Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJule2011, 13. SSW am 29.08.2012, 8:43 Uhr

Manchmal große Angst nach Eileiterschwangerschaft

Hallo,

vielleicht hat hier jemand ein Ohr für meine Ängste. Also, ich habe im Februar 2011 einen kerngesunden kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war nicht immer unkompliziert. Ich musste ab Dezember viel liegen. Bei der Geburt lief alles super.
Diesen März hatte ich dann einen Verhütungsunfall, weil mein Leben gerade ein Chaos war, habe ich mir die Pille danach geholt. Naja, ich wurde trotzdem schwanger. Alles hatte sich so komisch angefühlt. Ich hatte ständig Schmerzen, konnte meinen Kleinen nicht mehr auf den Arm nehmen und irgendwann hatte ich richtige Krämpfe. Der Arzt meinte nur, dass sei ganz normal, ich würde mich nur anstellen. Am Tag nachdem ich beim Arzt war, der sich weigerte einen Ultraschall zu machen, ging ich vorsichtshalber ins Krankenhaus. und beim Ultraschall stellte man fest, dass ich wohl eine Fehlgeburt hatte. Da aber noch "Reste" in der Gebärmutter waren bekam ich eine Ausschabung. Als ich danach weiter über Schmerzen in der rechten Seite gejammert habe, hat mich wieder niemand ernst genommen. Ich durfte wieder nach Hause, zwei Nächte später hatte ich so starke Schmerzen, dass ich mich davon übergeben musste. Mein Partner hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren, da war die Gyn nicht besetzt. Eine Chirurgin tastete meinen Bauch ab und meinte, sie fühle nichts, was nicht so sein sollte. Mir wurden Schmerzmittel und Schlafmittel verabreicht. Am nächsten Morgen hatte ich keine Schmerzen mehr, doch bei diesem Ultraschall wurde festegestellt, dass ich eine geplatzte unerkannte Eileiterschwangerschaft hatte und ich in dieser Nacht fast gestorben wäre.
Da habe ich es bereut diese doofe Pille genommen zu haben. Wir haben dauraufhin beschlossen doch ein Kind zu bekommen, egal, ob es gerade jetzt so ein idealer Zeitpunkt ist oder nicht. ( Gibt es den überhaupt???) Was soll ich sagen, beim zweiten Zyklus hat es schon geklappt. Jetzt bin ich 12+0 und vor 2,5 Wochen war beim Ultraschall alles ok. Naja, die normalen Schwangerschafts-"beschwerden" habe ich schon. Und da liegt ein großes Problem. Wegen der vorangegangenen Sache, bekomme ich immer Panik wenn irgendwas kleines ist. Zudem mache ich mir viele Gedanken, ob es richtig war, so schnell wieder ein Kind zu bekommen. Was ist mit den Narben? Halten die das aus, oder reißen die irgendwann? Schaffe ich das, zwei Kinder? Wahrscheinlich einige Fragen, die sich viele stellen, aber zur Zeit macht mich das alles so fertig.
Und oft versteht mich auch niemand. Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der meine Ängste nachvollziehen kann.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Manchmal große Angst nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von mausi@2012, 26. SSW am 29.08.2012, 9:50 Uhr

hi ich kann deine ängste gut verstehen hatte letztes jahr januar eine eileiterss. war nicht gerade schön. und es war auch ein wunschkind. ich hba mich die ganze zeit danach nciht getraut wieder ss zu werden. hatte immer angst wieder eine eileiterss zu bekommen. naja nun bin ich morgen in der 27 ssw und wir bekommen ein kleines mädchen:-D anfang der ss hatte ich auch sehr viel angst und bei jeden ziepen und so bin ich zu mein fa gerannt. er hatte zum glück sehr viel verständnis für meine ämgste und konnte mich immer wieder beruhigen. wenn du änsgste hast oder offene fragen dann wende dich am besten an dein fa. aber ich denk mal das wird alles klappen. und auch mit 2 kindern kommt man klar. man lebt sich darein ich bekomme mein 4tes kind:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.