Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icefire, 36. SSW am 10.09.2003, 15:54 Uhr

Hab da mal ne echt blöde Frage...

sind Raucherbabies wirklich so auffallend grau und faltig? Ich hab echt noch nie eins gesehen. Und wenn, wann bekommen sie dann die typische rosa Farbe?

Ich will auch gar keine neue Raucherdiskussion entfachen, aber seitdem frage ich mich das.

icefire

 
16 Antworten:

Re: Hab da mal ne echt blöde Frage...

Antwort von maya, 38. SSW am 10.09.2003, 15:59 Uhr

nein! Vielleicht wenn ihre Mütter sehr viel rauchen, aber ich denke, dass eher die Versorgung schlechter wird. Graue Babys hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber viele faltige... Übrigens auch von Nichtraucherinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne echt blöde Frage...

Antwort von Ina&Alex, 36. SSW am 10.09.2003, 16:12 Uhr

Also blöde Fragen gibt es nicht....nur blöde Antworten. :-)

Spass beisete, also um ehrlich zu sein das habe ich mich auch schon mal gefragt, aber ich denke eine feste regel wie die baby aussehen gibt es nicht. Es gibt Baby die sehr faltig und grau geboren werden deren Mütter aber keine raucherinnen sind, und dann gibt es wieder kinder die sind total rosig und edren Mütter rauchen sehr viel. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.

Ich habe immer gehört dass Raucherbabys ein niedrigeres Geburtsgewicht haben, aber auch das stimmt nicht immer. Mein Sohn hatte 2,7kg und ich habe niemals in der SS geraucht und die Tochter einer Freundin kam vor 2 Tagen mit 3,8kg zur Welt und sie hat sehr viel geraucht.

Hauptsache das Baby ist gesund, egal ob die Mama raucht oder nicht.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne echt blöde Frage...

Antwort von Moneypenny77, 11. SSW am 10.09.2003, 16:33 Uhr

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Denn dann würden ja die Babys von Frauen die in der SS Alk getrunken haben nach der Geburt blau bzw. grün sein... Neee, aber mal im Ernst, das glaube ich wirklich nicht, denn das Rauchen in der SS wirkt sich sicher wenn, dann eher organisch als körperlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne echt blöde Frage...

Antwort von 6x Mami am 10.09.2003, 16:34 Uhr

Hi
Grau / faltig ich schmeiß mich wech wer hat die sowas erzählt????? Und das sie weniger wiegen oder kleiner sind kann auch nicht stimmen.Babys sind so verschieden wie die Erwachsenen sind und wie Frau gebaut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne echt blöde Frage...

Antwort von marion am 10.09.2003, 17:20 Uhr

Also FALTIG habe ich noch nie gehört. Mein erstes Kind kam BLAU zur Welt - habe ich zu viel getrunken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich hoffe...

Antwort von marion am 10.09.2003, 17:20 Uhr

...Ihr habt meine Ironie gehört. Mein Baby mußte beatmet werden und geraucth habe ich NIE in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich haben eben mal "Erfahrungsberichte" interessiert, weil...

Antwort von icefire, 36. SSW am 10.09.2003, 18:01 Uhr

ja manche Leute behaupten, man sieht es Menschen an, ob sie rauchen oder nicht (fahle graue Haut, früh faltig) und im gleichem Atemzuge behaupten diese Leute, dass Raucherbabys selbst wie Rentner aussehen.

icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *senf dazu geb*

Antwort von Kiki&Alina am 10.09.2003, 18:24 Uhr

hi

ich bin ein raucherbaby und sah normal aus... rosafarben und meine mutter hat gnädigerweise ne woche nach meiner geburt nicht geraucht *glückwunsch*...

ich selber habe die gesammte ss nicht geraucht und auch danach nicht... erst als ich nicht mehr stillen konnte und als dank ein schreibaby bekam... das machten meine nerven nicht mit...

was ich noch sagen wollte ist, das sogar bei mir am ende die plazenta verkalkt war.. die ärztin im krankenhaus fragte mich ganz streng ob ich rauchen würde und ich meinte nein seit ich ss bin nicht mehr.. tja, kann wohl auch nichtrauchern passieren mit einigen nebenwirkungen..

ach und ps meine süße war dann rosafarben wie es sich gehört (allerdings direkt nach der geburt blau - war schwierige sache)

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raucherbaby!

Antwort von Nicki_25 am 10.09.2003, 18:39 Uhr

Ich war eines. Meine Mutter konnte die Finger nicht von den Glimmstengeln lassen. Als ich kam mit knapp 2000g und 46cm auf die Welt (4Wochen zu früh).
Meine Oma hat gesagt, ich sah aus wie ein abgezogenes Karnickel.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lache mich tod...

Antwort von Estienne, 12. SSW am 10.09.2003, 18:53 Uhr

Meine Raucherbabys erst waren abgestempelt als NICHTRAUCHER BABYS -weil kein Arzt hat mir geglaubt dass ich geraucht habe und zweite beide waren rosig 10/10 Apgar und über 4300 gramm gewogen!!!!
Leute das Thema ist wirklich schon langweilig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Raucherbaby wog 3700gr. war 54cm und hatte Apgarwerte von 9/9/10, war aber sicherlich Glück -lg

Antwort von Claudia24 am 10.09.2003, 19:00 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens Babys sind direkt nach der Geburt immer Lila/Blau, danach werden sie Rosa -lg

Antwort von Claudia24 am 10.09.2003, 19:03 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Brüder und ich sind Raucherbabie´s...

Antwort von Lee-Nina, ET + 1 Bonustag. SSW am 10.09.2003, 19:36 Uhr

und alle waren wir über 3kg schwer, über 50cm groß und kamen alle pünktlich (+/- ein paar Tagen) zum Termin, alle waren wir rosig und hatten normale Werte.

Und meine Mama hat sogar noch 2 Std. vor der Geburt geraucht!

Ich befürworte sicher nicht das Rauchen in der SS, aber solche Mütter ernähren sich sicher auch nicht gerade gesund etc.

Ändern kann man es leider eh nicht.
Auch wenn man zig mal darüber diskutiert!

Jeder hat eine Schwäche, auhc wenn die eine oder andere Stärker und schädlicher ist.

Trotzdem ALLEN hier im Forum noch einen netten Abend

Lee-Nina, die nur 9 Monate im Mutterleib "geraucht" hat und dann nie wieder ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finds echt nicht toll,das ihr das rauchen in der schwangerschaft so toll findet,und stolz drauf sein,das ihr relativ gesunde babys bekommen habt,würde ich nicht,ich würde sagen:ihr hattet mächtig viel glück!lg nicole

Antwort von colla am 10.09.2003, 20:30 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn

Antwort von Hamunaptra, 39. SSW am 11.09.2003, 8:52 Uhr

S nervt langsam ! Das diese Raucherdiskussionen überhaupt nix bringen, haben wir doch nu wirklich fast jeden Monat ein paar mal erlebt, oder? Außerdem handelte es sich hier lediglich um eine FRAGE von icefire.

Noch mein Senf dazu: Ob man nu raucht, mit einem Raucher zusammenwohnt und Nichtraucher ist oder während der SS noch das Babyzimmer malern muß, gefährdet ist das Kind immer. Sei es durch Lebensmittel, durch Schadstoffe, durch eigene Allergien. Ich habe zur heutigen Zeit noch KEIN einziges Baby erlebt, daß nicht mit irgendwelchen Allergien, Krankheiten oder zu früh, zu klein, zu leicht auf die Welt kam. Ich habe gesunde Raucherbabys gesehen genauso wie kranke Babys von Müttern, die während der SS wie Gesundheitsapostel gelebt haben.

Ob ein Baby bei der Geburt blau ist oder nicht hängt sicher auch damit zusammen, wie lange es im Geburtskanal hing, wie schmal die Mutter ist oder war, wie groß das Baby dabei ist oder war, ob kurz die Nabelschnur um den Hals lag. Genauso, obs faltig ist. Stellt Euch mal vor, Ihr liegt 9 - 10 Monate in einer Wanne voll Wasser und kommt dann raus. Seit Ihr da nicht verschrumpelt?

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...;-))))))) o.T.

Antwort von Barbarella, 38. SSW am 11.09.2003, 10:25 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.