Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina, 18. SSW am 10.09.2003, 10:38 Uhr

was nehmt ihr?

hallo ihr lieben kugelbäuche,

ich habe mal eine frage,
womit cremt ihr eigendlich eure bäuche so ein?
und ab wann soll man damit anfangen?

liebe grüße rina

 
8 Antworten:

creme nicht

Antwort von greeta, 22. SSW am 10.09.2003, 10:48 Uhr

Hi!
Ich creme meinen Bauch gar nicht ein, zumindest nicht regelmäßig und zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen. Halte das, ehrlich gesagt, für Unfug. Wenn ich Streifen bekommen sollte, fände ich das auch nicht sooo schlimm, ob nun mit oder ohne cremen.

Greeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehmt ihr?

Antwort von eva_d, 31. SSW am 10.09.2003, 10:48 Uhr

Hi!

Ich hab schon sehr früh mit dem Cremen behonnen, man sollte aber, glaub ich, ab dem 4. Monat beginnen.

Ich habe 2 Öle.
1.) Nivea Spezialpflege Entspannendes Hautöl -> riecht wie Babyöl und ist gaaanz angenehm

2.) ein selbstgemachtes Öl einer Freundin aus Lavendel-, Kamille-, Sonnenblumen- und Olivenöl -> wirkt durchblutungsfördernd.

Im Prinzip ist es aber egal, was du nimmst, wichtig ist cremen, cremen, cremen, ...

Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verfallt mit dem vielen Cremen nicht der Illusion Schwangerschaftsstreifen vorbeugen zu koennen. Das geht auf gar keinen Fall. LG Kerstin

Antwort von stern76, 23. SSW am 10.09.2003, 10:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfallt mit dem vielen Cremen nicht der Illusion Schwangerschaftsstreifen vorbeugen zu koennen. Das geht auf gar keinen Fall. LG Kerstin

Antwort von mulle_mauz, 16. SSW am 10.09.2003, 11:38 Uhr

hallöchen,

also ich habe auch von anfang an angefangen meinen bauch, brust und oberschenkel zu cremen, ich bin da auf die pflegeserie "mama" von claire fisher gestoßen, extra für schwangere... ist zwar etwas teurer als andere und nun in apotheken erhältlich aber dafür sehr ergiebig...

ich finde das einölen des bauches ist auch sehr schön um ersten kontakt mit dem baby aufzunehmen, später so ab der 25. woche merkt das baby es nämlich und findet gefallen daran indem es sich ganz sanft von innen an die cremende hand drückt!!!

lieben gruß
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um Kontakt zum Baby aufzunehmen find ich`s ja ok, aber...

Antwort von greeta, 22. SSW am 10.09.2003, 11:43 Uhr

um mit dem Cremen den Streifen vorbeugen zu wollen, finde ich es unsinnig. Das mit diesen Spezialcremes ist doch reine Geldmacherei der Kosmetikindustirie, die aus der Angst der Frauen vor Streifen versucht Kapital zu schlagen...und die Schwangeren fallen Reihenweise darauf hinein und greifen zu diesen teuren Produkten. Wenn man einfach nur mit dem Baby kommunizieren möchte, dann kann man auch das billigste Babyöl oder eine ganz einfache Bodylotion nehmen.

Greeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sind wirklich Illussionen...

Antwort von koralle36, 25. SSW am 10.09.2003, 13:03 Uhr

...zu glauben, daß Cremen die Streifen verhindert. Das ist Vererbung und liegt am Bindegewebe, da könnt Ihr mit 1.000 Euro-Scheinen schmieren (gibt es die überhaupt???:))))

Und in einem Testheft habe ich gelesen, daß die Hausmarke von Schlecker am besten abgeschnitten hat, nicht im Streifenverhindern sondern allgemein für die Haut.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremen

Antwort von Dilekcan, 17. SSW am 10.09.2003, 14:15 Uhr

Hallo!

Also, ich benutze morgens "Body Butter" vom Body Shop und abends ein Öl von Wileda für Schwangere.
Egal ob es jetzt die SS-Streifen verhindert oder nicht. Die Haut fühlt sich nach jeder Anwendung toll an und ich kann das "Baby" etwas streicheln!

LG

Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kontakt zum Baby

Antwort von eva_d, 31. SSW am 10.09.2003, 14:50 Uhr

Das das Cremen dem Bindegewebe nicht wirklich hilft, stimmt schon! Aber es ist doch angenehm, v.a. seinen Bauch zu streicheln und es sich als Ritual zu machen, dass man sich eincremt! Da nimmt man sich Zeit, seinen Körper zu spüren bzw. später das Baby zu spüren und mit ihm zu 'spielen'!
Also mein Kleiner liebt das tägliche Cremen und Massieren, da ist diese Bindegewebs-Sache doch nur Nebensache?!
Und wie ich weiter oben schon sagte: im Prinzip isses ja egal, womit man cremt, hauptsache man cremt!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.