Habe seit gestern ein fiesses ziehen im Unterleib und auch zwischen durch heftige Rückenschmerzen. Wenn ich schon am Ende der SS wäre würde ich ja vermuten dass es Senkwehen oder ähnliches sein kann, Aber ich bin gerade mal in der 13SSW? was kann das nur sein? ist schon Kind ...

von Annika25 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im rücken druck nach unten?

Hallo ihr lieben! ich war heute spatzieren ich bekam dann kreuzschmerzen das bis in die leisten zog und auch in die oberschenkel das hat eine zeitlang gedauert einen harten bauch hatte ich nicht es ging dann wieder weg ich habe jetzt seit ein paar tagen immer wieder einen ...

von nikki2311, 31. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

rückenschmerzen ziehen bis ins becken?

Hallo ihr lieben! ich hatte heute vormittag schmerzen im becken wie wenn mir jemand mein becken auseranderziehen würde es ging wieder weg am nachmittag hatte ich rückenschmerzen das rund ums becken zog die rückenschmerzen waren sehr stark es zog ab und zu nach ...

von lena2311, 31. SSW 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen vom rücken bis in die leisten?

Hallo ihr lieben! ich habe mir vorhin einen wärmflasche in meinen rücken gelegt das sich mein ischiasnerv ein bisschen berühigt ich merke das es plötzlich leicht vom rücken bis in die leisten zog muss ich mir sorgen machen ich bin erst in der 26ssw kennt sowas ...

von nikki2311, 26. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

35 SSW Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996, 35. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.