Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naalaa, 7. SSW am 09.11.2021, 19:20 Uhr

Drohender Abgang

Guten Abend ihr Lieben,

Nachdem am Freitag der Herzschlag festgestellt wurde, habe ich Blutungen. Ich war deshalb Freitag Abend im Krankenhaus zum nachsehen und gestern nochmals bei meinem Frauenarzt.
Dieser sagte mir dann das ich einen drohenden Abgang habe und soll eine Woche lang absolute Bettruhe halten. Herzchen war gestern noch schön zu sehen

Ich bin natürlich völlig fassungslos. Kann mir jemand sagen was das bedeutet oder hatte es schonmal jemand?
Bin seit heute in der 7 ssw.

 
7 Antworten:

Re: Drohender Abgang

Antwort von Barbaray am 09.11.2021, 19:27 Uhr

Hallo Naalaa,

deine Angst kann ich nur allzu gut nachempfinden. 2018 hatte ich in der SSW 6 auch Blutungen, nochmals in SSW 13, so dass ich sogar stationär aufgenommen wurde.
Mein „abortus imminens“ (drohende Fehlgeburt) feiert im Dezember seinen dritten Geburtstag
Mir wurden allerdings hochdosiertes Magnesium sowie Progesteron (Utrogest, Progestan, Famenita o.ä.) verschrieben.

Diese haben auch meine aktuelle Schwangerschaft (inklusive dreimaliger Blutungen) gerettet. Bin jetzt in SSW 30 und so weit sieht alles gut aus.

Alles Gute dir und toi, toi, toi, dass es hält!
Immer schön liegen bleiben, das hilft wirklich sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abgang

Antwort von Naalaa, 7. SSW am 09.11.2021, 20:12 Uhr

Das ist positiv zu hören!
Ich hoffe das es sich lohnt fast 24 Std zu liegen. Blutungen kommen anscheinend öfters vor und das schlagende Herzchen gibt mir Kraft
Ich hoffe so sehr das alles gut geht.

Dir alles Gute und einen weiteren unkomplizierten Verlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abgang

Antwort von Shyne am 09.11.2021, 20:58 Uhr

Hallo liebe Naalaa,
Ich hab da leider keine Erfahrung, aber drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abgang

Antwort von Jasminibini am 09.11.2021, 21:12 Uhr

Liebe Naalaa,

ich habe zur Zeit genau das selbe Problem. Bin heute in der 8. SSW und hab seit Sonntag Blutungen. War direkt im Krankenhaus, dort sagte man mir, dass sie keine herzfunktion sehen. Vielleicht aber auch weil es noch so klein ist. Gestern hatte ich richtige schlimme Blutungen mit Klumpen. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich auf eine FG einstellen. Heute blutet es auch noch aber nicht mehr so schlimm. Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass am Donnerstag doch der Herzschlag zu sehen ist. SS Symptome habe ich auch noch..

Solange bei dir das Herzchen noch zu sehen ist, ist alles gut und dein Krümel schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abgang

Antwort von Naalaa am 09.11.2021, 21:41 Uhr

Dankeschön

Jasmini ich habe dir mal eine Private Nachricht gesendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abgang

Antwort von Soorah, 18. SSW am 10.11.2021, 15:46 Uhr

Hallo Naalaa,

bei mir es exakt die selbe Situation wie bei dir. Ich war dann auch im KH und dann wurde ich mit V. a. drohenden Abort entlassen. Progesteron und Magnesium wurden mir aber noch verschrieben. Bettruhe konnte ich nicht wirklich halten. Jedenfalls bin ich jetzt in der 18.SSW und alles ist guut. Denk also positiv und glaub an dein Baby - es wird es schaffen. Am Ende wird alles gut, und ist es noch nicht gut, ist es nicht das Ende. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abgang

Antwort von Lia92, 6. SSW am 12.11.2021, 17:51 Uhr

Hallo Naalaa,

ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst, ich habe gerade die gleiche Situation. Ich bin in der 6. SSW. und habe Blutungen trotz Progesteron und Magnesium. Vor 2 Tagen war ich noch bei meiner Frauenärztin und sie versicherte mir, dass alles gut aussieht. Am Montag soll ich noch mal hin, in der Hoffnung, dass man Montag schon einen Herzschlag sieht. Allerdings mache ich mir gerade unglaubliche Sorgen, weil die Blutung seit Mittwoch nicht aufhört. Es ist zwar nur eine leichte Blutung aber dafür teilweise rot.

Ich lese den ganzen Tag schon und habe nur gute Erfahrungsberichte gelesen. Ein Hoch auf die Community. Ich hatte vor 1,5 Wochen auch schon mal Abortus imminens im Arztbrief vom Krankenhaus stehen. Da hatte man noch nichts gesehen. Das Kleine hat sich aber dennoch bis Mittwoch weiterentwickelt. Hoffentlich tut das Mäuschen das auch weiterhin.

Ich drücke und beiden die Daumen. Du kannst ja mal schreiben, wie es bei dir weiterging.

Liebe Grüße
Lia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.