Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jule2609, 6. SSW  am 28.08.2012, 17:29 Uhr

Fragen einer Unwissenden :)

Hallo,
Ich weiss es ist noch etwas früh ,aber wollte mich mal erkundigen wann man denn anfängt schon langsam die sachen zu besorgen?
Was braucht man denn allgemein für ein Baby alles (hat da einer ne Liste?)
Und was brauch ich für klamotten wenn mein Baby Ende März/Anfang April kommt?

Wäre dankbar für Antworten:)

Lg

 
4 Antworten:

Re: Fragen einer Unwissenden :)

Antwort von kababaer am 28.08.2012, 18:43 Uhr

schau mal ob dir das hier evtl was weiter hilft

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm

Ich hatte in der ca. 22 Woche die ersten Bodys besorgt.


Ich hatte letztes Jahr ein AugustBaby und hatte fast nur (bis auf 2-3 Ausnahmen) Lange Sachen an. Kommt drauf an wie der Sommer ausfällt. Würd aber schon schauen das ich paar Langarmbodys und Strumpfhosen da hätte. Jäckchen und Mütze sind klar denk ich

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen einer Unwissenden :)

Antwort von mirimaus! am 28.08.2012, 19:49 Uhr

Hallo

Meine Kleine ist Ende Mai geboren.Strampelanzüge und Bodys kann man zu jeder Jahreszeit anziehen.
Und was du dir schon jetzt suchen kannst und auch solltest ist eine Hebamme.

Alles Gute

Miri mit 5 Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen einer Unwissenden :)

Antwort von kangaru am 28.08.2012, 21:16 Uhr

Moin!
Ausstattungslisten findest du zu Hauf im Internet. Auch Listen, was du später in der Kliniktasche haben solltest. Die Hebis geben auch meist Listen mit.
Für den genannten Zeitraum würde ich überwiegend lange aber nicht mehr die ganz dicke Kleidung wählen.
Am besten ein wenig mischen, lange und kurze Bodys, aber nur lange Oberteile, T-Shirts erst ab der zweiten Größe im Hochsommer dann.
Einen richtigen Winteroverall würde ich wenn, dann erst kurz vor der Geburt kaufen, denn dann kannst du wirklich erst entscheiden, ob der wettermäßig noch Sinn macht.
Die Jäckchen dürfen ruhig noch schön kuschelig sein, die erste Mütze auch.
Viel Spaß beim Einrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen einer Unwissenden :)

Antwort von kitkat170583 am 28.08.2012, 21:52 Uhr

ich habe die ersten sachen so um die 26 ssw rum gekauft. aber alles auf flohmärkten weil man sich dann nicht so ärgert wenn die nach 2 wochen rausgewachsen sind. liste für die erstausstattung würde ich die hebamme nach fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.