Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sigi96, 5. SSW am 10.11.2021, 10:52 Uhr

Schwanger- wann habt ihr euren Termin beim FA?

Hallo zusammen,

ich bin seit heute in der 5 SSW. Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Habe etwas Schmerzen im unteren Rückenbereich, ansonsten spannen meine Brüste, besonders abends. Übelkeit etc. hab ich gar nicht.
Wie ist das bei euch so?

Und wann habt ihr euren ersten FA Termin? Ich habe eben bei meinem FA angerufen und habe den ersten Termin am 06.12.. Sie meinte vorher sieht man wohl nichts. Jetzt heißt es noch fast 4 Wochen warten.

Ich hoffe, dass auch alles gut geht.

Ach und übrigens, ich bin 25 Jahre alt :)

 
7 Antworten:

Re: Schwanger- wann habt ihr euren Termin beim FA?

Antwort von Kinderwunsch_2020, 8. SSW am 10.11.2021, 11:03 Uhr

Hallo liebes,
freut mich sehr für dich.
Mit 25 Schwanger zu sein ist ein sehr schönes Alter.
Ich bin jetzt das erste mal mit 27 Schwanger und hoffe sehr dass ich mit 28 mein Baby in den Händen trage.

Ich wusste auch sehr früh, dass ich schwanger bin, daher habe ich auch bereits bei SSW 5+2 einen Termin beim Frauenarzt bekommen.
Viel hat mein Termin nicht gebracht, da man nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat. Da sagte meine Frauenärztin, dass es ihr nur wichtig war, meine Schwangerschaft erstmal zu bestätigen. Ich habe diese Woche Freitag mein zweiten Termin, da bin ich dann bei SSW 7+4.
Ich hoffe so sehr, dass sich da mein kleines Würmchen entwickelt hat und ein Baby entsteht.

Also mein Fazit: je später dein Termin desto besser.
Ich habe mich nach meinem ersten Termin so verrückt gemacht (immer noch) weil meine Fruchthöhle leer war. Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Sorgen.
Hätte ich mein Termin später erst, wüsste ich nichts von einer leeren Höhle und hätte vielleicht den Herzschlag meines Babies gehört.

Ich drücke dir die Daumen.
Drückt mir für Freitag auch die Daumen.
Ich hoffe sehr, dass sich meine Höhle gefüllt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- wann habt ihr euren Termin beim FA?

Antwort von Beccaaa, 16. SSW am 10.11.2021, 11:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
So früh hatte ich nur ein ziehen im Unterleib. Andere Symptome kamen erst später. Aber bei Schwangerschaftssymptomen verhält es sich so dass alles kann aber nichts muss :) sehr individuell.

Also 4 Wochen sind schon lang und mich hätte es wohl kirre gemacht aber an sich ist das nicht verkehrt.. jetzt gerade würde man tatsächlich noch nichts sehen! In 1-2 Wochen dann aber schon. In vier Wochen würdest du wenn alles gut läuft dann schon ein Baby erkennen mit Herzschlag und vielleicht kleinen Ärmchen und Beinchen.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- wann habt ihr euren Termin beim FA?

Antwort von Sigi96 am 10.11.2021, 11:07 Uhr

Hey,

danke für deine Antwort!! :)

Herzlichen Glückwunsch dir!.

Ich wollte tatsächlich schon immer mit Mitte 20 schwanger werden. Hat jetzt im ersten ÜZ wohl direkt geklappt :)

Das stimmt, eine leere Fruchthöhle verunsichert auch erst mal.
Ich drücke dir natrülich die Daumen, dass alles super ist! :)

Was hast du denn für Anzeichen?!

Ich freue mich auf jeden Fall schon total auf meinen Termin im Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- wann habt ihr euren Termin beim FA?

Antwort von Sigi96 am 10.11.2021, 11:09 Uhr

Hey,
Danke! :)
bist du aktuell auch schwanger?

Manchmal habe ich auch ein leichtes Ziehen im Unterbauch.
ja ich hoffe auch, dass ich mich die nächsten Wochen nicht komplett verrückt mache, ob es auch wirklich klappt.

Das wäre echt toll, wenn man da schon ein Baby erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- wann habt ihr euren Termin beim FA?

Antwort von Beccy333, 5. SSW am 10.11.2021, 11:29 Uhr

Hey ich bin laut baby+ in der 5 Woche und habe morgen meinen Termin, dann rutsche ich auch grade in die 6 Woche rein.

Übelkeit ist bei mir auch noch keine, nur Unterleibschmerzen und das die Brüste empfindlicher sind.

Bin auch 25

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- wann habt ihr euren Termin beim FA?

Antwort von tubii, 6. SSW am 10.11.2021, 13:17 Uhr

Hallo & alles gute zur Schwangerschaft

Ich bin heute laut Kalender in der 6. Woche, ich & mein Mann haben sehr lange auf das positive test gewartet

Ich habe sofort bei mein Frauenarzt angerufen habe auch für nächste Woche Mittwoch schon einen Termin bekommen. allein das ist mir schon zulang und dann muss du 4 wochen warten wünsche dir viel Geduld

Tagsüber bin ich sehr müde und schlapp, ab und zu habe ich Unterleibschmerzen & abends/nachts ist mir Übel.

Aber ich beschwere mich natürlich nicht, Hauptsache meinem baby gehts gut

darf ich dich fragen ob du schon Folsäure einnimmst ? Bzw. Sie gewechselt hast von „Kinderwunsch“ auch „Schwangerschaft 1“ ?

Ich bin übrigens 29 jahre alt, unsern Kinderwunsch haben wir knapp 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- wann habt ihr euren Termin beim FA?

Antwort von Sigi96 am 10.11.2021, 13:55 Uhr

So geht es mir auch. Irgendwie macht man sich aber auch bisschen Sorgen, wenn man keine Übelkeit hat, obwohl das ja auch nicht zwingend was zu heißen hat.

Danke, ich dir auch!:)

Kannst ja mal nach deinem Termin berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mann mit zum FA-Termin?

Hey ihr, Wie war das denn bei euch durfte euer Mann mit zum 1. Termin beim Frauenarzt/Ärztin? Ich hab heute meinen Termin und Frage später Mal nach ob er mit rein darf, er würde sich so freuen aber wegen dem Corona Gedöns glaub ich ja noch nicht das er mitdarf... schlimm ist ...

von Rahme284, 8. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heutiger Termin -US

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute wieder einen Termin und soweit war alles gut. Etwas zu viel Eiweiß im Urin, aber das wird jetzt erstmal weiter untersucht.. was auch immer das bedeuten kann (?). Nun zeige ich vorhin meinem Partner das Bild vom Ultraschall da fragt er ...

von Beccaaa, 14. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Fa Termin und Untersuchung

Hallo zusammen Ich habe in der 14 ten Woche ein Ou ting bekommen, keineTendenz sondern meine Fa ist sich wohl sehr sicher gewesen. Jetzt hatte ich in der 17 Woche wieder einen Termin und es wurde nur ein kurzer ultraschall gemacht war aber alles ok ...

von Picoletta, 17. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt nach FA Termin

Heute war ich endlich bei meiner Frauenärztin. Eigentlich sollte es eine Befundbesprechung werden wegen der dritten Fehlgeburt. Da ich aber seit der Fehlgeburtsblutung Anfang Juli keine Periode mehr hatte und auch bereits vor einer Woche positiv getestet hatte, hatte sich ...

von Ribll 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und müsste mich so in SSW5/6 befinden, wenn ich korrekt gerechnet habe. Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Ich mache mich jeden Tag kirre, auch wenn ich mich einfach nur freue. ...

von lisadre 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, wann hattet ihr euren ersten Termin beim Gyn und innerhalb welchen Zeitraums sollte dieser stattfinden? Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Die Dame am Telefon hatte jetzt nicht nach meiner letzten Regel gefragt oder so. Die hatte am 11.07. begonnen. ...

von lisadre 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Hallo ihr Lieben mir schwirren zur Zeit so viele Fragen durch den Kopf.. Kann ich mich darauf verlassen wirklich schwanger zu sein, wenn ein Frühtest direkt eine deutliche Linie angezeigt hat ...

von lisadre 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Einleiten vor Termin - Wie lange hats gedauert?

Hallo liebe Mamas! Ich bin schwanger mit Kind Nummer 2 und er wurde heute bei 37+2 bereits auf 4200g geschätzt. Kind 1 war auch schon so ein Brecher, kam mit 4700g spontan und recht pünktlich zur Welt. Jetzt wurde mir geraten einzuleiten kommende Woche. Ich habe allerdings ...

von Katja_reg, 38. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Der erste "richtige" Termin

Huhu ihr lieben Heute habe ich den 1. Termin zum Ultraschall und ich bin suuuuper nervös Theoretisch müsste ich bei 5+5 sein, praktisch kann meine Blutung letzten Monat auch etwas später gekommen sein, das war der einzige Monat in ...

von Ne1991le, 6. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.