Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebralein1984 am 29.11.2013, 10:58 Uhr

Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Heute ist es eine Woche her.

Am 22.11.13 hatte ich eine OP zwecks Eileiterschwangerschaft. Eileiter konnte erhalten werden.
Gestern war ich bei der Nachuntersuchung es schaut alles gut aus soweit nur der hcg muss noch auf null gehen. Meine Ärztin meinte wenn alles gut läuft (muss nach der nächste Periode nochmal zur Kontrolle bzw. zwischendurch immer zum Blut abnehmen) dürfen wir wieder probieren ab Februar. Ich hab nur totale Angst dass es wieder eine ELS wird. Bei der OP wurde keine Verwachsungen Verklebungen oder sonstiges festgestellt.

Wer von euch hat Erfahrung damit? Gibt es irgendwelche Tipps die evtl. helfen könnten

Schon mal danke

 
7 Antworten:

Re: Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Antwort von Edaalt am 29.11.2013, 23:45 Uhr

Hallo

Es tut mir leid das mit deiner Eileiter ss.. ich hatte zwei Eileiter ss 2008 und 2012 beides auf der rechten Seite. . Es gibt keine Tricks die verhindern das es wider passiert. Was du aber machen kannst wenn du wieder positiv getestet hast direkt zum fa und garnicht erst warten. ..dort sollte dein hcg wert bestimmt werden..meine fä wollte mich alle zwei tage nach dem positiven test sehen bis sie mir dann entwarnung gegeben hat..

Lg eda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Antwort von Zebralein1984 am 30.11.2013, 10:33 Uhr

Danke für deine Antwort. Was motiviert einen nach zwei Eileiterschwangerschaften zum weitermachen. Ich hatte bis jetzt nur eine und hab wahnsinnige Angst das die nächste wieder eine wird. Sicher die OP ist nicht extrem schlimm, das seelische ist schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Antwort von Edaalt am 30.11.2013, 11:51 Uhr

Der Wunsch nach einem Kind war sehr groß ,ich glaube das hat mich motiviert! Und glaub mir ich weiß wie du dich fühlst , die op ist schon wieder vergessen aber die Narben errinern einen immer daran :-(
Aber du musst deine angst und trauer überwinden. Ich hoffe und wünsche dir und allen anderen die so etwas durchmachen mussten alles erdenklich Gute. Es ist nicht nur eine Eileiter ss da war ein kleines Herzchen das geschlagen hat nur nicht an der richtigen Stelle.
Lg eda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Antwort von Zebralein1984 am 30.11.2013, 13:27 Uhr

Danke für die Worte. Deine dritte schwangerschaft verlief dann normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Antwort von Edaalt am 01.12.2013, 2:31 Uhr

Erste ss war eine Eileiter ss
Zweite ss verlief super
Dritte wieder eine Eileiter ss
Vierte ss war auch gut und ist jetzt 10 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Antwort von Edaalt am 01.12.2013, 2:31 Uhr

Erste ss war eine Eileiter ss
Zweite ss verlief super
Dritte wieder eine Eileiter ss
Vierte ss war auch gut und ist jetzt 10 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Antwort von Edaalt am 01.12.2013, 2:32 Uhr

Sorry doppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Manchmal große Angst nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht hat hier jemand ein Ohr für meine Ängste. Also, ich habe im Februar 2011 einen kerngesunden kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war nicht immer unkompliziert. Ich musste ab Dezember viel liegen. Bei der Geburt lief alles super. ...

von MamiJule2011, 13. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.