Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 23. SSW am 21.07.2010, 13:47 Uhr

23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Meine kleine Bauch-Hanna ist zur Zeit 24 cm groß und wiegt 400 Gramm.
Ich lese immer beu euch viel mahr an Größe und Gewicht.
Laut Rechnung des Gyn. ist der ET aber immer noch der 22.11.

Ich bin seit gestern in der 23 SSW.

Finde ich komisch dass sie noch so klein ist, bin ich wohl doch erst später dran ?

 
4 Antworten:

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von Ritterchen am 21.07.2010, 14:25 Uhr

Moment - hab meinen Mutterpass vor mir liegen und muß mal nachsehen. Unsere Hannah war - laut Ultraschall - in der 22. SSW ca. 250 g schwer. Und für die Größe hab ich 2 Werte hier stehen 20,6 und 21,8. Mensch, da ist dein Kind doch grooooß gegen meins.
Übrigens war unsere Hannah bei der Geburt 52 cm groß und 3550 g schwer, also ganz normal. Mir wurde während der Schwangerschaft auch zuerst gesagt, das Kind ist zu klein, dann wars zu groß, dann wieder zu klein...
Aber das Ergebnis konnte sich doch sehen lassen, oder? Also nicht verrückt machen (lassen). Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von Ostfriesenmama, 23. SSW am 21.07.2010, 14:30 Uhr

ach da werde ich ja ganz schwach wie süüüüüüüüüüüüüüüß, ich freu mich auf mein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von Ritterchen am 21.07.2010, 14:34 Uhr

Und nun schau mal ... 23 Monate später

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von Toffy-Mama, 20. SSW am 22.07.2010, 4:58 Uhr

Nö - ich denke, dass passt schon !

Jonas war bei der letzten Untersuchung 10 Tage "größer" als der Durchschnitt - korrigiert hat sie bei mir auch nichts !

Ich denke, es gibt kleinere und größere Vertreter ... und manchen wachsen am Anfang mehr und andere holen das später wieder auf !

Mach Dir keine Sorgen - vielleicht kriegst Du eine kleine zierliche Maus, hingegen ich wieder eine "Wuchtbrumme" ausbrüte (Unser Großer war auch so ein Riesen-Baby)

LG
Astrid mit Jonas 19+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby Gewicht

Hallo ihr lieben! Hatte heute Termin bein FA, dieser meinte ja der kleine wird schon ein grosser starker.. aktuell bin ich in der 33.Ssw und er meinte in der 40.Ssw wäre der kleine bestimmt um die 4500g Mich würde interessieren habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ...

von Hund-Katze-Baby, 33. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger mit 35plus

Gewicht Baby 32. Ssw

Halli hallo, ich hoffe auf hilfreiche und beruhigende Erfahrungen :)! Mein Sohn wurde beim letzten Organscreening in der 28. Ssw auf 1440 g geschätzt, Versorgung gut! Nun war gestern bei 31+5 meine Hebamme da und sie schätzt ihn auf 1.400 bis max 1500 g! Mir ist ...

von Kitty84! 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger mit 35plus

Gewicht vom Baby von Hebamme bestimmt

Hey, ich hatte letztens eine Routine Untersuchung von meiner Hebamme, da mein FA im Urlaub ist. Die hat auch das gewicht bestimmt, durch Bauchumfang und auch die Länge Kopf bis Po. Mein Bauchumfang ist 117cm und das Baby wäre ungefähr 32cm. Das wäre ungefähr ein Gewicht von ...

von Otaku, 39. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme - Größe Baby

Guten Abend, ich bin aktuell in der 32 Ssw (31+2) und ständig werde ich nun darauf angesprochen, dass ich ja gar nicht zunehmen würde. Was so natürlich nicht stimmt, ich habe bereits 7,5 kg zugenommen. Ich denke viele dieser Aussagen kommen daher, dass ich 2020 bei meinem ...

von Honigküchlein, 32. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger mit 35plus

30 SSW Baby Gewicht

Ich hab da nur mal eine frage..ich war beim Arzt heute weil ich hin und wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen habe. Aber heute war alles gut beim Arzt, wurde dieses mal gründlich untersucht. Bin jetzt 29+3 und er schätze das Gewicht auf ca 1200g ist das ok oder zu wenig? ...

von ChrissL86, 30. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger mit 35plus

Baby nimmt nicht zu und Mama hat Gewichtsabnahme

Hey, Ich bekomme mein erstes Kind und ich bin in der 38 ssw. Ich war am 09.08.21 bei meiner Frauenärztin, mein kleiner ist sehr klein und zart, er wiegt etwas weniger als 2300g. Sein Kopf, sowohl Beine und Körper sind laut FA Proportional. Ich war jetzt 2 Wochen später am ...

von Iris1999, 38. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger mit 35plus

ET / Größe u. Gewicht des Babys

Hallöchen, je mehr ich realisiere das ich schwanger bin, kommen mir doch ein paar Fragen in den Sinn. (Also vorab, ich weiß das die kleinen sich nie direkt am ET auf den Weg machen) Mein ET war eigentlich der 04.02, ich habe ...

von Manoen0511, 25. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger mit 35plus

Baby keine Gewichtszunahme?

Huhu! Hab da mal eine Frage wie genau das sein kann. Ich war in SSW 29 beim FA. Da wurde das Gewicht auf 1315 geschätzt. Dann war ich diese Woche im KH wegen Wehen in SSW 30 da war das Gewicht immer noch bei 1300 und der Arzt meinte ein zierliches Kind. Bin heute nochmal ...

von Sarah_XYZ, 30. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger mit 35plus

Gewicht Baby 22.Woche

Hallo liebe Mitschwangere und Mamas, aufgrund meiner Risikoschwangerschaft werde ich sehr engmaschig vom FA überwacht(alle zwei Wochen). Das letzte Mal war ich am 8.5. und es war alles ok. Baby hatte ca. 360g und war sehr aktiv. Am Samstag musste ich wegen Schmerzen ins KH ...

von JasStev, 22. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtsschwankungen des Babys während Schwangerschaft. Erfahrungen?

Hallo, ich bin in der 23.ssw und mein Termin ist der 17.12. Heute hatte ich mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Unserem Jungen geht es geht und er entwickelt sich relativ zeitgerecht. Ansonsten ist auch alles in Ordnung. Allerdings beunruhigt mich etwas, was ich erst nach ...

von Aria90, 23. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.