Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mtina, 33. SSW am 04.10.2010, 15:28 Uhr

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu!
Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg sofort bei mir hatte usw.). Ich mache mir 1001 Gedanken und hab auch Schiss vor der OP. Außerdem fangen die Schmerzen ja dann an, wenn bei einer normalen Geburt schon alles vergessen ist und man sich nur noch über das Kind freuen will, *seufz*...
Getz abba ma zu meiner Frage: wann kriegt man den bei einem geplanten Kaiserschnitt das Baby zu sich??? Ich meine, wie lange dauert es denn so erfahrungsgemäß, bis die Ärzte mit der Mutter "fertig" sind?
Danke für eure Hilfe!
Mtina

 
10 Antworten:

Re: Frage zum Kaiserschnitt

Antwort von niva am 04.10.2010, 16:14 Uhr

hallo! ich glaube, mein kleiner war die 20 - 30 minuten nach der geburt bei meinem mann im arm, danach war er bei mir. die zeit kam mir eigentlich auch gar nicht so lange vor...
Du brauchst dir keine sorgen machen - klar, spontan ist schöner und man ist schneller wieder fit, aber was muss das muss. Das wird schon!!!
lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kaiserschnitt

Antwort von Linchen_90, 38. SSW am 04.10.2010, 16:17 Uhr

Hallo ;)

also ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt, schaffe aber in der Frauenklinik und bin öfters bei Kaiserschnitten dabei..
Also sobald der Arzt das Baby rausgeholt hat und abgetrennt hat nimmt die Hebamme es und wickelt es in ein Tuch. Dann bekommst du es kurz zu Gesicht danach wird es kurz untersucht und warm eingepackt, währendessen wirst du wieder zugehnäht und sobald du fertig bist und im Bett wieder drinnen liegst und versorgt wurdest bekommst du dein kleines wieder.. Und ich mein der Papa wird ja sicher dabei sein der kann es dann solang auf den Arm nehmen..

hoffe das hilft dir weiter... Und du brauchst dir da wirklich keine Sorgen machen.. Das wird alles gut verlaufen..

LG ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kaiserschnitt

Antwort von vallie am 04.10.2010, 18:16 Uhr

ich hatte einen wunschkaiserschnitt und man hat mir mein kind sofort gezeigt, bevor es mit mann und schwester entschwand.
dann wurde der eileiter entfernt und genäht und ich kam in den aufwachraum, wo schon mann und kind waren und sich beschnupperten.
ich war aber durch die spinalanästhesie so platt, daß ich nur schlafen wollte und froh war, daß sich mein mann ums kind gekümmert hat.
nachdem wieder leben in mich kam, konnte ich mein kind richtig genießen, das war etwa 6 stunden nach dem stich.

du hast btw noch eine pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kaiserschnitt

Antwort von Püminsky am 04.10.2010, 20:33 Uhr

Zu einem geplanten KS kann ich dir nicht viel sagen, weiß aber aus dem Austausch mit anderen, dass man durch den "Vorteil" der Vorbereitung wesentlich besser mit der OP und deren Folgen klar kommt, als wenn man eine Not-Sectio hatte (wie ich). Freiwillig würde ich nie und nimmer diese OP in Kauf nehmen. Aber wenn es einen Grund gibt, dann wäre ich die Letzte, die sich da sperren würde. VOn daher nutz dein Wissen darum, dass es wohl ein KS wird und bereite dich auf die OP mental vor. Die OP selber dauert 20 - max. 30 Minuten. Wenn du einen geplanten KS hast, wirst du sicher bei Bewusstsein bleiben wg Spinale Betäubung. Dann siehst du den Wurm ja gleich nach der Entbindung für nen Moment. Bereite den Papa oder wer auch immer dich begleiten wird darauf vor, das Kind in Empfang zu nehmen. Wenn es der Papa ist, am besten gleich das nackte Baby auf den nackten Bauch des Papas, davon profitieren beide :) Haben wir auch so gemacht, da ich ja völlig "ausgeschaltet" war.

Und letztlich ist es ja so, dass die Schmerzen ja auch recht "individuell" sind. Sprich: bei einer heftigen Spontangeburt hast Du mitunter noch länger was von, als bei einer komplikationslosen Sectio.

Ich drück dir so oder so die Daumen für eine schöne Geburt und schmerzfreie Tage danach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kaiserschnitt

Antwort von HeikeJ71 am 04.10.2010, 20:37 Uhr

Es kann aber auch anders kommen. Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt. Allerdings war meine Maus so überrascht schon auf die Welt zu kommen, dass sie ein paar Anlaufschwierigkeiten beim Atmen hatte. Habe sie nur ganz kurz zu Gesicht bekommen und dann wurde sie zur Kontrolle mit auf die Kinderstation genommen. Habe sie dann nach 5h für 2h bekommen und dann wurde sie wieder abgeholt zum Übernachten auf der Kinderstation. Am nächsten Morgen habe ich sie dann richtig zu mir bekommen.

Liebe Grüße
Heike und Paula-Marie *18.12.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kaiserschnitt

Antwort von HeikeJ71 am 04.10.2010, 20:46 Uhr

Nochmal zu den Schmerzen. Ja die waren nach der OP schon heftig, ich stand auch ganz schön neben der Spur. Einerseits empfand ich es als Erleichterung, dass meine Maus erstmal nicht da war, aber andererseits auch sehr traurig, dass ich sie nicht gleich in den Arm nehmen konnte, so wie man sich das eigentlich im Vorfeld so schön ausgemalt hat. Als sie dann nach 5h zu mir kam, habe ich mich so gefreut, dass die Schmerzen erstmal vergessen waren. Habe mich auch ziemlich schnell erholt, nach 3 Tagen haben die mich schon zur Wochenbettgymnastik geschickt und es ist mir auch keinesfalls schwer gefallen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kaiserschnitt

Antwort von Tina28374, 13. SSW am 04.10.2010, 21:01 Uhr

Ich habe beides schon erlebt: Not-Sectio mit Vollnarkose und danach geplanter KS mit Spinaler. Beide Male war ich wirklich schnell wieder auf den Beinen (am selben Abend noch ) und brauchte so ca. ab dem 2. Tag nach KS keine Schmerzmittel mehr. Die 2. Sectio war natürlich "schöner" weil ich es bei Bewusstsein miterleben konnte und schon ca 20 - 25 Min. später mein Kind in den Armen halten konnte. Ich war zwar noch etwas belämmert, weil ich ein leichtes Sedativum bekommen hatte (ich war so aufgeregt, dass mein Herzschlag davonhoppelte ) und meine Beine waren noch gelähmt, aber das hat mich nicht gestört beim Kuscheln. Ich bekomme ja nächstes Jahr meinen 3. KS innerhalb von 3 Jahren und hoffe, dass der auch so gut verläuft wie die letzten beiden.
Wünsch dir alles Gute!!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kaiserschnitt

Antwort von SkyWalker81 am 04.10.2010, 21:08 Uhr

Also, ich hatte bei beiden Kindern KS.
Einmal mit Vollnarkose, einmal Teil.

Bei der Vollnarkose hat es schon ca. 3-4 h gedauert (weiss nicht mehr ganz genau, ist schon über 9 Jahre her...) bis ich den Kleinen im Arm hatte. Solange hat aber mein Mann die "Begrüssung" übernommen.
Bei der Teilarkose war ich nach ca.30 min soweit, den Kleinen zu halten.
Ich hatte allerdings keine Probleme damit eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen. Die haben auch keinerlei" Schaden" genommen.

Die ersten 3 Tage sind zwar nicht so prickelnd, weil man nunmal Schmerzen hat beim Aufstehen aber das wird jeden Tag besser und ist bald vergessen.

Mach dir keinen Kopf. Alles wird gut !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kaiserschnitt

Antwort von Zicklein3, 34. SSW am 04.10.2010, 21:11 Uhr

Ich hatte vor 10 Jahren einen der unter Vollnarkose war, das war Abends 23.30 wo mein Sohn entbunden wurde. Ich habe ihn erst am nä. morgen gegen 5 Uhr zu sehen bekommen, weil ich eher nicht wach war, und auch da habe ich nur kurz geschaut, dann war ich wieder weg durch all die Narkosemittel und Schmerzmittel. Mein Mann hatte damals 3 Tage im KH mit übernachtet und sich um den kleinen gekümmert, trotzdem fehlt mir die erste zeit mit ihm, was der Bindung zu meinem Sohn nicht gut getan hat.
Selber wickeln durfte ich meinen Sohn erst anch 9 Tagen! Und nahc 10 Tagen bin ich heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch allen!! Ich hoffe das Beste! (o.T.)

Antwort von mtina, 33. SSW am 04.10.2010, 21:16 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Geplanter Kaiserschnitt - neidisch auf natürliche Geburt

Hallo ihr Lieben, blödes Thema: Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen (vorheriger Kaiserschnitt, ü40, insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes, 1x war die Versorgung nicht optimal) wurde mit dringend empfohlen, nicht über ET zu gehen und mir geraten, einen ...

von Ninikuss, 40. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt :-)

Ihr Lieben, ich werde im Mai mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen! Ich wollte mal Erfahrungen von euch hören bzgl. des Kaiserschnitts. BITTE KEINE FIESEN ODER UNNÖTIGEN BELEHRUNGEN!! Ich wurde von dem Oberarzt sehr gut aufgeklärt und fühle mich auch wohl mit dieser ...

von Mommyyy 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Vaginal oder Kaiserschnitt?

Hallo Mädels, Mir spuckt da ein doofer Gedanke im Kopf. Bitte keine Vorwürfe oder altkluge Bemerkungen Ich liebe mein Sexleben, es macht mir wahnsinnig Spaß, meine Vagina ist auch recht ansehnlich und ich habe ...

von SassN, 20. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo, Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen von Frauen, die einen elektiven Kaiserschnitt hatten. Bei der Geburt meines ersten Kindes kam es zu einer sehr seltenen Komplikation, die oft mit Hysterektomie und nicht selten sogar tödlich endet. Wie groß das Wiederholungsrisiko ...

von Dessiree, 15. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt und Partner

Hallo mein Partner hat mich nun zwei Wochen vor den Kaiserschnitt Termin aus den Haus geworfen. Nun steh ich mit nichts da. Hab keine Hebamme mehr und muss alle Baby Sachen neu kaufen. Meine andere Tochter muss ich nun in einer anderen Schule anmelden. Ich kann einfach nicht ...

von Nickyta 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt ? Hilfeee

Hallöchen ihr Lieben, bei mir soll ein Kaiserschnitt gemacht werden, und ich habe Riesen große Angst vor der Spinalanästhesie. Mir wurde in der Vergangenheit Hirnwasser durch die Wirbelsäule abgenommen, das hat so weh getan.. ist das mit der Spinalanästhesie vergleichbar ...

von Emilia1201, 28. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Wunsch Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Mein ET ist am 25.08 und ich überlege einen Kaiserschnitt zu machen ( bitte keine Bewertungen und Urteile :) ) Ich habe die B Streptokokken Infektion und ich weiss dass das Ansteckungsrisiko bei nur 3% liegt aber trotzdem macht man sich als Mutter sorgen. ...

von moni245, 33. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Katheter bei Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Bald ist es soweit und unser kleiner Strampelmann wird per Kaiserschnitt geholt. Der Kaiserschnitt wurde mir wegen des SS-Disbetes empfohlen unterdessen ist es völlig okey für mich. Natürlich habe ich mich dann über Kaiserschnittabläufe informiert… und ...

von Hund-Katze-Baby, 39. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.