Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 5. SSW  am 01.11.2013, 22:47 Uhr

wann sieht der fa, ob es ein baby ist, oder doch zwillinge?

Ich frag mal aus reinem interesse. Bei mir besteht die möglichkeit zwillinge zu bekommen, da zwillinge sowohl in meiner familie als auch derer meines verlobten vorkommen.

Wann sieht das denn der arzt?

Bei meiner mutter war das so, dass sie die ganze ss dachte sie bekommt 1 baby... Und bei der geburt meinte der arzt: liegen bleiben - es kommt noch eins...

Schon irre oder? Dass der fa das nicht schon vorher gesehen hat?!

 
6 Antworten:

Re: wann sieht der fa, ob es ein baby ist, oder doch zwillinge?

Antwort von m0nika am 01.11.2013, 22:54 Uhr

Kommt ganz drauf an wie alt Du bist und wie gründlich damals untersucht wurde. Du kannst davon ausgehen, dass bereits bei der ersten Routine-Ultraschall-Untersuchung nach Zwillingen geschaut wird. Auch bei der zweiten Ultraschall-Untersuchung wird er genau hinsehen, you never know.

Mach Dir keinen Kopf. Mit den drei Untersuchungen während der Schwangerschaft bist Du auf der sicheren Seite was das betrifft.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht der fa, ob es ein baby ist, oder doch zwillinge?

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 23:17 Uhr

Früher ist das schon mal passiert. Eine ältere Dame erzählte mir mal von Drillingen. Keiner wusste was und plötzlich kam eins nach dem anderen
Sowas gibts zum Glück heute nicht mehr.
Mehrlinge werden meist auch sehr früh erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht der fa, ob es ein baby ist, oder doch zwillinge?

Antwort von Anonym85, 10. SSW am 02.11.2013, 2:06 Uhr

Bei mir konnte ein zweites Baby erst 8. ssw unter Vorbehalt ausgeschlossen werden. Ich dachte auch es sei relativ spät, aber anscheinend kann es dauern bis man sich sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht der fa, ob es ein baby ist, oder doch zwillinge?

Antwort von katy_too, 20. SSW am 02.11.2013, 8:21 Uhr

Also ich war einmal in der 5.SSW zum Ultraschall, da war nur aufgebaute Schleimhaut zu sehen. In der 8.SSW war der nächste Ultraschall, da war ganz deutlich zu erkennen, dass es zwei werden
Ich Weiß nicht ob man das auch schon eher gesehen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht der fa, ob es ein baby ist, oder doch zwillinge?

Antwort von Mia1986, 37. SSW am 02.11.2013, 19:57 Uhr

früher war die technik noch nicht so weit meine mutter hatte sowas wie us gar nicht erst .heute sieht man schnell was aber natürlich gibt es auch bei den gyn's unterschiedlich gute/feine Ultraschallgerate

bei mir hat man in der 7. woche die zwei "blasen" gesehen.sind halt zweieiig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht der fa, ob es ein baby ist, oder doch zwillinge?

Antwort von niti0206 am 02.11.2013, 22:39 Uhr

Bei mir war es so das bei es+12 hcg und bei es+14 hxg abgenommen wurde und d diese werte sich verdreifacht hatten und auch schon sehr hoch war (ueber 2000) bestand von anfang an der verdachrt. Bei 5+2 war im us zu sehen das es zwei eizellen sind mit embryonal anlagen und bei 6+0 war dann herzschlag bei beiden bereits zu sehen. Heut sind sie 8 monate und quitsch vergnuegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sucht jemand Babykleidung ab 50/ Mädels und neutral/Zwillinge/...

Hallo Mädels, Meine Zwillingsmädchen sind nun schon ein Jahr alt und werden immer größer ;-) Hab wieder den Kleiderschrank ausgemistet und einige schöne Sachen zu verkaufen. Vielleicht braucht jemand von euch Babykleidung oder Umstandsjeans ? link: ...

von Loretta1 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.