Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisadre  am 16.08.2021, 9:37 Uhr

Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Hallo ihr Lieben

mir schwirren zur Zeit so viele Fragen durch den Kopf..

Kann ich mich darauf verlassen wirklich schwanger zu sein, wenn ein Frühtest direkt eine deutliche Linie angezeigt hat und ein weiterer Test mir + 2-3 anzeigt?!

Ich habe eigentlich jeden Tag Bauchweh (keine schmerzhaften) und bin noch müder als ich eh schon immer bin. Mehr Durst und öfter auf Toilette muss ich ebenfalls. Mehr Anzeichen konnte ich bisher nicht feststellen. Ist das normal und in Ordnung so?!

Meinen ersten Termin beim Gyn habe ich gegen Ende September.

Wahrscheinlich mache ich mir zu sehr einen Kopf, wie sonst auch aber vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ist auch meine erste Schwangerschaft überhaupt.

Danke euch und habt noch eine schöne Woche

 
5 Antworten:

Re: Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Antwort von Lockenmaedchen, 20. SSW am 16.08.2021, 9:45 Uhr

Ich denke mit 2 Tests, und auch noch digital, kannst du dich drauf verlassen :)

Jetzt heißt es: Abwarten. Mehr kann man leider nicht machen. Und ich weiß, es ist grausig

Symptome haben oder nicht haben ist individuell. Was du beschreibst, ist durchaus normal.

Toi toi toi und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Antwort von Ulli_1990, 5. SSW am 16.08.2021, 10:14 Uhr

Hallo,

Ja ich denke darauf kann man sich verlassen
Ist leider keine Garantie, dass alles gut geht, aber es klingt doch alles sehr positiv!

Ob man Anzeichen hat, sagt überhaupt nix aus zu einer intakten Schwangerschaft.

Mit geht es im Moment genauso wie dir, ich hab leichtes Bauchziehen, und bin müde.
Trinke wie ein Kamel am Wasserloch und renne gefühlt alle paar Minuten auf die Toilette

Das Bauchziehen kommt wahrscheinlich daher, dass die Gebärmutter direkt anfängt zu wachsen, und die umliegenden Bänder sich dehnen (Mutterbänder). Ist ganz normal und nix schlimmes.

Der Durst und Harndrang kommen im Moment durch das Schwangerschaftshormon, später drückt dann auch das Kind auf die Blase. Alles ganz normal und zu erwarten.

Versuch dich nicht verrückt zu machen
Ist schwierig, insbesondere bei der ersten Schwangerschaft, wenn alles neu und ungewohnt ist und man sich sowieso sehr viele Sorgen um alles macht, ich weiß.

Es wird bestimmt alles gut!
Freu dich, solange die Übelkeit noch nicht da ist (manche Frauen haben auch gar keine).
Und versuch die Zeit zu genießen

Alles Gute!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Antwort von Aixoni, 37. SSW am 16.08.2021, 11:08 Uhr

Das kann ich alles nur unterstützen
Bei meinem Ersten Kind hat der Test auch 2-3 Wochen angezeigt und ich habe noch nicht gespürt, außer dem ziehen der Bänder - vielleicht meinst du das mit Bauchweh.

Die Übelkeit fing bei mir auch beide Male erst in der 7/8 SSW an und war nie wirklich schlimm. Ich kann es beide Male an einer Hand abzählen, wie oft ich mich übergeben musste, und daran war ich idR noch selbst Schuld (mein Magen hat irgendwie kein Leitungswasser am Morgen vertragen, aber aus Faulheit hab ich doch ab und zu die Schilddrüsentablette damit genommen )

Was mich etwas wundert ist, dass du den ersten Gyn-Termin erst Ende September hast. Meinst du vllt Ende August?
Nach meiner Überlegung müsstest du gerade in der 4/5 Woche sein und die meisten Ärzte vergeben ja doch schon ab der 6/7/8 SSW den ersten Termin.

Ansonsten wird mit deinem Engelchen sicherlich alles gut sein - denk positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Antwort von Murmel2022 am 16.08.2021, 11:22 Uhr

Huhu also mein test zeigte auch 2-3 an hatte dann am nächsten tag einen termin beim Fa zur Blutentnahme da kam dann raus das ich in der 5.ssw war
In der 8.ssw hatte ich dann meinen ersten ultraschall. Wegen der Symptome kann ich dir nur sagen das es mir bis zur 7.ssw top ging ab der 7.ssw ging dann das brustspannen los mir war flau und ich habe glaube ich täglich mindestens 15h geschlafen (wenn nicht sogar mehr) nun bin ich in der 15.ssw und seit ein paar Tagen geht es mir top ich brauche nicht mal mehr einen mittagsschlaf und schaffe endlich meinen Haushalt ohne alle 10 Minuten eine Pause zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Antwort von lisadre am 16.08.2021, 12:03 Uhr

Nein nein, am 24.09. habe ich den Termin. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Test mit der Anzeige 2-3 nicht erwähnt habe, da ich diesen erst noch am Folgetag gemacht habe.
Die Sprechstundenhilfe meinte zu mir nämlich noch, dass man erst ab der 6./7. Woche etwas sehen kann.
Ich denke aber, dass sich das noch im Rahmen bewegt oder?! Oder sollte ich da lieber nochmal nachhaken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.