Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plontie, 22. SSW am 10.09.2003, 11:38 Uhr

Stubenwagen / Kinderbett ?!

Habe mal ne ganz blöde Frage. Wir haben zur Zeit noch ne rechtkleine Wohnung, 2 Zimmer; das baby kommt januar und wir ziehen erst zum 1.5. um. Deswegen meine frage. Kann das Baby auch nachts im Stubenwagen schlafen oder muss ich doch extra noch ein Kinderbett kaufen ?! Eigentlich habe ich nämlich gar keinen Platz für ein Kinderbett und den Stubenwagen kann ich ja tagsüber ins Wohnzimmer stellen und nachts dann im Schlafzimmer lassen. Ist das möglich ?

Sorry, die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ist mein 1. Kind....

 
8 Antworten:

Re: Stubenwagen / Kinderbett ?!

Antwort von Moneypenny77, 11. SSW am 10.09.2003, 11:51 Uhr

Finde die Frage gar nicht blöd... Wie wäre es denn mit einem Kinderbett auf Rollen (gibt's z.B. bei Baby Walz). Die Rollen kann man hinterher abmachen und das Bett umbauen... Ich habe mir überlegt, daß der Zwerg in einem Stubenwagen einfach nicht lange bleiben kann und wir dann eh ein Kinderbett kaufen müssen und dann hat man den Stubenwagen herumstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen!

Antwort von Kiki&Alina am 10.09.2003, 11:56 Uhr

huhu:-)!

keine doofe frage! ich habe ein bettchen in alinas zimmer was sie noch nciht nutzt. sie schläft im schlafzimmer in einer (geliehenen) wiege neben meinem bett.. tagsüber lag sie bis vor einer woche immer im stubenwagen zum schlafen und fand ihn sehr gemütlich! kostet 99 euro + 30 euro matratze bei mini world z.b.:-)...

den wagen kann man erstens überall hin mitnehmen in der wohnung und zweitens auch als bettchen am anfang nutzen. mach dir keine sorgen das ist völlig ok. alina hat auch schon mal nachts darin gescchlafen. ist ja das selbe wie eine wiege nur auf rädern im endeffekt *g*.

wenn sie nicht zu groß wäre würde ich den heute noch benutzen, aber da es zu klein ist haben wir letzten sa ein laufgitter gekauft und nun schläft sie tagsüber da:-). kann man auch (bei uns) durch die türen schieben (75x100 ist es groß).

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Kinderbett ?!

Antwort von claudia07, 33. SSW am 10.09.2003, 11:58 Uhr

Hallo, erst einmal gibt es keine dummen Fragen nur dumme Antworten..... Wenn du günstig an einen Stubenwagen kommst, dann würde ich persönlich den stubenwagen vorziehen( dein platzproblem betreffend). Je nach wachstum, kann der stubenwagen dicke bis zum mai ausreichen. wir werden auch einen stubenwagen einsetzten, da er noch in unserer familie herumkursiert. LG claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Kinderbett ?!

Antwort von marion am 10.09.2003, 12:00 Uhr

Meine beiden Kinder sind in ihrem Kinderbettchen dermaßen versoffen... die waren so winzig und das Bett war 1,4m lang... als Nr. 1 die erste Nacht so verlassen in seinem Bettchen liegen mußte, haben wir ganz schnell bei meinen Eltern den Stubenwagen geholt. Und da ist er ein ganzes Jahr lang drin geblieben. Also GELOHNT hat es sich daher schon...

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen / Kinderbett ?!

Antwort von TineS, 33. SSW am 10.09.2003, 12:33 Uhr

hallo,

ja klaro geht das. Meine jungs lagen die ersten monate immer im stubenwagen. Für das 3. haben wir jetzt eine wiege, die eine größere fläche hat als der stubenwagen und somit länger gebraucht werden kann.

Dadurch das wir 2stöckig wohnen, d.bh. schlafzimmer oben, wohnzimmer unten haben wir sogar momentan 2. also eine wiege fürs schlafzimmer und den alten stubenwagen für das wohnzimmer. So brauch ich das nicht rumzerren die treppe hoch und runter und trotzdem hat es überall die möglichkeit zu schlafen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso ...

Antwort von Käferchen, 8. SSW am 10.09.2003, 13:20 Uhr

borgst Du Dir nicht einfach einen Stubenwagen für die erste Zeit bis Ihr umzieht?.

Ich hatte Luca von Anfang an im Kinderbettchen...zuerst quer bis er zu große war..dann längst. Aber da er noch nicht ohne Stangen schlafen kann möchte ich meine Schwester fragen ob ich den Stubenwagen borgen kann. Du kennst bestimmt auch jemanden der Dir einen Stubenwagen ausleiht. Falls nicht schau Dich mal auf babyflohmärkten um...dort kosten sie meist nur einen Bruchteil von dem was sie sonst neu kosten.

Noch eine Möglichkeit wäre für den Anfang der Kinderwagen (aber nur mit fester Wanne!)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit einem Reisebett? Die sind nicht so teuer und nicht schwer, kannst du dann immer umräumen.

Antwort von seelenfrau, 29. SSW am 10.09.2003, 13:35 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit einem Reisebett? Die sind nicht so teuer und nicht schwer, kannst du dann immer umräumen.

Antwort von marion am 10.09.2003, 17:18 Uhr

Also das mit dem Reisebett habe ICH mir auch überlegt, weil wir jetzt auch auf 2 Stockwerken wohnen und weil ich fast denke, ich sollte für unten auch was haben, denn das Baby kommt wohl im Februar zur Welt... aber ein Reisebett ist halt auch ziemlich groß finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.