Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 31. SSW am 10.09.2003, 10:42 Uhr

geringes Gewicht des Baby

Hallo miteinander!

Ich würde gerne mal wissen wie schwer Eure Babies sind. Meins war in der 28. SSW 950 g und jetzt in der 31. SSW 1,4 kg. Mein Bauchumfang ist auch relativ klein (gemäss Ärztin):

Alle die ich kenne, habe viel schwerere Babies, selbst die Zwillinge einer Bekannten sind schon je 1,5 kg.
Hier im Forum habe ich sogar schon von Babies mit 1,9 kg gelesen.

Im Prinzip ist alles mit unserem Krümel in Ordnung, aber stutzig macht es mich schon, da ich ziemlich gross bin (1.80 m) und mein Freund auch. Wir rauchen auch beide nicht.

Gibt es das, dass manche Babies einfach "schmal* gebaut sind? Ich selbst bin auch sehr schlank.

Chrissie

 
4 Antworten:

Re: geringes Gewicht des Baby

Antwort von Nicki_25 am 10.09.2003, 11:07 Uhr

Hallo!
Das Gewicht des Babys wird doch bloß geschätzt. Bis zu +/- 400g Unterschied können vorkommen.
Lass Dich nicht verrückt machen. So lange Dein Arzt sagt, dass alles ok ist, wird es das auch sein. Es muss auch schmale Babys geben.
Ich habe einen Riesen von 57cm auf die Welt gebracht mit 4065g. Da hat NIEMAND mit gerechnet, bei einem Bauchumfang von 95cm.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geringes Gewicht des Baby

Antwort von Svenja73 am 10.09.2003, 13:18 Uhr

Meine Tochter wog bei der Geburt (SSW 40+5) nur 2.325 g, war 46 cm klein und hatte einen KU von 32 cm. Ich habe nie geraucht und sie konnten nicht feststellen woran das lag. Sie war topfit.
Heute mit 22 Monaten ist sie 80 cm groß und wiegt noch keine 9 Kilo. Sie ist einfach klein und zart aber kerngesund :-))) !

Liebe Grüße von
Svenja & Tammy *09.11.2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geringes Gewicht des Baby

Antwort von amber, nix mehr,seit 02.09.. SSW am 10.09.2003, 14:12 Uhr

Meine Kleine war auch sehr leicht und zierlich,kam in der 40+1ssw und wog gerade mal 2680gr und war 49 cm.
Und ich bin Nichtraucher.
Solange es dem Kind sonst gut geht und der Arzt keine Bedenken hat,wird schon alles in Ordnung sein.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geringes Gewicht des Baby

Antwort von Daniela68, 23. SSW am 10.09.2003, 14:21 Uhr

Huhu!
Mein Tochter kam in der 39.+6 SSW und wog 2530 gr bei 45 cm.
Bis zur 30. SSW war sie normal gewachsen, danach nur noch sehr wenig und niemand konnte sagen, woran es lag, habe nie geraucht, mein Mann und ich sind auch beide groß.
Bei der Geburt (per Kaiserschnitt) wurde dann festgestellt, dass die Nabelschnur ganz lang und sehr dünn war und sie deswegen wohl die letzten Wochen "auf Diät" gelebt hat.
Aber sie war kerngesund und ist inzwischen ein knapp 14monatige quietschfidele Nervensäge.
Mach´dir also keine Sorgen!
LG, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Meine kleine Bauch-Hanna ist zur Zeit 24 cm groß und wiegt 400 Gramm. Ich lese immer beu euch viel mahr an Größe und Gewicht. Laut Rechnung des Gyn. ist der ET aber immer noch der 22.11. Ich bin seit gestern in der 23 SSW. Finde ich komisch dass sie noch so klein ist, ...

von Ostfriesenmama, 23. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.