Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picoletta, 17. SSW am 11.09.2021, 10:30 Uhr

Fa Termin und Untersuchung

Hallo zusammen

Ich habe in der 14 ten Woche ein Ou
ting bekommen, keineTendenz sondern meine Fa ist sich wohl sehr sicher gewesen.

Jetzt hatte ich in der 17 Woche wieder einen Termin und es wurde nur ein kurzer ultraschall gemacht war aber alles ok


Nun musste ich mir schon total oft anhören ob es denn beim Mädchen geblieben ist oder ob da was gewachsen ist?

Wenn ich dann sage das meine Ärztin nur eine kurzen ultraschall gemacht hat und gesagt hat das alles so ist wie es sein soll ,Händchen Füsschen etc , kommen so Sprüche wie Hast du nicht nochmal nachgefragt?

Ich denke wenn sie sich vertan hätte und da jetzt was gewesen wäre dann hätte sie das doch gesagt oder? Wie habt ihr das gehandhabt noch mal extra bei jedem Termin nachgefragt? Also ich wäre mir jetzt auch irgendwie total blöd vorgekommen

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fa Termin und Untersuchung

Antwort von Uuhu, 29. SSW am 11.09.2021, 10:53 Uhr

Hallo :)
Ich denke nicht, dass deine Frauenärztin noch genau weiß was sie dir gesagt hat, vermerkt ist das Geschlecht im Mutterpass ja auch nicht. Würde beim 2. Screening nochmal fragen, falls sie es nicht von alleine sagt.
Meine FA lag bei den Jungs sehr früh richtig. Mein Mädel zeigt sich immer noch nicht, das Geschlecht kenne ich aber dank der Blutuntersuchung (fetalis Test)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und Untersuchung

Antwort von Picoletta, 17. SSW am 11.09.2021, 10:56 Uhr

Ich habe ja das Ultraschall Bild im mutterpass mit dem Geschlechtsteil und der beschrieftung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und Untersuchung

Antwort von Moonmoth, 40. SSW am 11.09.2021, 11:16 Uhr

Meine Frauenärztin fragt mich ganz oft, was es nochmal wird Die merken sich das nicht und da es für die Frauenärzte ja nicht wirklich relevant ist, gucken die diesbezüglich auch nicht jedes Mal in ihre Notizen und vor allem schauen die da auch noch explizit beim Ultraschall hin.
Ich würde einfach beim nächsten Ultraschall oder beim Geburtsplanungsgespräch in der Klinik nochmal nachfragen.
Bei meinem Geburtsplanungsgespräch wurde ich auch gefragt was es wird, während der Arzt grade schallte. Ich sagte dann, dass es in der 20. Woche zuletzt Mädchen hieß und er schaute dann schnell nochmal hin und bestätigte das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin und Untersuchung

Antwort von miss_spicy, 41. SSW am 11.09.2021, 22:26 Uhr

Ich habe nie nachgefragt weil es mir komplett egal war was es wird, hatte so viele andere Probleme und habe nur gebetet, dass es gesund ist.

Als ich dann durch den NIPT das Geschlecht beim Präna erfahren hatte (Mädchen) hat mir die Vertretung von meinem FA beim nächsten Termin ungefragt mitgeteilt, dass es ein Junge wird, musste dann schon schmunzeln. Würde mich niemals auf ein frühes Outing verlassen, im Grunde ist es nie 100% bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bei jedem Termin Ultraschall oder nur die 3 Pflicht-Untersuchungen?

Morgen ^^ mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist/war. Bei meiner ersten SS wurde immer beim Termin ein Ultraschall gemacht. Mittlerweile wollen aber viele Ärzte, das man zusätzliche Ultraschalluntersuchungen selber zahlt. Und wie ist das bei dem ...

von yamily, 5. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.