Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HaSu  am 30.04.2018, 11:46 Uhr

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo!

Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte.
Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach einem dritten Kind. Auch mein Mann, der vier Jahre jünger ist als ich, könnte sich das vorstellen. Meine Frauenärztin sieht trotz des Alters und der vorangegangenen Kaiserschnitte kein Problem darin, aber nach dem zweiten Kaiserschnitt rät sie zu einer längeren Wartezeit, dann wäre ich also beim dritten Kind mindestens 42, wahrscheinlich eher 43.
Wer hat hier Erfahrungen mit einer dritten Schwangerschaft mit über 40 und mit einem dritten Kaiserschnitt?
Die Entscheidung bleibt natürlich uns überlassen, wenn es denn überhaupt noch mal klappt, aber ich würde mich einfach über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

 
5 Antworten:

Re: 3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Antwort von Pummelmama, 37. SSW am 30.04.2018, 14:28 Uhr

Hallo, ich bekomme in 2-3 Wochen unser 3. Kind per Kaiserschnitt. Ich bin 42 Jahre. Die vorherigen Geburten sind bereits 10 und 8 Jahre her. Die Schwangerschaften verliefen auch problemlos. Ich kann dir jetzt natürlich noch nichts zu dem 3. Kaiserschnitt sagen, bin aber gerne bereit es in ein paar Wochen zu tun. Aber was sollte da anders sein?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Antwort von Melwurm, 32. SSW am 30.04.2018, 21:35 Uhr

Hallo.
Dann bist du halt ueber 40 - na und? Ich habe mein 1. Kind mit fast 37 und das 2. mit 39.5 bekommen. Nun bin ich mit dem 3. schwanger und bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Meist sucht man es sich doch nicht heraus, dass man so spaet Mutter wird, sondern die Lebensumstaende fuehren dazu. So war es bei mir. Nach mehreren gescheiterten Beziehungen habe ich einfach meinen Mann spaet kennen gelernt. Ich wollte nicht auf ein 3. Kind verzichten nur weil ich spaet dran war - und warum solltest du das?
Gruesse
Melwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Antwort von Melwurm am 30.04.2018, 21:41 Uhr

Ach ja - ich hatte auch bisher 2 Kaiserschnitte und werde einen dritten bekommen. Ich finde es zwar such nicht so toll so zu entbinden - aber nachdem mein erster ein Notkaiserschnitt war geht es leider nicht anders. Allerdings kenne ich auch Frauen, die 4 oder 5 Kaiserschnitte hatten und es gut verkraftet haben. Mir wurde nur gesagt, dass man nach einem Kauserschnitt lieber etwas laenger mit der naechsten Schwangerschaft warten soll, ich denke, es hiess 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Antwort von Erbsenmaus am 30.04.2018, 23:21 Uhr

Hallo,

Ich bin 41 und habe 3 Kindern in 3 Jahren und 2 Monate mit 3 Kaiserschnitten das Licht der Welt geschenkt. Alle 3 Schwangerschaften und Kaiserschnitte völlig komplikationslos. Zwischen Kind 1 und 2 liegen 16 Monate, zwischen Kind 2 und 3 22 Monate. Und ja, die Lehrmeinung ist momentan immer noch, mehr Zeit zwischen den Kaiserschnitten zu lassen... . Hmmm... ich dürfte auch noch einen 4. Kaiserschnitt machen und würde es, wenn mein Partner von der Idee angetan wäre, auch genauso zügig umsetzen... . Beim 3. Kaiserschnitt haben wir die Entbinding allerdings ‚sicherheitshalber’ 14 Tage vor ET geplant, um Komplikationen zu vermeiden.

Ich wünsche Dir bei Eurem Vorhaben alles, alles Gute und kann nur sagen, dass eine schnelle Geburtenfolge für die Kinder und die Geschwisterliebe zumindest wunderbar sein kann. Ich würde es nie anders machen und habe es auch nicht bereut... auch wenn es manchmal ‚sch.... ‚ anstrengend ist... . GLG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Antwort von HaSu am 01.05.2018, 13:04 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Schön, dass ihr euch auch mit Ü40 für ein drittes Kind entschieden habt. Das bestärkt mich in meinem Wunsch, aber man macht sich halt doch immer Gedanken... Es stimmt allerdings schon: Warum sollte man sich den Wunsch nach einer größeren Familie nehmen lassen, nur weil man erst spät die Möglichkeit hatte, Kinder zu bekommen? 40 ist schließlich das neue 30 ! Pummelmama und Melwurm, ich wünsche euch alles Gute für die Geburt und viel Freude mit den Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unverhofft schwanger mit 4. Kind nach 3 Kaiserschnitten

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber, aber momentan bin ich einfach total verunsichert. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 8, 6 und gerade einem Jahr ( diesen Monat geworden). Ich habe mir letztes Jahr nach der Geburt die Spirale setzen ...

von sarahfr86 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206, 37. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt, Betreuung während der KH-Zeit des ersten Kindes?

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. Kaiserschnitt-Entbindung. Es könnte sein, dass ich doch einen Kaiserschnitt bekommen werde. Da mein Mann nicht meh so viel Urlaub hat, wollte ich wissen, wie es mit der Betreuung meines ersten Kindes aussieht. Während der Zeit im KH ...

von maddie2005, 31. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.