Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 9. SSW  am 29.11.2013, 22:28 Uhr

eineigige zwillinge

Hei leuteee....

Habt ihr vl ne ahnung, ab wann man ungefähr weiss bzw der fa sieht, ob man zwillis bekommt? So eineigige...

Habe gerade gelesen in einem andeeren foto... Dass es jemand in der 10 ssw erfahren hat.

Aber besteht dann die möglichkeit, wenn ich jez z.b anfang 9 ssw beim us war und man nur 1 gesehen hat und der arzt nur für 2-3 sek das herz schlagen hören lies, dass man dann später 2 herzen schlagen hört?

 
13 Antworten:

Re: eineigige zwillinge

Antwort von mf4 am 29.11.2013, 22:45 Uhr

Ich denke es wird selten ein Kind übersehen.

Wenn die 2 in einer Fruchthöhle sind dann ist das zu erkennen... das kann man früh sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von lely am 29.11.2013, 22:51 Uhr

Bei der einen wurde es erst in der 10 ssw erkannt. Vorher dachten alle es wäre nur eines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von lanti am 29.11.2013, 22:54 Uhr

Bei meiner Freundin hat der Arzt erst in der 12. SSW Woche erkannt, dass sie eineiige Zwillinge bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von mf4 am 29.11.2013, 22:57 Uhr

das 2. gar nicht gesehen oder gesehen, dass sie eineiig sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.11.2013, 22:59 Uhr

weißt du wann die Betroffene davor das letzte mal beim us war???

ich war mal bei einer notsectio da schrie der gynäkologe ganz entsetzt "scheisse, da ist noch eins drin" :-D die Frau war aber zu keiner vorsorge und wurde wegen vorzeitiger plazentaablösung nicht mehr geschallt. die gute war in vollnarkose und hat hinterher bestimmt gedacht sie wird veräppelt.

sorry für das schauermärchen ich halte es für sehr unwahrscheinlich das in der neunten woche noch ein Kind übersehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von mf4 am 29.11.2013, 23:04 Uhr

früher gabs keinen US und ich kenne die Geschichte einer Dame die presste und presste und dann waren es 3... meine Güte ich würde ohnmächtig von dem Schock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.11.2013, 23:08 Uhr

aber wenn man denn zum Arzt gegangen ist wurde doch der Bauch abgetastet uns das Gewicht geschätzt usw. wie kann denn sowas unentdeckt bleiben? wobei ich Montag (20.ssw) auch noch mal gefragt habe ob meine Ärztin sich sicher ist das es nur eins ist das ist bestimmt nicht witzig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von mf4 am 29.11.2013, 23:13 Uhr

Das war vor schätzungweise 60 Jahren mit den Drillingen... ich weiß nicht wie da Vorsorge war.

Mein Ältester ist 27 und da gabs auch ganz vieles noch nicht.
Es gab 1, maximal 2 undeutliche US und dafür musste man womöglich weit fahren, weil das nur wenige Kliniken hatten.
Ich wusste 2 mal nicht das Geschlecht, Größe usw. gleich gar nicht.

Den ganzen Schwangerschafst-Hype habe ich erst mitbekommen, als ich vor ca. 10 Jahren nochmal Mutter geworden bin. Da wurde mir klar wie kompliziert schwanger sein (geworden) ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von Judith84 am 30.11.2013, 0:03 Uhr

Hi,
Ich hab zwar "nur" zweieiige Zwillinge, aber die waren bei 7+2 beide deutlich mit Herzschlag im us zu sehen! Wie kommst du darauf, dass du eineiige Zwillinge bekommen könntest, wenn bisher nichts darauf hindeutet? Aus genetischer Sicht sind zweieiige Zwillinge in der muetterlichen Linie erblich, aber eineiige Zwillinge sind eher eine Laune der Natur....hab ich zumindest mal so erklärt bekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von keks79 am 30.11.2013, 0:09 Uhr

Das kann theoretisch passieren, jedoch wahrscheinlich eher bei zweiiigen Zwillingen, wenn sich eins in einer Ecke der Gebärmutter "versteckt". Meine Eineiigen waren in der 8. Woche gut mit 2 Herzschlägen zu sehen (wobei die Ärztin sie auch nacheinander entdeckt hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von Christine70 am 30.11.2013, 3:53 Uhr

bei meinem patenkind wurde es in der 8. SSW gesehen daß es zwillinge werden. daß es eineiige sind, wurde erst später entdeckt, in der 12. SSW aber das war in dem moment auch egal, ob ein oder zweieiig, das ist dann auch schon wurscht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach der Geburt...

Antwort von pingelfee, 10. SSW am 30.11.2013, 9:02 Uhr

Nach dem DNA Test....eineiig, da 2 Fruchthöhlen und 2 Plazenten. Eineiige müssen ja nicht immer in einer FH hocken....!
.

Von der 7. Woche an hatte jeder deutlich sichtbaren Herzschlag.

Jetzt könnte mir in der 6. Woche gesagt werden, dass es nur 1 ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eineigige zwillinge

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 30.11.2013, 10:12 Uhr

Also, wenn meine Fachärztin mir sagt, dass da nur eins ist, dann glaube ich das schon. (Allein deshalb, weil ich mit Zwillingen überfordert wäre, will ich das glauben.) Auch Ärzte können natürlich was übersehen, aber ich halte es in der 9./10. SSW nicht mehr für wahrscheinlich. So klein ist ein Kind da auch wieder nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wann sieht der fa, ob es ein baby ist, oder doch zwillinge?

Ich frag mal aus reinem interesse. Bei mir besteht die möglichkeit zwillinge zu bekommen, da zwillinge sowohl in meiner familie als auch derer meines verlobten vorkommen. Wann sieht das denn der arzt? Bei meiner mutter war das so, dass sie die ganze ss dachte sie bekommt ...

von lely, 5. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge, hat jemand vergleichswerte??

Hallo :-) Ich war am Montag bei meiner Gyn mit einem seeeehr alten US gerät.. Die werte machen mich etwas wirr im kopf.. meine FD nächste woche wurde abgesagt hab mir in Hamburg (230km weiter -.-) nun einen termin ergattert. Trotzdem dauert es noch soo lange :-( sie fragte mich ...

von Joyce-Fay, 21. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

hcg und zwillinge

Hallo, ich war am 30.09 beim Fa ( SSW 5+1) Wir haben Ultraschall gemacht und plötzlich kam die Nachricht vom Arzt es sind vielleicht zwei, Hcg Wert lag bei 1100. Zwei Tage ( SSW 5+3) später war ich wieder dort, es sind immer noch zwei Fruchthöhlen, und der Hcg Wert ging ...

von StephieMichael 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

zwillinge

Brauche tipps von euch!!! Wer hat auch zwillinge bekommen und kann mir ein bisschen meine angst nehmen? Ich hatte heute meinen zweiten termin beim arzt und dort ist ganz deutlich zu erkennen gewesen das wir zwillinge bekommen . Ich habe riesen angst davor das was schief geht ...

von xxxsassixxx 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

zwillinge

Brauche tipps von euch!!! Wer hat auch zwillinge bekommen und kann mir ein bisschen meine angst nehmen? Ich hatte heute meinen zweiten termin beim arzt und dort ist ganz deutlich zu erkennen gewesen das wir zwillinge bekommen . Ich habe riesen angst davor das was schief geht ...

von xxxsassixxx 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Zwillingen

Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt...ich bin 28 und verheiratet! Mein Mann hat eine fast 13-jährige Tochter die bei uns lebt und im November haben wir Zwillinge bekommen,die leider viel zu bald kamen (26+3). Nach 12 Wochen in der Klinik durften sie nach Hause und es geht ...

von Twinmum84 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann eindeutig Zwillinge erkennbar?

Hallo, ich war bei 7+3 bei meiner FA. Ich denke noch immer über ihre Aussagen nach "hmm sind da ein Baby oder 2" dann wieder "ich bestätige inzwischen mal 1 Baby, nächstesmal sehen wir mehr" Wie kann das sein? man hat einen Embryo mit Herzschlag gesehen und auch einen ...

von Rena27 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

zwillinge

hallo ihr da hab erfahren das wir zwillinge bekommen .... freu mich riesig bin aber zurzeit nur am kotzen (sorry) und schwindlig usw. schlaf in der nacht kenn ich gar nicht mehr und das erst in der 8sw da wird noch was auf mich zu kommen.... bin mal gespannt ob ich frühkarenz ...

von mammy2008 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Früh-SS Zwillinge

Hallo. Ich bin jetzt 6+ 0 Wochen schwanger mit Zwillingen und habe keinerlei Symptome. Es gab letzte 2 Wochen einige Tage mit sehr empfindlichen Brustwarzen, jetzt ist alles weg. Muss ich mit Sorgen machen? Im US mit 5 +2 hat man erst 2 Fruchthöhlen gesehen. Hat jemand ähnliche ...

von kimfa 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge?

Bitte keine Beschimpfungen! Ich war so glücklich, als ich endlich nach 8 Monaten des Übens schwanger wurde. ich wünschte mir sooo sehr ein zweites Kind. dann letzte Woche bei 5+1 der Schock: Zwei Fruchtsäcke mit Embryonalanlagen. Ich fiel in ein mega dickes Loch...ich weiß, es ...

von Mo-Mum 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.