Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerlily, nix mehr. SSW am 11.09.2003, 8:36 Uhr

Promi-Mamis und Kaiserschnitt

Mir ist aufgefallen, dass wenn man von frischgebackenen Promi- (und Möchtegern-)Mamis hört, dass die meisten per KS entbinden: ob Steffi Graf, Claudia Schiffer, Jenny Elvers und jüngstes Beispiel Verona Feldbusch...

Haben die einen Bonus bei den Ärzten, die alle den KS auf Wunsch durchführen?

Sind sie sich zu schade, den natürlichen Geburtsschmerz durchzumachen?

Haben sie als mehr oder weniger öffentliche Personen Angst sich vor den
Hebammen von der persönlichsten Seite zu zeigen unter der Geburt???

Ich finde es schade, dass anscheinend viele freiwillig auf das tolle Erlebnis Geburt verzichten...

Das wollte ich mal loswerden...

lg,
tigerlily

 
19 Antworten:

Re: Promi-Mamis und Kaiserschnitt

Antwort von eva_d, 31. SSW am 11.09.2003, 8:41 Uhr

Bin ich ganz deiner Meinung!
Ich würde einen KS nur in Erwägung ziehen, wenn er absolut notwendig ist, aber doch nicht 'einfach so', damit das Kind zum passenden Termin da ist! Wenn es gebraucht wird...

Es hat sicher jede ihre Gründe, einen KS zu wollen, aber bei manchen Promi-Mamis galube ich fast, sie brauchen ein Accessoire mit dem sie sich schmücken können und momentan sind halt Babies der letzte Schrei...und damit's nicht zu weh tut, machen sie nen KS...

LG
eine kopfschüttelnde eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Promi-Mamis und Kaiserschnitt

Antwort von Hamunaptra, 39. SSW am 11.09.2003, 8:42 Uhr

ja witzig, ist mir auch gerade heute aufgefallen, als ich gehört habe, daß Verona "entbunden" hat. Nix gegen Wunschkaiserschnitt, aber es scheint bei den Promis wirklich voll hipp zu sein. Genauso wie Viktoria Beckham, die hat auch beide Kinder per KS zur Welt gebracht. Was vor allem auffällt, hat jemand bei der Beckham vielleicht mal ne KS-Narbe gesehen? Kinder bekommen aber danach zum Schönheits-Chirurgen, so kommts mir oft vor.

LG
Sue

P.S.: Und wenn ich nochmal diese aufgesetzte Emotionen-ichliebesie-Werbung von der Schiffer sehe, schlag ich die Glotze ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Promi-Mamis und Kaiserschnitt

Antwort von Moneypenny77, 11. SSW am 11.09.2003, 8:45 Uhr

Habe mal einen Bericht gesehen, daß der KS auf Wunsch in den KHs immer mehr verbreitet ist, denn daran verdienen die KHs mehr, als an einer normalen Geburt. Einen Promi-Bonus braucht man dafür nicht, der Chef meines Mannes und seine Frau haben ihr Kind auch holen lassen, damit es am 03.03.2003 geboren wird. Meine FÄ erzählte mir auch, daß sie immer mehr Patientinnen hätte, die ein bestimmtes Datum für ihre Entbindung wünschten, z.B. wegen Sternzeichen, Hochzeitstag oder, weil Ihnen der eigentlich ET "terminlich" nicht passt. Sie sagte über diese Bekloppten rege sie sich schon lange nicht mehr auf.

P.S.: Mein ET ist der 04.04.2004, auch ein schönes Datum, würde mir ins Fäustchen lachen, wenn's an diesem Tag ganz natürlich klappt und wenn nicht: auch egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Promi-Mamis und Kaiserschnitt

Antwort von Nicki_25 am 11.09.2003, 8:51 Uhr

Ich habe schon oft gehört, dass Mamis mit KS (Wunsch hin oder her) gerade dieses Geburtsgefühl unheimlich vermissen. Bei einigen Promis scheint das nicht so zu sein. Manche kriegen 3 oder 4 Kiddys mit KS (Bsp: Prinzessin Stefanie) Jedenfalls hat noch keine Promi-Frau so etwas geäußert.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Hamunaptra, 39. SSW am 11.09.2003, 8:54 Uhr

sicher wird sich keine der Promismamas hinstellen und sagen: "Naja, irgendwie vermiss ich das Geburtsgefühl schon"

Auf Sat.1 Frühstücksfernsehen gibts dazu übrigens gerade ne Diskussion.

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch logisch!!

Antwort von AstridZ, 31. SSW am 11.09.2003, 9:16 Uhr

Hi,
ich bin ja eh dafür, dass jeder so entbinden soll, wie er möchte. Aber für die Promi-Mamis ist die Figur das wichtigste Kapital. Und wer zwei Wochen vorher entbindet, hat eben doch vielleicht keine blöden Risse am Bauch - mit Glück natürlich. Außerdem müssen die ja ihre weiteres Business planen - und das geht mit einem festen Geburtstermin einfach besser.
Andererseits: Wem schadet es?? Ich habe das ach so tolle Geburtserlebnis nicht die Bohne vermißt und kann auch niemanden verstehen, der deswegen nach einem KS irgendwie deprimiert ist. Aber ich habe hier im Forum ja schon mehrfach geäußert, dass ich diese moralisierende KS-Debatte nicht verstehe (womit man sich natürlich gleich unbeliebt macht, aber zum Glück darf noch jeder seine freie Meinung ungestraft äußern).
Gruß
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Promi-Mamis und Kaiserschnitt

Antwort von martina***, 37. SSW am 11.09.2003, 9:21 Uhr

vielleicht meinen die promis auch, so eine anstrengende geburt würde ihrer schönheit nicht guttun. allerdings frag ich mich dann warum steffi graf einen kaiserschnitt machen liess.

eine andere möglichkeit ist dann vielleicht noch, das untenrum alles so schön bleibt wie es war......

was weiß ich, ich kann nur sagen, das es das schönste gefühl ist, nach stunden der anstrengung und schmerzen, dann sein kind in den armen zu halten.

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakt ist aber auch, das Geburtshelfer, Ärzte usw. .... Ein Erklärungsversuch

Antwort von seelenfrau, 29. SSW am 11.09.2003, 9:24 Uhr

das höchste Risiko von Medizinern haben dass etwas passiert. Die haben in der Regel auch eine hohe Berufshaftpflichtversicherung. Und wenn bei einem Promi was schief läuft können sicher die Beteiligten einpacken.

2.eine normale Geburt bringt dem Krankenhaus ca 1500€ und ein KS das DOPPELTE und die Ärzte sind auf der sicheren Seite. Zumal dann die Doc´s die Zügel von der Geburt in der Hand haben.


Ich persönlich würde nur einen KS bei medizinischer Indikation zustimmen.


LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Promi-Mamis und Kaiserschnitt

Antwort von marion, 15. SSW am 11.09.2003, 9:51 Uhr

Also da ich beides hatte, mag ich mir anmassen zu sagen, dass ich nur wegen des vielleicht weniger vorhandenen Wehenschmerzes keinen KS mehr haben wollte. Beim ersten, das spontan geboren wurde, war ich zwei Stunden nach der Geburt topfitt und war erstmal gemütlich duschen. Beim zweiten bin ich vor Schmerz nach dem KS gleich nach dem Aufwachen abgekippt und in der Intensiv wieder zu mir gekommen... Ich bin drei Tage durch die Hölle gegangen vor Schmerzen, meine Bettnachbarin, die einen Tag NACH mir entbunden hat, ist an dem Tag, als ich mich erstmals so bewegen konnte, dass ich nicht mehr dachte ich sterb gleich, schon nach Hause gegangen... , NEIN, ich KANN einen Wunsch KS nicht verstehen und kann auch nicht glauben, dass die das machen, weil sie weniger Schmerzen haben...

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist halt' schick, Baby und Kaiserschnitt, da kann doch auf Sylt mithalten...

Antwort von Somi, ET-1. SSW am 11.09.2003, 10:57 Uhr

Frisch gestylt in den Kreißsaal, Schnitt, Baby raus, Schnitt zu, fertig. Keine roten Augen vom Pressen, das Gesicht nicht bis zur Unkenntlichkeit verzerrt (Achtung Faltenbildung) und das Becken bleibt wie es ist und wird nicht breiter. Hinterher frischgestylt im Bett, keine Spur von Müdigkeit und dicken Augen. Keine Stillprobleme, da Frau von Welt natürlich die Flasche gibt. Man stelle sich vor, Milchflecken auf der sündhaftteuren Chanellbluse *zzz* und dazu noch der leicht säuerliche Geruch von Babykotze. Nein, dafür hat Frau dann sicher Personal.
Und die Figur ist natürlich auch in null komma nix wieder fit und Frau sieht strahlender aus denn je.

Ihr lieben Normalomuttis, so werden wir nie sein und das ist gut so!!!!
Wir werden uns durch die Geburt kämpfen, uns mit Stillproblemen rumärgern, schlaflose Nächte in Kauf nehmen, Schlabbershirts einfach nur praktisch finden, den Geruch von frischer Babykotze nehmen wir kaum noch wahr, hier und da ein Stück Schokolade naschen (wegen der Nerven), doch noch ein wenig mehr in die Breite gehen, aber wir werden glücklich sein und sehr sehr stolz und selbstbewußt!!!


Mal ehrlich, die Promis haben doch 'nen Knall, sich freiwillig einer Bauch-OP zu unterziehen.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Somi - *schmunzel*

Antwort von tigerlily am 11.09.2003, 11:21 Uhr

ein süßes posting von dir... da musste ich wirklich schmunzeln...

das mit der schokolade für die nerven kenne ich zu genüge... :) da kann man zwar nicht bei abnehmen, aber dazu ist nach ende der stillzeit noch zeit genug :)

alles gute für die geburt mit allem was dazu gehört (wehen, augenausdrücken beim pressen, ein geweitetes becken etc. - und ein wundervolles baby nach vollbrachter arbeit auf dem bauch...)!!!!

lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg*

Antwort von Käferchen, 9. SSW am 11.09.2003, 11:26 Uhr

nettes Posting...das lässt mich den Zeiten richtig entgegenfiebern :c)

Aber mal zum Thema...ich habs gewusst..schon als ich letzte Woche das Thema WunschKaiserschnitt aufgerollt habe hatte ich die werte Frau Feldbusch im Sinne. Und wie ichs vermutet hatte so traf es auch ein...und wieder so ein bekloppter Grund für den Kaiserschnitt...das Kind war zu aktiv im Bauch..es musste raus! Dann hätte man auch die Wehen einleiten können! Aber wie schon erwähnt...pressen und stöhnen und das Geischt verzerren ist nicht chic und gehört sich nicht für eine Dame! Das sollte man schon uns einfachem Volk überlassen...

lg Käferchen (die hofft wieder normal entbinden zu können )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Neid auf die KS Mamis...

Antwort von marion am 11.09.2003, 11:33 Uhr

...also ich fand das kein Zuckerschlecken und ich kann und will nicht verstehen, wie man das freiwillig mitmachen kann, und wenn man hundertmal Promi ist. Und MEIN Bauch war nach der spontanen Entbindung schöner als jetzt mit der Narbe. Und taub ist mein Bauch bis zum Bauchnabel... nee, kommt, das kann doch nicht sein, dass man das BESSER finden kann..., oder?

Leider war mein zweites Baby ein Frühchen in BEL und ich konnte oder wollte mich nicht gegen eine Sectio wehren...

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu fein für solche Strapazen

Antwort von Fledermaus, 16. SSW am 11.09.2003, 11:41 Uhr

Die Damen fühlen sich wohl zu fein und edel für solche Strapazen. Die Schmerzen sind wohl eher was für das "normale" Volk. Mir ist zwar klar, daß manchmal ein KS sein muß aber bei den Promis ist es wohl weniger ein Muß als ein Will... diese Weicheier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht die falsche illousion...

Antwort von TineS, 33. SSW am 11.09.2003, 12:02 Uhr

das es 1. der figur weniger schadet, 2. man die schmerzen nicht hat 3. viel schneller wieder fit ist *nochmehrhahah*

lt nachrichten will ja die feldbusch ganz schnell wieder an ihren schreibtisch arbeiten.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neid und Missgunst?

Antwort von syko, 25. SSW am 11.09.2003, 12:26 Uhr

Was seid Ihr nur für ein neidisches und missgünstiges Volk? Es bleibt doch wohl jeder (mit medizinisch bedingten Ausnahmen) selbst überlassen, auf welche Weise sie entbindet. Es gibt immer Gründe für oder gegen die eine oder die andere Art. Und niemand wird in diesem Land daran gehindert, selbst einen WunschKS machen zu lassen.

Ihr seid die gleiche Kategorie Frau, die sich drüber aufregt, wie und wann die Nachbarin die Wäsche aufhängt.

Erst diese weitgehend grenzwertige Raucherdiskussion, dann das hier. Ich muss sagen, ich hab selten so viel selbstgerechtes und überhebliches Gesindel kennengelernt, wie unter den werdenden Müttern.

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müssen wohl die Hormone sein *grins*. Nimm es doch nicht so bierernst.:-))) LG Susi o.T.

Antwort von Somi, ET-1. SSW am 11.09.2003, 12:40 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ syko

Antwort von Käferchen, 8. SSW am 11.09.2003, 12:50 Uhr

Dein Posting ist mehr als unangebracht. Vielleicht hast DU es ja nicht mitbekommen aber viele hier haben mit Ironie geantwortet was die Antworten um ein wesentliches verharmlost hat. Du bist die einzige die alle hier die an der Diskussion beteiligt waren angegriffen hat! Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung...nunmal Dein Pech dass Deine Meinung nicht so oft vertreten wird wie die gegenteilige!

Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*GGG*

Antwort von CarrieCat, 16. SSW am 11.09.2003, 13:04 Uhr

Genau das ging mir ja auch durch den Kopf, vielleicht haben die Mädels Angst, dass es für den Typen nachher nicht mehr so schön eng ist ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.